Konsolennews auf CB

Was denkt ihr zu Konsolennews auf CB?

• Finde ich gut, weiter so!

Stimmen: 47 46,5%
  • Nicht gut, lasst mal lieber den Konsolenkrams beiseite!

Stimmen: 39 38,6%
  • Mir egal

Stimmen: 15 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    101
ich persöhnlich finde es nicht so gut. aber ich bin halt nicht die masse. und konsolen haben haben halt schon was mit pcs zu tun da sie ähnlich funktiniefenund oft verglichen werden...
aber ich hoffe dennoch das sich der größte teil gegen die konsolen news ausspricht!

Ganz ehrlich? Die Umfrage dürfte in diesem Fall belanglos sein. So lange die Klicks der News stimmen, wird es auch weiter Konsolennews geben. Die Klicks sind ein viel besserer Indikator als eine unter einer Minderheit durchgeführte Umfrage.

Obwohl ich keine Konsole habe und auch (noch) keine will bin ich Wintermutes und Mutants Meinung. Ich find es interessant zu wissen wie die Entwicklung in diesem Bereich so vonstatten geht. Auch wenn diese Seite den Namen Computerbase heisst empfinde ich diese News nicht wirklich als deplaziert. Es gibt doch Gemeinsamkeiten: die Technik, Videospiele....
Ich weiss nicht warum man das so eng sehen soll, ist doch ein schoener Blick auf den benachbarten Teller, der sogar auf dem gleichen Tablett steht :)

Parwez schrieb:
Ganz ehrlich? Die Umfrage dürfte in diesem Fall belanglos sein. So lange die Klicks der News stimmen, wird es auch weiter Konsolennews geben. Die Klicks sind ein viel besserer Indikator als eine unter einer Minderheit durchgeführte Umfrage.

Nur weil mal jemand auf eine Konsolenews klickt - um zum Beispiel die schlechte Steinzeitgrafik zu bestaunen, oder sich verklickt hat - heißt das nicht, dass er an Konsolen interessiert ist und gerne mehr Xbox360 Games News auf CB hätte.

Außerdem glaube ich kaum, dass Leser abwandern werden, falls es keine Konsolennews mehr auf CB gibt. Denn da gibts genügend eigenständige Konsolenseiten, die sich mit diesem Thema (:rolleyes:) beschäftigen. Somit ist CB kein Substitut für diese Zielgruppe und entsprechende News(auf CB) sind für diesen Personenkreis nur doppelt gemoppelt. ;)

Sorry uboot, aber aus Deinen Zeilen ist schon eine gewisse negative Wertung ("schlechte Steinzeitgrafik", "Thema (:rolleyes: )"gegenüber Konsolen herauszulesen. Auf gut Deutsch gesagt, das Thema Konsolen ist Dir ein Dorn im Auge. Ist Dein gutes Recht, Du kannst von Konsolen halten was Du möchtest. Mich interessiert auch nicht jedes Thema (die Graka-News überlese ich immer). Fakt ist, und das spiegelt sich auch in der Umfrage wider, dass das Thema Konsolen bei immerhin gut 50 Prozent der Teilnehmenden Anklang findet. Und was heißt hier "verklicken". Tatsache? Wenn ja, woher weißt Du das? :rolleyes:
Und ich sags nochmal! Wenn man strikt nach dem Namen gehen würde (Computerbase), dann dürfte man auch nicht mehr über Handys, Mp3-Player etc berichten. Einen Thread nebst Umfrage habe ich bei der letzten Handy News jedenfalls nicht von Dir gesehen! ;) Ob's Dir nun passt oder nicht...das Thema Konsolen ist vor allem in diesen Tagen sehr gefragt! Und da ist es meines Erachtens selbstverständlich, dass ComputerBase darüber berichtet.

P.S: Wiki schreibt übrigens...
Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt wurden. Neben dem Spielen bieten Spielkonsolen zunehmend weitere Funktionen (z. B. Wiedergabe von Audio-CDs und DVD-Video).
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole

Nur so, weil Du ja meintest von wegen Konsolen nicht gleich Computer. Nicht gleich PC, ja das ist richtig. :freaky:

uboot, wenn du nichts substanzielles zu sagen hast, lass es einfach. Aber erspar uns deine zynischen Posts. Die sind absolut deplaziertz und so sinnvoll wie ein Regenschirm beim Tauchen.

Dir mag das Thema Konsolen nicht passen, andere klicken aus Interesse immer wieder gerne auf die News, weil es für sie eben zu einem umfassenden Bild dazu gehört oder sie es gerne als zusätzliche Information annehmen. Vielleicht verklickst du dich ja ständig – Augen-Hand-Koordination mal überprüfen lassen? –, ich und vermutlich 99,9% unserer Leser entscheiden aber bewusst worauf sie klicken. Und auch wenn ohne Konsolennews keine Leser abwandern sollten, bringen die News noch einen erheblichen Anteil zusätzlicher Klicks.

Zieh doch einfach deine eigene Seite auf. Da darfst du dann auch ausschließlich über AMD-Prozessoren für Notebooks berichten wenn dir der Sinn danach steht. Aber versuch nicht der Mehrheit der Leser deine auf einige Dinge beschränkten Interessen aufzuzwingen.

Ich werde versuchen, das Ganze mal sachlich auf einen Nenner zu bringen.

uboot hat eine Umfrage erstellt, un zu sehen, ob es anderen Usern ähnlich ergeht wie ihm selbst. Die Umfrage dürfte dabei für sich sprechen, immerhin sind mehr als die Hälfte der Teilnehmer nicht der gleichen Meinung.

