Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konfiguration von Netgear DG834GTIT
- Ersteller Stockvieh
- Erstellt am
easy.2ci
Commodore
1. Verpackung öffnen
2. Inhalt auf Vollständigkeit kontrollieren
3. Gebrauchsanweisung lesen
4. Bei konkreten Fragen im Forum posten
Du bekommst hier sicherlich Hilfe, aber ohne jede Vorleistung wird dir hier sicher keiner deine Arbeit abnehmen.
2. Inhalt auf Vollständigkeit kontrollieren
3. Gebrauchsanweisung lesen
4. Bei konkreten Fragen im Forum posten
Du bekommst hier sicherlich Hilfe, aber ohne jede Vorleistung wird dir hier sicher keiner deine Arbeit abnehmen.
k0m4
Lt. Commander
Werd doch mal etwas konkreter. Du hast also den Router mit PC und Splitter verbunden, du solltest jetzt mit dem Browser eine Verbindung zum Router aufbauen können und dort in das Webinterface zur Konfiguration gelangen.
Leider kenne ich diesen Netgear Router nicht. Die Adresse sollte 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 oder so was in der Art sein - steht aber i.d.R. im Manual.
Wenn das nicht klappt, lösch bitte alle etwaigen Proxyserver und Verbindungen aus den Internetoptionen.
Leider kenne ich diesen Netgear Router nicht. Die Adresse sollte 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 oder so was in der Art sein - steht aber i.d.R. im Manual.
Wenn das nicht klappt, lösch bitte alle etwaigen Proxyserver und Verbindungen aus den Internetoptionen.
Detman
Ensign
Anschliessen das Teil, deinen eigenen Rechner auf DHCP einstellen, http://192.168.0.1 im Browser eintippen, Benutzer "admin", Passwort "password" eingeben, Assistenten starten und einrichten - feddich 
Was genau? Kommst du nicht aufs webinterface?
Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste ip zugerodnet? Wenn ja, dann sollte die ja im gleichen subnet sein, also zb 192.168.0.2.
Oder du stellst die IP halt auf "automatisch beziehen", dann bekommst du vom Router die IP.
Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste ip zugerodnet? Wenn ja, dann sollte die ja im gleichen subnet sein, also zb 192.168.0.2.
Oder du stellst die IP halt auf "automatisch beziehen", dann bekommst du vom Router die IP.
k0m4
Lt. Commander
1. Router mit DSL-Splitter verbinden
2. Router mit PC verbinden
3. Router mit Steckdose verbinden
4. Mutmaßliche LEDs am Router kontrollieren (LEDs für Strom, DSL-Verbindung und die für den Port, an den der PC angeschlossen ist, müssen leuchten)
Ist das alles gegeben?
Ich hab hier nur ne PDF-Kurzanleitung für den DG834GTB. Die unterscheiden sich aber vermutlich nicht großartig.
<edit>
Jetzt wo ich's bei Vellex sehe: Stell deinen PC am besten erstmal auf DHCP (Adresse automatisch beziehen) ein, sonst stellst du dir nachher selbst ne Falle (Subnetz/Gateway/DNS).
@Vellex: 192.168.0.2 ist nicht das Subnet!
</edit>
2. Router mit PC verbinden
3. Router mit Steckdose verbinden
4. Mutmaßliche LEDs am Router kontrollieren (LEDs für Strom, DSL-Verbindung und die für den Port, an den der PC angeschlossen ist, müssen leuchten)
Ist das alles gegeben?
Ich hab hier nur ne PDF-Kurzanleitung für den DG834GTB. Die unterscheiden sich aber vermutlich nicht großartig.
<edit>
Jetzt wo ich's bei Vellex sehe: Stell deinen PC am besten erstmal auf DHCP (Adresse automatisch beziehen) ein, sonst stellst du dir nachher selbst ne Falle (Subnetz/Gateway/DNS).
@Vellex: 192.168.0.2 ist nicht das Subnet!
</edit>
Zuletzt bearbeitet:
IP Adresse ist auf automatisch beziehen eingestellt.
Aber was ist DHCP?
Fehlermeldung wenn ich probiere Verbindung zum Router herzustellen:
"System Authentication Failed"
Habs auch schon an einem anderen PC probiert.
Aber was ist DHCP?
Fehlermeldung wenn ich probiere Verbindung zum Router herzustellen:
"System Authentication Failed"
Habs auch schon an einem anderen PC probiert.
Zuletzt bearbeitet:
k0m4
Lt. Commander
DHCP (dynamic host configuration protocol) = Adresse automatisch beziehen!
Versuchst du immer, die Verbindung per WLAN herzustellen oder hast du's auch schon mal mit nem Kabel versucht? Diese 'Authentication'-Meldung könnte daher kommen, daß der Router vom Werk her mit ner Verschlüsselung (WPA/WPA2) ausgestattet ist.
Nimm bitte zur Konfiguration auf jeden Fall ein Kabel!
Versuchst du immer, die Verbindung per WLAN herzustellen oder hast du's auch schon mal mit nem Kabel versucht? Diese 'Authentication'-Meldung könnte daher kommen, daß der Router vom Werk her mit ner Verschlüsselung (WPA/WPA2) ausgestattet ist.
Nimm bitte zur Konfiguration auf jeden Fall ein Kabel!
Hast du mal geguckt welche IP dein PC gerade hat? Zb falls du das Netzwerksymbol da in der system tray hast, dann einfach mal drauf klicken, und dann auf "Netzwerkunterstützung".
Oder auf Start/Ausführen: "cmd" -> ipconfig
Oder auf Start/Ausführen: "cmd" -> ipconfig