Ich werde versuchen, das Ganze mal sachlich auf einen Nenner zu bringen.
uboot hat eine Umfrage erstellt, un zu sehen, ob es anderen Usern ähnlich ergeht wie ihm selbst. Die Umfrage dürfte dabei für sich sprechen, immerhin sind mehr als die Hälfte der Teilnehmer nicht der gleichen Meinung.
Unabhängig davon wäre es utopisch zu denken, wir würden aufgrund einer Umfrage an der noch nicht einmal 100 Leute teilehmen, die Konsolennews rausnehmen. Die Klicks auf die entsprechenden Meldungen sprechen hier eine ganz andere Sprache. Die geben uns nämlich Recht, wie die Zahlen eindrucksvoll belegen.
Insofern hat die Umfrage dann auch keine Relevanz für unsere redaktionelle Arbeit.
Wenn du diese Umfrage gestartet hast um den allgemeinen Tenor zu überprüfen, dann geht das in Ordnung, falls du jedoch dachtest aufgrund des Ergebnisses eine Trendwende zu erwirken, dann hast du das Ziel um Längen verfehlt.
Um diese Konsolennews nicht zu lesen gibt es ein ganz simples Mittel, einfach nicht draufklicken. So mache ich das schon seit Jahren mit diversen News die mich nicht interessieren, übrigends nicht nur auf ComputerBase, und es hat sich mittlerweile bewährt.