• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenspiel des Jahres

Kerschi

Captain
Hallo Forum,

hab mir gedacht dass wir im Forum einen Spiel des Jahres Thread für die CB User machen könnten.
Angeregt wurde ich gerade von Mojo zu diesem Thema.
Nachdem jetzt mit Assassins Creed der letzte große Titel des Jahres erschienen ist denke ich wir können so langsam zur Abstimmung kommen.
Ich würde es ein bisschen Aufgliedern in:

Bestes DS Spiel
Bestes PSP Spiel
Bestes Xbox 360 Spiel
Bestes PS3 Spiel
Bestes Wii Spiel
Bestes Spiel 2009

Wer zu bestimmten Konsolen keine Aussage machen kann, oder will macht halt einfach einen Strich.

Für mich wäre der thread interessant, da mich euere Meinung interessieren würde.

Ich mach mal beispielhaft den Anfang, obwohl ich Assassins Creed noch nicht gezockt habe.
Falls der Titel bei mir einschlägt werd ich vielleicht noch mal ein Update machen.

Nintendo DS: -
Nintendo Wii: -
Xbox 360: Forza Motorsport 3
PS3: Uncharted 2
PSP: Assassins Creed Blood Lines (kann ich jetzt schon sagen, könnte aber bei mir noch von LBP verdrängt werden.)
Bestes Spiel 2009: Batman Arkham Asylum

Diskussionen sind ausdrücklich willkommen. Muss also nicht jeder nur seine Tops auflisten.

Zuletzt bearbeitet:
PS3: Uncharted 2
(weil ich Batman zwar habe, aber noch nicht gespielt)

PSP: Gran Turismo

Bestes Spiel: Uncharted 2
(weil für mich der Blockbuster, es liefert ALLES was ein Spiel braucht, da kann auch kein AC2 oder sonst was mithalten, es ist wie ein spannender Action Thriller mit Action und Liebe ;)

Ja Unchardet 2 war bei mir auch ganz vorne dabei, aber am Ende war die Entscheidung zwischen Unchardet 2, CoD 6 und Badman so schwer dass ich einfach das nominiert habe welches mich am meisten überrascht hat.
Batman hab ich überhaupt nix zugetraut und dann war das so eine Perle mit so einer dichten Atmosphäre wie ich sie nur selten in einem Game erlebt habe.
Killzone 2 war übrigens überhaupt keine Überlegung für mich.

Für die PSP hätte ich wahrscheinlich auch GT genannt wenn ich nicht AC Blood Lines gezockt hätte.
Viele gute Titel waren es ja nicht in 2009 für die PSP.

Bei der Xbox musste ich nicht lange überlegen. Da war leider nicht so sehr viel Exklusives in 2009, aber Forza 3 hat mich dann doch wieder überzeugt dass es gut ist auch eine Xbox zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, KZ2 hatte ich schon vergessen aber im Vergleich würde ich trotzdem Uc2 vorziehen ;)
Für die PSP hab ich zwar dies Jahr ein paar gute Spiele (KZ Liberation, GoW etc.) gekauft aber GT auf dieser kleinen Konsole ist schon genial, und das AC Blood Lines für die PSP gibt hab ich wohl übersehen.

Gibt es auch erst seit heute;)
Klar GoW ist auf der PSP ein Fest, aber das kam ja in 2007.
2009 war nicht viel neues für PSP.

Bestes DS Spiel -
Bestes PSP Spiel -
Bestes Xbox 360 Spiel -
Bestes PS3 Spiel Uncharted 2
Bestes Wii Spiel -
Bestes Spiel 2009 Uncharted 2

Uncharted 2 ist für mich das beste Spiel des Jahres 2009 und für die PS3. Die Grafik ist enifach atemberaubend, die Story ist auch sehr gut, als "Bonus" ist noch ein MP im Spiel enthalten das ebenfalls sehr Spaß macht. Das heißt aber nicht das andere Spiele wie z.b AC2 schlecht ist. Wenn ich aber nur eins auswählen dürfte, dann wäre es UC2.

Ja meins ist auch für die PS3: Uncharted 2

für PSP: Gran Turismo

Playstation 3: Uncharted 2, nur mal kurz bei einem Bekannten gespielt, absolut bombastische Grafik mit guter Story und dem passenden Indiana Jones Gefühl.

