- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 6.202
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread
Ich habe ein paar neue Infos zum PSP gefunden bei areaps2.de
Das is ja schonmal n ganzer Haufen Zeugs für einen Start. Aber bis auf Need for Speed kenne ich keines...
PlayStation 3 debütiert im Mai 2005
Quelle
Ich habe ein paar neue Infos zum PSP gefunden bei areaps2.de
Die PSP Entwicklergemeinde erhält Zuwachs. Nunmehr arbeiten 59 Firmen an Spielen für den PSP. Zum Zeitpunkt der E3 waren es nur 34. Auch die Anzahld er Spiele liege jetzt bei 59.
Via Ad-hoc-Wireless-LAN lassen sich bis zu 16 PSP miteinander verbinden.
Quelle: www.gamefront.de
Hier eine Spieleauswahl, die auf dem PlayStation Meeting 2004 erwähnt wurden, darunter auch neue Spiele.
* New Generation auf Chaos (Idea Factory, Sim RPG)
* Tiger Woods PGA Tour R (EA, Sport)
* Need for Speed Underground (EA, Racing)
* Talkman (Sony, Genre TBA)
* A.I. Serie: Shogi, Go & Mahjongg (Marvelous Interactive)
* Sen no nushi tsuri Serie (Marvelous, Angelsimulation)
* RS Revolution Arbeitstitel (Spike, Rennspiel)
* Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Arbeitstitel (Konami, Sport)
* Pilot Ni Narou Serie Arbeitstitel (Marvelous, Flugsimulation)
* Harvest Moon Serie Arbeitstitel (Marvelous, Flugsimulation)
* Derby Arbeitstitel (Sony, Pferderennsimulation)
* Popolocrois Tale Arbeitstitel (Sony, RPG)
* Shin Mojipittan Arbeitstitel (Namco, Puzzle)
* Baseball Arbeitstitel (Konami, Sport)
* TGM-K Arbeitstitel (Arika, Puzzle)
* Technic Cute Arbeitstitel (Arika, Rhythm Music)
* Winning Eleven Arbeitstitel (Konami, Sport)
* 'New interactive Simulation' (Sunrise, Simulation)
Das is ja schonmal n ganzer Haufen Zeugs für einen Start. Aber bis auf Need for Speed kenne ich keines...
PlayStation 3 debütiert im Mai 2005
Nachdem bereits Nintendo angekündigt hat, auf der Entertainment-Messe E3 2005 eine neue Spielekonsole (Codename: Revolution) zu präsentieren, zog jetzt auch Sony nach: Laut BBC Online verkündete Ken Kutaragi, der Chef von Sony Computer Entertainment, dass auch eine betriebsfähige Version der PlayStation 3 im Mai 2005 in Los Angeles gezeigt würde.
Dabei handelt es sich allerdings nur um die Präsentation des neuen Gerätes. Angaben über einen möglichen Verkaufsstart werden weiterhin nicht gemacht, es wird allerdings vermutet, dass frühestens Ende 2005, aber eher 2006 mit der Auslieferung begonnen werden könnte.
Auch von Microsoft erwartet man den Nachfolger der Xbox bereits 2005; unter Umständen wird es also auf der nächsten E3 zu einer Enthüllung aller drei großen zukünftigen Heimkonsolen kommen.
Quelle
Zuletzt bearbeitet: