Konfiguration HTPC - So in Ordnung?

Abgesehen davon, dass die CPU APU (noch) nicht lieferbar und das Netzteil zu stark ist, sieht es nicht schlecht aus.

Wofür möchtest du den HTPC denn alles nutzen?
Jedenfalls würde ich noch eine kleine SSD für das OS hinzufügen.

ATX-Gehäuse und ITX-Mainboard sind auch nicht so optimal zusammen.

Als Netzteil wollt ich n Modular aufgebautes, sodass ich nur die Kabel im Gehäuse sind, die ich auch benötige. Hab leider keins von be quiet! gefunden, dass ca. 300W hat und "Kabelmanagement" dabei hat.

PS: Soll als MediaCenter/Fileserver genutzt werden...

HI,

jau eigentlich ganz gut um damit auch mal eine Runde zu zocken - ich hab eine ähnliche Konfig mit Richland und für DOTA etc. locker ausreichend.

Eine SSD hatte ich anfangs auch überlegt, aber bei einem HTPC in meinen Augen Sinnlos. Man nutzt ja nur wirklich mal nen Player oder Explorer oder Games und P/L ist einfach unnütz ;)

Das Netzteil ist definitiv zu fett - versuch ein kleines/leises 300Watt aufzutreiben.

Die Apu kann man ja von 65 auf 45W Betrieb im Bios umstellen.
Gefällt mir.
2-300W Netzteil reicht auch.
SSD würd ich auch noch nehmen.
Board sieht auch gut aus.

Beim Ram geht auch 2400-er + DR (Double Ranked laut einem Test auch wichtig), nicht SR (Single Ranked)

Zuletzt bearbeitet:
Kühler giebt es auch bessere für das Gehäuse hast ja 135mm Platz soweit ich das gesehen habe... aber finde das Gehäuse eh nicht passend würde da schon ein MITX nehmen z.B. das Node 304

Ok, dann aktualisiere ich die Konifg nochmals und Poste sie wieder.
Danke schon mal für die Infos

Ah ok... Wenn man die Kabel auch so gut unterbringen kann, dann kann ich mir ja n anderes suchen gehen...

Btw: Passen die Lüfter

zum Kühler würde ich wenn dzu das Node nimmst eher ein macho nehmen (überprüfe es aber nochmals)
Lüfter sind schon passable dabe... brauchst du also nicht!

Wie kommst du eigentlich auf den A8 ?
Möchtest du mit der Kiste spielen ?

Hast du spezielle Anforderungen z.B 3d oder AES

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Beim Ram geht auch 2400-er + DR (Double Ranked laut einem Test auch wichtig), nicht SR (Single Ranked)

Da ich mir früher oder später auch ein HTCP basteln werde, hab ich den Artikel darüber mit Spannung gelesen. Nur wird bisher bei den Riegeln in den Shops kaum vermerkt, ob die DR oder SR sind... Hoffe das ändert sich noch.

Mogwai

BOBderBAGGER schrieb:
Wie kommst du eigentlich auf den A8 ?
Möchtest du mit der Kiste spielen ?

Hast du spezielle Anforderungen z.B 3d oder AES

Ja. Zumindest will ich mir die Möglichkeit offen halten :-)

Zurück
Oben