• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenspiel des Jahres

PS3: Uncharted 2

PC: MW2 / Batman

Spiel des Jahres: eindeutig Uncharted 2 - allerdings sehr dicht gefolgt von Batman (was im Endeffekt der "Überraschungshit" für mich war; war bis zu letzt skeptisch, aber das Spiel hat mich mehr als überrascht)

Plattformübergreifend ganz klar Modern Warfare 2 und Batman (wobei ich Batman mit Physx in sehr hohen Einstellungen und in Ruhe abends gespielt für eines der besten Spiele seit langer Zeit halte)

Bei der PS3 Uncharted 2, online sehr gut und über die fesselnde Story und die Grafik braucht nicht diskuttiert werden, das ist einfach das beste was die PS3 zur Zeit zu bieten hat. Killzone steht dem in nichts nach, aber ein Vergleich geht nicht wirklich.

Assassins Creed 2 bekomme ich mit viel Glück morgen oder Montag, denke das wird auch noch klasse. Dragon Age Origins hört sich auch ganz gut an.

Für nächstes Jahr könnte in Richtung Crysis 2, Bioshock2 oder aber Mass Effect 2 etwas gehen, achja und hoffe es kommt endlich mal wieder was zu Half Life :lol:

Bestes DS Spiel: -
Bestes PSP Spiel: -
Bestes Xbox 360 Spiel: -
Bestes PS3 Spiel: Uncharted 2
Bestes Wii Spiel: -
Bestes Spiel 2009: Uncharted 2

Wobei Batman auch super geil ist -BAM- aber gegen Uncharted 2 kommt ja mal garnix an.

UC2 wurde zum grafisch besten Konsolen Spiel ever gekürt, habe das mal letzens auf ner englisch sprachigen Seite gelesen.

Teil 3 dürfte bei dem Erfolg ja nichts im Wege stehen, aus der Serie könnte man ja auch eine unendliche Geschichte machen ;)

Bestes Xbox 360 Spiel: UFC 2009 Undisputed
Bestes PS3 Spiel: -
Bestes Spiel 2009: Call of Duty: Modern Warfare 2

UFC Undisputed war für mich DAS Games dieses Jahres, was ich da Stunden reingesteckt habe, Grafik war genial und das Gameplay auch absolut der Hammer. Und vor allem gab es das vorher so noch nicht für die aktuelle Generation :-) Deswegen das XBox360 Spiel des Jahres für mich (oder sollte da ein Xbox-exklusiv Titel stehen?)

Und Modern Warfare 2 hat mich jetz auch nochmal so umgehauen dass es auch hier irgendwo stehen muss, daher übergreifend bestes Spiel.

Ich werf mal Battlefield Bad Company 2 Beta als bestes MP Spiel 2009 rein :D
Endlich kommt mal der richtige BF Flair aufs Sofa, und der MP bei MW2, bzw. der "Sologänger-Multiplayer" Part von MW2 kann in keinster Weise gegen das Gruppenspiel in BFBC2 mithalten, ok sind auch 2 verschiedene Spiele aber ich versteh den (MP)Hype um MW trotzdem nicht.
Sitze schon seit 4 Tagen an dem Spiel, obwohl ich Shooter eigentlich kaum noch spiele. Hab nen Abzeichen bekommen dass ich das Spiel insg. schon 1 Tag spiele :lol:
Heute sind 3 Spiele von Amazon eingetroffen, die werden aber noch ne Weile stehen denke ich.
Endlose Weitsicht, korrekte Flug-Ballistik (man muss mit Sniper/Geschütz/Raketen die Flugbahn mit einbeziehen damit man trifft). Man spielt quasi jede Runde anders, da auch der Feind anders reagiert (mal mehr Panzer/Luftangriff/Scharfschützen). Die eigentlichen Kills sind eher Zweitrangig. Auch spielen die Deaths keine große Rolle im Vergleich zu anderen Shootern, ich hab mich auch schon des öftern geopfert (gibt im Menü nen "Suicide" Button) um mir stattdessen C4 zu holen und nen Panzer zu zerstören, alles zum Allgemeinwohl :D
Hab seit BF Vietnam nicht mehr soviel Spaß mit MP Shootern gehabt, und die Grafik ist selbst für Grafikfetischisten völlig i.O. (Kollege hat nichts zu meckern, was selten ist :)).
Alleine reisst in dem Spiel nichts, auch stehen die persöhnlichen Kills nicht im Vordergrund sondern das Gesamtergebnis, und gerade das macht irre Spaß bei BF. Gibt ein schönes Gefühl wenn das ganze Team den Feind schon an der esten Bombenstelle zur Niederlage zwingt :)
Soviel mal meine Eindrücke, und dabei gibts bei der Beta nur 1 Map...

