Konfiguration von Netgear DG834GTIT

Hab jetzt proxy auf automatisch und komm genauso weit wie im IE.

Wenn du bis zur Anmeldung beim Router kommst, mit den Logindaten admin / password (alles klein geschrieben) anmelden, dann kannst du ihn konfigurieren.

Das ist ja das Problem, ich geb admin und passwort ein und komm nicht weiter!

Denke schon, bin mir jetzt nicht sicher, aber beim Nächsten mal werde ich darauf achten.

Das ist jetzt ziemlich peinlich, aber du hattest recht.

Bei aon speed hab ich die Befürchtung das das nur über die Modems von aon speed.

Das ein Internetzugang nur mit einem dazugehörigen Modem funktioniert, keine Ahnung warum.

Und der Tausch kostet 131€, was ich für eine frechheit halte.

Ich hab jetzt mal aon angeschrieben, bin gespannt was die sagen.

Das mit den EInstellungen werd ich ausprobieren, aber erst morgen.

Hab jetz eine Antwort von aon bekommen.

Aber die haben mir nur Angeboten privat ein speed touch modem zu kaufen.
Aber warum?

Hab aon support geantwortet, aber vielleicht wollen sie es ja ga nicht verstehen!

Netgear Modem hab ich mit den von dir genannten Einstellungen noch einmal konfiguriert, aber außer diesen beiden Werten gibt ja noch so viel zum Einstellen und ich hab keine Ahnung.

Aber ein Hoffnungsschimmer ist das, das Netgear Modem die Verbindungsgeschwindigkeit erkennnt.

Eins macht mir aber sorgen, bei der aon speed Installation kann man nur diverse Speed touch modems wählen.

Also wenn das Netgear Modem die "Verbindungsgeschwindigkeit erkennt", dann heißt es, dass es synchronisiert hat.

Jetzt müssen im grunde nur noch die daten richtigen eingestellt sind, eben wie zb die VPI/VCI werte. Wenn die richtig sind, und sich das modem eingewählt hat, dann sollte es eine IP bekommen, was du ja wohl im webinterface sehen kannst.

Dieser aon support regt mich sowas von auf!
Als ich vor ein paar Monaten schon einmal wegen einer wireless Lösung angefragt hatte, bekam als Antwort irgendein geschwafel von Multiusergebühr 6,9€ zusätzlich im Monat und ein Angebot für ein Produkt das ich nicht brauchte.

Jetzt ist es wieder ähnlich!

Und der Blödmarkt regt mich sowieso auf!
Jedes mal wenn ich dort einfach etwas kaufe, ohne mich vorher tagelang mit dem Thema zu beschäftigen, wird es eine im nachhinein betrachtete Fehlentscheidung!
Aber wirklich jedes mal!

Zuletzt bearbeitet:
Habe Auch AONSpeed und den besagten Router und der funktioniert bei mir einwandfrei;)
Eingesteckt - Setupwizard durchgegangen (Benutzernamne und Password) und feddich:D

Also mit Benutzername und Password einfach eingeben funktioniert bei mir definitiv nicht!

Kannst du mir sagen was du genau eingestellt hast?

Hast du denn egientlich mal das eingestellt was ich geschrieben hatte? Also PPPoA und die VPI/VCI werte?

EDIT: Im handbuch steht
Smart Wizard Installationsassistent
Der Installationsassistent des Modems erkennt automatisch den Typ der Internetverbindung
und fordert von Ihnen nur die Informationen an, die für Ihren ISP-Internetzugang erforderlich
sind.

Jo hat bei mir gleich die Internetverbindung (AON) erkannt...
Musste da kein Adressen oder ähnliches eingeben!

Zurück
Oben