Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Müsste mir erstmal so ein Fett besorgen, hat jemand Tipps?

Gibts/gabs hier eigentlich schon mal Langzeitberichte zu euren Keycaps?

Ich hab jetzt seit bald 13 Jahren meine Quick Fire TK Stealth im täglichen Einsatz (Homeoffice und Freizeit). Ich finde das Design ist immer noch zeitlos. Das beste an den "Stealth" Keycaps ist aber, dass bis auf ganz leichte Unterschiede bei der Glattheit der Oberfläche, praktisch keine Abnutzung erkennbar ist.
Gibts für diese frontal bedrucken Keycaps einen speziellen Ausdruck? Muss sowas in jedem Fall nochmal finden wenn meine Tastatur irgendwann das zeitliche segnet. :D Oder denkt ihr andere Keycaps (auch direkt beschriftete) sind ähnlich haltbar?

Wenn die caps entweder dye-sub oder double-shot sind, dann halten die länger als man lebt.
Ausser möglichem shine passiert da nix.

Anders sieht es bei bedruckten aus, bei denen der Druck mit Fingern beim Tippen in Kontakt kommt.
Oder z.B. bei shine-through-caps wo der Effekt durch Weglasern einer dünnen Schicht entsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Also ich kann schonmal zurückmelden das mir das Tippgefühl der AEBoards Raeds ziemlich gut gefällt bis auf die Stabis. Die Lautstärke macht sich auch gut im Büro auf Arbeit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Nicht überraschend nach allem was da zuletzt gelaufen ist.
Was ich persönlich aber echt enttäuschend finde (obwohl nicht selbst betroffen), ist dass die Rückmeldungen in Foren und z.B. trustpilot den Schluss nahelegen, dass die Betreiber das Muster wiederholen, das andere strauchelnde shops vorgemacht haben.
Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte zu lesen die sich über unaufrichtige Kommunikation beschweren, komplette Funkstille be Reklamationen oder Nachfragen nach ausbleibender Lieferung, etc..

Ja, vielleicht ist das aus psychologischer Sicht nicht überraschend.
Enttäuschend und frustrierend ist es aber dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und dropback
Allein dass die noch einige GBs zur Vorbestellung offen hatten obwohl klar war dass die keine Kohle mehr haben um den Versand aus China zu bezahlen (Busy Town zum Beispiel) hinterlässt mehr als einen faden Beigeschmack. Das könnte man dann schon als Scam bezeichnen.
Naja, mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis der Laden abgewickelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
Ich habe aktuell auch mal wieder Probleme.
Dieses mal mit einem shop mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, DailyClack.
Da hatte ich schon mal bestellt, und das lief vollkommen reibungslos.
Leider ist da aktuell auch das Muster, dass auf Anfragen schlicht nicht reagiert wird.
(Und ich bin wohl nicht alleine, da finden sich aus diesem Sommer ähnliche Berichte im Netz)
Es handelt sich zum Glück um nicht allzu viel Geld, aber nervig ist es trotzdem.
Ich versuche halt mein Geld via Reklamation über die Kreditkarte wiederzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@fram Ist das der australische Shop?

Na, ich denke mal, dass wir noch ein paar "Marktbereinigungsphänomene" oder wie immer man das nennt, sehen werden. Kleinunternehmen, Groupbuys mit teilweise Jahren Vorlauf, Nische, manchmal Enthusiasten ohne kaufmännische Expertise ...

Ja, ist der australische Shop.

Ich denke auch wir werden noch ein paar weitere shops verschwinden sehen.
Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, so gross ist die Subkultur am Ende ja dann doch nicht...

Mal sehen ob ich mein Geld wiedersehe 🤞
Wenn nicht, kein Weltuntergang, war eine durchaus verschmerzbare Summe.

Bleibt nur zu hoffen, dass am Ende ein paar wirklich gute und verlässliche shops übrigbleiben...

Wie ist denn eure Keychron Pro (!) Erfahrung? Die Q14 Pro schaut interessant genug aus für ein daily driver im Office, nicht allzuteuer, der günstige Preis irritiert mich fast. (So weit sind wir schon)

Zurück
Oben