Himbeerdone schrieb:
Alles nur noch Politik, Geschustere und Deals
War es denn je anders?
Der Lobbyismus in Brüssel und Berlin ist extrem.
Ich wundere mich warum Leute glauben, das sie mehr Macht haben mit ihrer Stimme bei einer Wahl als ein Lobbyverband/ Europäische Milliardäre.🤷🏻♂️
Rockhound schrieb:
Arbeite viel mit Kindern und Jugendlichen und die Nutzung ist erschreckend und beunruhigend.
Vielleicht mal die Eltern informieren was diese an dem Smartphone ihrer Kinder beschränken können.
In den usa kommt im ersten Bundesstaat ein Gesetz das Apple dazu verpflichtet bei Einrichtung eines iPhones für ein Kind das Alter zu verifizieren und sofort automatisch das iPhone nur mit Kinderaccount zu starten.
Sehr gute Idee!
Salamimander schrieb:
Anstatt Strafzölle einfach ein Milliardenprogramm starten zum Umbau auf OpenSource und EU “Cloud”.
Das hätte man vor 15 Jahren schon machen sollen. Die EU -> Deutschland haben alles vernachlässigt.
Und jede US Übernahme -> Facebook -> WhatsApp -> insta
Abgesegnet. Das rächt sich.
Aber die deutschen Regierungen waren ja immer happy wenn der Export wie z.B. von dt. Autos lief.
Ostfriese schrieb:
So wie man Putin nur mit Härte begegnen kann, so auch Trump, der launisch und unberechenbar agiert.
edenjung schrieb:
Trump und seine cronies verstehen nur eins: Härte.
Die USA sind der stärkere vs. EU.
Das eskalieren lassen mit übertriebener Strafe wird uns nichts bringen.
Aber
zu lasche Strafen gegen Apple & co. Darf es auch nicht sein!
In den usa hält Apple & Co. auch die Klappe,
Wenn sie laut US Gesetzen was machen müssen.
ragnarok666 schrieb:
Die EU sollte sich hier nicht krumm machen; ich hoffe ja das nun die Chance ist, das Europa noch enger zusammen rückt und sich komplett von den USA emanzipiert.
USA, China und Russland. Du darfst wählen:
2 Partner muss die EU haben!🤷🏻♂️
Whitehorse1979 schrieb:
Tja, sich so tief vor Trump bücken zu müssen zeigt wohl sehr gut wo die EU aktuell wirklich steht. Anstatt eigene Fakten zu schaffen und aus dem Dämmerschlaf aufzuwachen passiert, genau, wie immer nichts.
Wo stand denn die EU sonst?
An der Spitze der Welt?
USA vorne, China wird EU überholen.
Woher kommt das?
Man muss sich doch nur mal in Deutschland die Themen angucken die von liberalen Politikern und einer Vielzahl an Journalisten nach vorne gebracht und gehalten wurde.
Es gibt den schönen Satz:
The published opinion is not always the public opinion.
Und das ist in den letzten 7-10 Jahren immer extremer geworden.
Währenddessen: hat der normale Arbeitnehmer (Bäckerei, Lager, Einzelhandel, Büro usw. ) ganz andere Sorgen 🎊
Und dann wundern sich etablierte (elitäre) Politiker und ein Heer an Journalisten über Wahlausgänge. 🙄🤦🏻♂️
-> Backlash 🤷🏻♂️
Whitehorse1979 schrieb:
Europa bräuchte sehr dringend mehr denn je eigene, unabhängige Europäische Antworten und Alternativen im Technologiesektor zu diversen Dingen.
👍
Whitehorse1979 schrieb:
Diese schwachbrüstige, unterwürfige und dazu total verbürokratisierte Lakaien-EU ist für mich nur eines. Beschämend.
Das ist das Resultat von Repräsentative Demokratie in Kombination mit Lobbyismus 🤷🏻♂️
Warum gibt es wohl so wenig Dokus und Berichte über das was in Brüssel und Berlin mit Lobbyismus läuft?
Aber vor der Wahl in den USA, was sah ich da bei arte auf der Startseite?
Dokus über Lobbyismus/ Beeinflussung in den USA.🤦🏻♂️
Whitehorse1979 schrieb:
Wir könnten stattdessen längst mitlenken als respektierte Weltmacht und Leute wie Trump in die Schranken weisen.
Die Zeiten von Weltmächten wie damals ist vorbei.
Und die EU nimmt doch keiner ernst.
Wie auch? Mit laissez faire bei strafzöllen, Migration, Konkurrenz (usa/china)…
Mich überrascht es noch immer wie ein China die EU bei IT so heftig überholen konnte.
Und dabei noch Entwicklungshilfe von Deutschland kassieren…🫣
Silencium schrieb:
Mit RU und USA muss man aktuell bei der Führungsspitze nicht mit Vernunft und Zurückhaltung ankommen.
Ohne Vernunft…was für eine geniale Taktik🙄
und gegen USA wird Europa den kürzeren ziehen!
Was ist denn die EU, insbesondere Deutschland,
ohne die Absatzmärkte USA und China?
Die usa sind viel weniger vom Export abhängig als die EU🎊
Hier mal ein interessanter Vergleich von zdf:
Kann Europa im Wettbewerb der globalen Mächte mithalten?
- USA, EU, Russland und China im Vergleich -
„…
Stark ist die EU hingegen in anderen Bereichen:
- In internationalenOrganisationen – wie den Vereinten Nationen oder der Weltgesundheitsorganisation – hat Europa durch die Finanzierung und die Besetzung von Leitungsposten bedeutenden Einfluss.
- Die EU gibt durch Regelung von Datenschutz oder Umweltstandards Normen vor.
- Laut Henke hat die EU auch durch ihre starke Entwicklungshilfe Einfluss auf internationale Verhältnisse. …“
🤣🤣🤣
Wow…was für Stärken. 🤦🏻♂️