Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

ISO-Enter kann da teilweise imho schon noch verwirrend sein, ging mir aber nur bei MX Boards so. Wenn ich von Custom Kram auf das Laptop Keyboard Wechsel (x mal am Tag), dann ist das für mein Muscle Memory kein Problem. Von 40s auf ne MX ISO ist aber ne spürbare Umstellung, auf ne MX ANSI eher nicht.

Das wird aber auch hoch individuell sein und da bleibt nur ausprobieren :)
 
Naja das Ding ist, es geht dann doch wieder gleichmal um ~ 400 EUR +-, da darf man dann schon auch einen gewissen Perfektionsanspruch haben oder eben auf was günstigeres ausweichen. 10-Finger blind tippen ist nicht das Problem, aber (<>| und #/ nutze ich doch sehr oft...und big ass Enter ist auch schöner! :)
 
Hi,

ich habe seit ca. 10 Monaten eine Ducky One 2 SF mit MX Brown im (täglichen) Einsatz und seit ein paar Tagen prellen die ersten Tasten (in der linken Hälfte der Tastatur, besonders betroffen sind S, F und W). Klar, von einem Preis <25 EUR (im Angebot) darf man keine Wunder erwarten, aber ~10 Monate kommt mir etwas zu kurzlebig vor. Meine vorherige Leopold FC500R (ebenfalls MX Brown) hat >10 Jahre gehalten und wurde nur aufgrund der Hintergrundbeleuchtung in der Ducky ersetzt. Und weil ich mal das Layout testen wollte (ist okay, aber nicht mein Favorit).

Für den Übergang habe ich die Leopold wieder angeschlossen.

Meine Frage: Ist das Prellen nach ~10 Monaten normal in der Preiskategorie oder habe ich einfach nur Pech gehabt? Die Tastatur ist ~4 Stunden am Tag im Einsatz (etwas Homeoffice, dann noch privat).
 
Normal würde ich jetzt nicht sagen, aber klar: Pech haben kann man immer.

Sofern Du den Umstieg auf eine (mehr oder weniger) Custom wagen möchtest, empfiehlt sich vielleicht Keychron zum Beispiel.

Gerade Hotswap ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte. Switch macht Backen? Schwupps: Ausgetauscht un gut is. ^^
 
Zurück
Oben