Unabhängig davon wäre es utopisch zu denken, wir würden aufgrund einer Umfrage an der noch nicht einmal 100 Leute teilehmen, die Konsolennews rausnehmen. Die Klicks auf die entsprechenden Meldungen sprechen hier eine ganz andere Sprache. Die geben uns nämlich Recht, wie die Zahlen eindrucksvoll belegen.

Insofern hat die Umfrage dann auch keine Relevanz für unsere redaktionelle Arbeit.
Wenn du diese Umfrage gestartet hast um den allgemeinen Tenor zu überprüfen, dann geht das in Ordnung, falls du jedoch dachtest aufgrund des Ergebnisses eine Trendwende zu erwirken, dann hast du das Ziel um Längen verfehlt.

Um diese Konsolennews nicht zu lesen gibt es ein ganz simples Mittel, einfach nicht draufklicken. So mache ich das schon seit Jahren mit diversen News die mich nicht interessieren, übrigends nicht nur auf ComputerBase, und es hat sich mittlerweile bewährt. ;)

Stewi schrieb:
snip
uboot hat eine Umfrage erstellt, un zu sehen, ob es anderen Usern ähnlich ergeht wie ihm selbst. Die Umfrage dürfte dabei für sich sprechen, immerhin sind mehr als die Hälfte der Teilnehmer nicht der gleichen Meinung.

-> Das könnte man auch genau anders herum sehen! :)
Etwa die Hälfte der Teilnehmer sind der gleichen Meinung!

Eins vorweg: Mein Beitrag war bestimmt nicht zynisch @parwez - er spiegelte nur meine persönliche Meinung wieder.

Ich könnte ja jetzt noch anfangen und sagen, dass die "Mir egal" stimmen eher auf kein Interesse an Konsolennews deuten, und somit die Mehrheit kein Interesse hat, aber das lasse ich mal. :rolleyes:

Ich möchte eher noch einmal in den Raum werfen, dass wohl viele Forumbase Nutzer von dem Threadtitel abgeschreckt wurden, da sie generell auf keine Links, die das Wort "Konsole" enthalten, klicken ;)

das man die klicks auf die konsolennews nicht als kriterium nehmen kann sollte aber auch kla sein... wenn nix loß ist klickt man auf das was da ist (neues) halt auch mal auf ehr uninteressantes und computer(base) untypische meldungen. wie ich finde. immer ruhig blut. er hat bestimmt ned gedacht das die umfrage auf gehöhr stoßen wird aber vielleicht mal nachdenklich macht. den leute die sich über konsolen (vielleicht auch ausschließlich) informieren wollen, werden ned zu computerbase gehen! und muss ich auch mal sagen einige nehmen alles und jeden furz persönlich. immer vor augen halten das es eine persönliche meinung ist.

mfg
Matthias80

mhh...Ich bin zwar kein Konsolenspieler (hab nur ne alte PS der ersten Serie seit Jahren im Keller liegen) sonder PC Zocker aber ich muß ehrlich sagen ich lese mir die Konsolen News eher durch als die Ankündigungen neuer Grakas oder CPU´s. Die interessieren mich nur dann wenn ich mir auch was neues kaufen will.
Vor mir aus können die Konsolen News gerne bleiben...vielleicht kauf ich mir ja doch noch mal eine.

Ich muss Stewi recht geben - Konsolen, Multimedia PC, usw. rücken immer näher zusammen und gehören einfach in den Bereich Computer mit rein. So wie ein Computer mittlerweile auch als Multimediaplattform ins Wohnzimmer abwandert so haben Konsolen auch immer mehr PC- oder Multimediafunktionen. Das ist einfach die Evolution der Technik und man wird sich nach und nach daran gewöhnen wie an so vieles andere auch.

Zumindest ich verfolge die KonsolenNEWS mit großem Interesse und habe dem entsprechend abgestimmt.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthias80 schrieb:
das man die klicks auf die konsolennews nicht als kriterium nehmen kann sollte aber auch kla sein...

Na du musst es ja wissen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich empfinde eher die Berichte externer Rechnungsdarlegung diverser IT-Unternehmen als unpassend.
Die Auswirkungen auf den Endverbraucher sind, vielleicht abgesehen von Insolvenzen, nicht absehbar, auch wenn in den Kommentaren wild voll Phantasie, aber weniger voller Kompetenz, spekuliert wird.

Ja sorry, aber darum gehts nun wirklich nicht in diesem Thread.

Genauso ist es müssig sich den Kopf über unsere Zahlen zu zerbrechen, wenn man diese nicht einmal kennt. Wir haben den direkten Vergleich welche News wieviel Klicks bringt, also überlasst uns bitte auch die Bewertung dieser Zahlen.

ich finde konsolennews gut... immer wieder interessant. :) außerdem haben hier sicher viele eine konsole und diejenigen interessiert
es sicher. es gehört ja auch alles zu multimedia...

Die Gedanken Sind Frei

Doppelt UNANGEBRACHT???:D

Es gibt z.B Leute, die einen PC besitzen UND (unverschämter Weise) auch eine xbox360! Warum sollten diese sich in einem Forum, daß sich mit COMPUTERTECHNOLOGIE (dazu zählen auch Konsolen) beschäftigt, nicht unterhalten dürfen?

Warum ausgerechnet die XBOX360 Deinen Zorn erregt, und nicht etwa die PS3 (oder zumindest nicht so sehr), ist mir zusätzlich ein Rätsel!

Solange keine Forenregeln verletzt werden, sind noch ganz andere Themen möglich...

Ich mache ein Forum auf mit dem Namen:" Strahlenbelastung durch Computermonitore :freak: "

https://www.computerbase.de/forum/threads/strahlenbelastung-durch-computermonitore.207984/

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben