Das ist ja bitter. Sehr Schade für alle Beteiligten. Vor nicht langer Zeit waren die echt ne Bank was Tastatur Equipment angeht.Spike S. schrieb:Keygem macht seit 13.7. einen kompletten Ausverkauf um alle noch laufenden Verbindlichkeiten erfüllen zu können
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
WhiteHelix
Captain
Als ob nicht jedem mehr als klar ist, was dann passiert. Gebt denen bitte keinen einzigen Cent mehr, davon kommen unsere GBs auch nichtSpike S. schrieb:schauen die beiden Betreiber was sie mit Keygem machen werden. (Quelle: Keygem Discord)
Ich glaube denen. Warum auch nicht?
Die haben ihre Mitarbeiter entlassen und gehen "normal" arbeiten, um nicht weiter Geld aus der Firma abzuziehen. Haben dann natürlich weniger Zeit sich um alles zu kümmern. Und die haben auf der Seite unten einen global erreichbaren Button zum stornieren von Bestellungen eingebaut. Wer macht das, wenn er die Abwicklung nicht ernst nimmt?
Ja, Keygem wird dann erstmal verschwinden. Ich wünsche den beiden aber das sie für sich herausfinden was an welcher Stelle schief lief und machen das vielleicht künftig besser.
Damit ist das Ende meines zweiten Kaninchenbaushops absehbar. Der erste war mykeyboard.eu. Soll ich mal schauen, welcher Shop Nummer drei bei mir war? 😅
Die haben ihre Mitarbeiter entlassen und gehen "normal" arbeiten, um nicht weiter Geld aus der Firma abzuziehen. Haben dann natürlich weniger Zeit sich um alles zu kümmern. Und die haben auf der Seite unten einen global erreichbaren Button zum stornieren von Bestellungen eingebaut. Wer macht das, wenn er die Abwicklung nicht ernst nimmt?
Ja, Keygem wird dann erstmal verschwinden. Ich wünsche den beiden aber das sie für sich herausfinden was an welcher Stelle schief lief und machen das vielleicht künftig besser.
Damit ist das Ende meines zweiten Kaninchenbaushops absehbar. Der erste war mykeyboard.eu. Soll ich mal schauen, welcher Shop Nummer drei bei mir war? 😅
WhiteHelix
Captain
Keygem?Spike S. schrieb:Wer macht das, wenn er die Abwicklung nicht ernst nimmt?
Wie oft allein meine Nachfragen entweder gar nicht (die Regel) oder mit Lügen beantwortet wurden reicht mir schon um denen kein Wort mehr zu glauben. Aber das ist ja bei anderen Leuten, die mit noch deutlich mehr Geld drin sind genauso.
Du kannst Busy Town sogar immer noch vorbestellen (!!!!!), obwohl das seit Monaten in China festhängt weil Keygem die Lieferung nach DE nicht bezahlen kann. https://keygem.com/products/busy-town-r3-deskmat-group-buy?
Boggle
Lieutenant
Und was bringt der, wenn er von meinen offenen GBs die Bestellnummern angeblich nicht kennt?Spike S. schrieb:Und die haben auf der Seite unten einen global erreichbaren Button zum stornieren von Bestellungen eingebaut.
Es ist leider so wie @WhiteHelix sagt, klassischer Exit-Scam a la mykeyboard.eu. Die sammeln jetzt noch ein was geht und dann geht's ohne nennenswerte Lagerbestände oder sonstige Betriebsmittel ab in die Insolvenz. Das ist ja jetzt schon der vierhundertzwölfte Sale seit nem Jahr, die verschicken wohl auch noch was sie da haben - aber da ist ja nichts mehr dabei was noch irgendwer kaufen würde. Die guten Sachen sind längst weg, auf dem Discord wird man geghostet oder vertröstet, E-Mails werden nicht beantwortet. Meine Kohle für BusyTown und die Vida kann ich mir abschminken.
Habe nur beschrieben was ich gesehen habe. Habe zum Glück nix offen bei denen. Meine Command 65 letztes Jahr kam dann noch, nur mit zwei drei Monaten Verspätung gegenüber International...
Alle paar Monate hab ich auch mal in den "Product inguiry" Kanal auf deren Discord geguckt, immer sehr vertrauenserdrückend. Und ja, im Shop gibt es schon seit Monaten nix Interessantes mehr, nur so Dauerlagersachen^^
Die Wahrheit wird aber vermutlich wieder irgendwo dazwischen liegen, zwischen dem was die Betreiber schildern und dem was ihr als Kunden mitbekommt/erlebt.
Hoffen wir, dass sie das ernst meinen, die ganzen Rückzahlungen noch zu bedienen...
Alle paar Monate hab ich auch mal in den "Product inguiry" Kanal auf deren Discord geguckt, immer sehr vertrauenserdrückend. Und ja, im Shop gibt es schon seit Monaten nix Interessantes mehr, nur so Dauerlagersachen^^
Die Wahrheit wird aber vermutlich wieder irgendwo dazwischen liegen, zwischen dem was die Betreiber schildern und dem was ihr als Kunden mitbekommt/erlebt.
Hoffen wir, dass sie das ernst meinen, die ganzen Rückzahlungen noch zu bedienen...
Trimipramin
Commodore
Der Widerrufsbutton ist seit 19.06. (?) gesetzlich verpflichtend auf der Webseite klar ersichtlich anzubringen.
Ansonsten bin ich bei White, ..auch wenn ich Keygem sehr mochte, aber wie man damit umgeht wenn Krisenmodus angesagt ist, DASS ist das entscheidende.
Ansonsten bin ich bei White, ..auch wenn ich Keygem sehr mochte, aber wie man damit umgeht wenn Krisenmodus angesagt ist, DASS ist das entscheidende.
Zuletzt bearbeitet:
fram
Lieutenant
Trimipramin schrieb:... aber wie man damit umgeht wenn Krisenmodus angesagt ist, DASS ist das entscheidende.
Ich stelle mir unwillkürlich die Frage wie das wohl bei shops aussehen würde, die bereits gaslighten, lügen und ghosten wenn's bei ihnen finanziell gut läuft.
Was würde da abgehen, sollte es mal schlecht laufen?
Boggle
Lieutenant
Ich finde das Beispiel "Busy Town" erschreckend vielsagend: der GB ist lange vorbei, die anderen Shops haben die Ware erhalten und an die Kunden ausgeliefert. Auf Discord wird seitens Keygem geschrieben, die Lieferung stehe bereit und man arbeite krampfhaft daran, sie nach Europa zu bekommen. Aber es dauere leider noch... Und gleichzeitig ist der GB auf deren Internetseite noch aktiv!!!! Wer nicht im Thema ist, kann da scheinbar jederzeit noch Geld auf einen abgeschlossenen, längst ausgelieferten GB werfen!
Ich glaube denen kein Wort und befürchte das Schlimmste.
Ich glaube denen kein Wort und befürchte das Schlimmste.
Find ich nicht per se verwerflich. Von den Bestellern ist wahrscheinlich n guter Teil wieder abgesprungen, nachdem die Auslieferung sich so verzögert. Da wieder aufzufüllen ist find ich ok. Problematisch, das nicht auf der Seite so zu kommunizieren
WhiteHelix
Captain
Dann sollen die das als Extras verkaufen wenn die in DE sind, aber nicht weiterhin als GB...