Konfuse Probleme

schluckspecht

Lieutenant
hallöle, ohne viel zu babeln, hier mein problem:

ich weis nicht woran es liegt :(

-Grafikkarte rennt im Pc meiner Schwester tadelos unter atitool, furmark
-ram habe ich auch mit memtest durchgemacht, tadelos
-system neuaufgesetzt, nada, bringt nichts
-mobo: diverse bios versionen getestet, bringt nichts
-directX: märz version

anmerkung:
manchmal sind die bildfehler ganz weg, dann kommen sie wieder, nur schwach, dann stark.....wieder weg..usw.
ich verzweifel :(

kann die stromversorgung für solche bildfehler sorgen, habe fast nur im 3D modus diese bildfehler. bin nämlich ein stolzer besitzer der berühmt berüchtigten bequiet straightpower 450watt

könnte das motherboard selbst einen solchen defekt verursachen?:freak:

mfG :(

hallo?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Probier halt mal das Netzteil vom PC deiner Schwester in deinem PC aus. Oder dein Netzteil mit deiner Grafikkarte im PC deiner Schwester. Freilich kann das Motherboard selbst solche Fehler verursachen. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Was passiert denn NACH diesen Bildfehlern? Hängt sich der Rechner auf, oder nur das Spiel, oder geht's danach wieder normal weiter?

also der pc betrieb geht ganz normal weiter, der pc hängt sich nicht auf und nichts, die fehler sind einfach da.

ähm netzteil meiner sis kann ich nicht bei mir verbauen, da die mobo stromversorgung nicht gewährleistet ist. vierer pin zu wenig :(

Läuft die GPU im Standarttakt oder höher. Solche Quadrate bekomme ich, wenn der Speichertakt zu hoch ist.

der takt ist standart, auf gpu 750, ram 900

Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau dasselbe problem wie in deinem oberem bild, nur das bei mir noch pinke artefakte dazukommen und dann der komplette bildschirm grau ist, nach neustart schon vor dem windows ladebildschirm bildfehler und danach lauter graue fehler beim windows ladebildschirm.
habe die grafikkarte bei nem kumpel eingebaut, da kamen die gleichen fehler. wird jetzt eingeschickt, tippe also mal bei dir auch stark auf die grafikkarte, hab selber nen CoolerMaster mit 620W, das locker ausreichen sollte

hmm....das ist aber komisch , da die grafikkarte bei meiner schwester problemlos werkelt :( ...

hast du es denn lange genug ausprobiert? im rechner von meinem kumpel hab ich 10 minuten HAWX gespielt bevor die bildfehler auftraten.

also ich hatte glaube ca. 40 min furmark und atitool parralel am laufen ^^

hmm, aber ich kanns ja nochmal testen.....bin dann allerdings ne weile weg...

ab welcher zeit könnte es ausage kräftig sein?

also ich hab mal meine nochmal eingebaut und es kam nach ca 5 minuten zocken, furmark sollte man so 2 stunden laufen lassen glaube ich, zumindest beim test für die temps

ich werd noch kire, jetzt habe ich gerade keine fehler in atitool..seit nun bald 60 min :(

zocken parallel geht auch, ebenfalls keine fehler:freak:

Zurück
Oben