Xbox 360: Forza 3 Motorsport, absolut genialer Titel mit toller Grafik, einem genialen Fahrgefühl und dem nötigen Umfang in Form von Autos und Strecken.

Wii: Im Jahre 2009 keinen einzigen Titel gekauft, keine Ahnung was da rauskam, gab glaub ich auch nichts.

Bestes Spiel: Forza 3

Eigentlich ein schwaches Jahr, dieses Jahr hatte ich mir noch ODST, Fifa 10 sowie AC2 gekauft die in diesem Jahr erschienen sind (letztere kaum gespielt). Mit denen bin ich auch zufrieden, aber das wars dann auch schon ;)

Rogman schrieb:
Traue keinem Fazit von jemanden der Batman mit D(!!!) schreibt...

Schön Du hast einen Rechtschreibfehler gefunden.
Filen Tang:cool_alt:
Ergänzung ()

-=|Vegeto|=- schrieb:
Eigentlich ein schwaches Jahr, dieses Jahr hatte ich mir noch ODST, Fifa 10 sowie AC2 gekauft die in diesem Jahr erschienen sind (letztere kaum gespielt). Mit denen bin ich auch zufrieden, aber das wars dann auch schon ;)

Schwach fand ich dieses Jahr eigentlich nicht.
Waren schon genug gute Spiele da IMO.

Bestes DS Spiel -
Bestes PSP Spiel: Gran Turismo
Bestes Xbox 360 Spiel Forza Motorsport
Bestes PS3 Spiel (k.A. vor kurzem erst bekommen; da ich Motorsportfreak bin würde ich GT5p sagen :D) Uncharted 2 noch nicht gespielt...
Bestes Wii Spiel -
Bestes Spiel 2009: haben viele Spiele verdient :p

Bitte nicht schon wieder ein: Ich zähl mal fröhlich Spiele auf - Thread.

Es ist wie immer: Ich hab nichts gegen das Thema, aber ein Begründung für die Nennung eurer Favoriten wäre nicht schlecht.
Ansonsten ist hier nämlich demnächst zu.

PS3: Uncharted 2 :

Konnte mich vom Spiel nicht losreißen... super Grafik, schöne Atmo, witzige Dialoge, gute Story,

guter Multiplayermodus, witizge "Bonis".. alles was ein Top Spiel haben muss...

PSP: GTA Chinatown Wars

Endlich wieder ein GTA von "oben" ;) , mach unheimlich viel Spaß...wie GTA 1/2 !!
mehr muss ich wohl dazu nicht sagen :D

PC: Landwirtschaftssimulator 2009
PS3/Spiel des Jahres: Uncharted 2

Schön wenn eine Wahl so leicht fällt :D.

Bestes DS Spiel: Scribblenauts

Das Spiel hat einfach so eine geile innovative Idee. Und, überlegt mal, bei Gameone hat einer mit 'nem Schnitzel den Stern vom Baum geholt :D Mit so einem Bullshit hab ich wahrscheinlich unendlich lang Spaß :)

Bestes PSP Spiel: -

Bestes Xbox 360 Spiel: wenn nur exklusiv zählt, dann Forza 3, einfach unglaublich realistisch

Bestes PS3 Spiel: Uncharted 2, einfach ein unschlagbares Gesamtpaket
Bestes Wii Spiel: -
Bestes Spiel 2009: Assassin's Creed 2, der erste Teil war vom Gameplay und einfach vom Meucheln und Klettern und Städte überblicken genial.

Uncharted 2 hab ich noch nicht gespielt, aber weil hier alle davon schwärmen, hab ich mir mal den 1.Teil ausgeliehen um die Story auch von Anfang an zu spielen.
Hmm naja was soll ich sagen, bin jetzt zwar erst im 5. Kapitel, aber kann mir kaum vorstellen, dass mich dieses Spiel noch vom Hocker reisst.
Werde es wohl auch nicht mehr zu ende spielen..
U2 wird dann wohl auch ziemlich ähnlich sein..

Mein Spiel für die PS3 ist CoD 6..

Ich warte noch uncharted2 ab bevor ich abstimme.
AC2 interessiert mich eigentlich kaum. Schon der erste hat mich nie gereizt. Hatte es mal angefangen, aber es konnte mich nicht überzeugen..

Zurück
Oben