Konsole peer PC

PvtPJ

Lieutenant
Hallo gibt es eine Möglichkeit, eine Konsole (N64, PS, Xbox) am pc anzuschließen?
mit einem Adapter etc.?
Sozusagen peer scart Kabel, etc.

mfg Philipp

um was zu machen / erreichen?

gut habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt,
möchte die Konsole an den PC-anschließen um darüber den Monitor zu nutzten.

das ja meine Frage...
SCART-Kabel...
son Anschluss hat kein PC-Monitor ;D

Deswegen ja auch kein SCART Kabel ;) Woher soll ich wissen was für Anschlüsse dein Monitor hat?
Wenn du z.B. einen RGB Komponenten Eingang hast kannst du so eine Wandler Box dafür nehmen:
http://www.videoprojektoren.ch/kabel-scart-rgb-converter.htm

edit: Alternativ gibt es auch SCART auf S-Video Adapter.

Ob dir eins davon weiterhilft, keine Ahnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
achso also geht dieser Adapter von dem anschluss zwischen den DVI's auch (s-Video) mit den 3 anschlüssen ;)
ok dann sollte das Funzen ;D

thx all ich werds mal testen ;)

mhmh vill kennt ja jemand ne Lösung, habe keinen TV im Zimmer nutzt halt peer TV-Karte fernsehen und PC.
Würde nun gerne meine Konsolle anschließen :(

Also DVI ist schon mal inkompatibel zu SCART, S-Video oder sonstwas.
DVI = Digital
SCART, S-Video, YUV, FBAS = Analog

Und dieser SCART zu YUV Konverter bringt auch nix, weil kaum ein Monitor YUV Signale versteht.

Ich vermute mal, dein Monitor hat nur einen VGA und einen DVI Anschluss.

VGA zu SCART wäre zum Teil kompatibel, da beides RGB Signale übertragen, aber wird es mit der Synchronisation nicht klappen. Solche Konsolen schicken 50Hz Signale raus, das verstehen Monitore wiederrum nicht.

--> Alte Konsole an Monitor klappt nicht.

Eine Möglichkeit wäre, die Konsole an den Video-In der Grafikkarte bzw. TV-Karte anschleißen, sofern die Graka auch einen Eingang hat und nicht nur einen Ausgang.
Aber ist das Bild dann nicht immer unbedingt sauber und über TV-Karte ist es verzögert, was Spielen unmöglich macht.

--> Klappt auch nicht wirklich.

hab nen Asus 24" TFT (VW246H) mit DVI,VGA und HDMI

also wird es keine möglichkeit geben?

@ Dreadslayer
sry hab den post echt übersehen :(
"PlayStation 2 - VGA Box Super" es soll ne N64 verwendet werden, wie du schreibst geht dies.
Könnest du mir kurz erklären was man genau machen muss, ne kurz Einführung reicht mir ;)
(Bildschirm an die Box die drei Kabel und go?)
Bin ich zu dumm oder finde ich den Preis echt nicht?

kein problem. die 3 stecker rein, mit vga-kabel box&monitor verbinden und go ;) ich hab meine auf ebay gekauft (hab keinen anderen anbieter gefunden) für rund 20 euro.

Zurück
Oben