Konfiguration für ca. 1500€

@Kerim262626 Die hat dann aber auch nicht nur 560 lesen 510 schreiben sondern 3200 lesen und 2400 schreiben. Die habe ich 2x... Einmal in 256GB als C: und einmal als 1TB als D:.

@Deathangel008 Das mit der OEM SSD ist zwar wirklich ein Kritikpunkt aber die Leistungsdaten, in Verbindung mit der Unterstützung von AES und TCG Opal 2.0 bei dem Preis... Mir ist noch nie eine Samsung SSD kaputt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ist ja seine Entscheidung, aber mMn für Gaming nicht wirklich relevant, solange es eine SSD ist

Wenn schon M.2 dann die hier aktuell: Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
Aber notwendig ist das nicht.
GadZOoks schrieb:
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Würde gerne etwas übertakten, klar komplett leise wird das nicht werden, sollte aber eben noch angenehm bleiben.
Mir ist die Optik wichtig, ein schwarz-weißes Theme mit dezenten RGB's.
Wenn jemand schon schreibt das er übertakten will und da bei Ryzen nur der RAM sinvoll übertakten ist, dann ist es schon Sinnvoll mehr für RAM und Mainboard auszugeben.
Weniger auf ein B450 oder x470 Mainboard zu setzen wo man nicht mal Profile hat, von denen man immer wieder laden kann beim übertakten oder wo man nicht mal die gewünschten Frequenzen oder Spannungen eingeben kann ohne Freeze im Bios.

Zurück
Oben