Zuletzt bearbeitet:
Das unterschreibe ich einfach mal ! So viel Spaß hatte ich im Multiplayer auf Konsole bisher noch nicht, mal Uncharted 2 ausgenommen ! Einfach fett.

puh...also "das" Spiel hätte ich jetzt eigentlich nicht ^^

- Killzone2 (geiler Shooter)
- Uncharted 2 und AC2 -> Geile Story & bombastisches flair
- Motorstorm 2 rockt online gewaltig

Für mich gabs mehr wie ein Highlight :P

laut MTV GameAwards ist das Spiel des Jahres 09 "Fallout 3". Hierzu sollte nicht unerwähnt bleiben ,dass das Spiel bereits in 08 released wurde. Einzig die japanische PS3 Version kam 09 raus.

Habt ihr dieses GAmeOne mal gesehen? Das ist ja total dümmlich.. Die Einspieler sind ja meist ganz ok. Aber was ist denn mit diesen Moderatoren los? Wenn die wenigstens ihre 2.klassigen Comedyparodien weglassen würden.. Aber gut, dann wär von der Stunde nur noch 10 Minuten übrig..

Also da verpasst man echt wenig..

Hab zwar schon gepostet, aber ich möchte nochmals aktualisieren:

Shooter: Killzone 2
Action Adventure: Batman und Uncharted 2
Arcarde: Dirt2
Wii: New Super Mario Bros. Wii

@Kerschi:
Das Unterschreib ich wie's da steht - und aktuell sind die meist auch nicht weil MTV da sau oft Wiederholungen sendet, ne das kann man vergessen

Bestes Xbox 360 Spiel: Forza 3
Bestes PS3 Spiel: - Tekken 6
Bestes Spiel 2009: Batman Arkham Asylum

MrMojo schrieb:
Habt ihr dieses GAmeOne mal gesehen? Das ist ja total dümmlich.. Die Einspieler sind ja meist ganz ok. Aber was ist denn mit diesen Moderatoren los? Wenn die wenigstens ihre 2.klassigen Comedyparodien weglassen würden.. Aber gut, dann wär von der Stunde nur noch 10 Minuten übrig..

Also da verpasst man echt wenig..

Manche Sachen sind i.O., aber das meiste kann man echt vergessen. Zum zwischendurch gucken, wenn einem langweilig ist, isses OK. Ansonsten so lala. :lol:

also ich sag mal, wenn das das beste ist, was die deutsche TV LAndschaft zum Thema Spiele hervorbringt, dann ist das echt mau..

so, nachdem ich nun alle 09 titel durch habe (bis ende jahr kommt nichts mehr was mich interessiert). meine liste (games die 09 released wurden):

Nintendo DS: -
Nintendo Wii: -
Xbox 360: Assassins Creed 2 (Exklusivtitel: Halo ODST)
PS3: Uncharted 2
PSP: -
Bestes Spiel 2009: Uncharted 2

zusatzkategorie (games die auf konsolen erhältlich sind, aber von mir auf PC gespielt wurden):
Best SP: Dragon Age: Origins
Best MP: Left 4 Dead 2

Game One ist ja gewollt so trashig, die Sendung soll nen nen 15 Min Kurzüberblick über aktuelle Spiele geben, mit nem Touch kaputten Humor. Wenn wir ehrlich sind, das Niveau ist genau richtig für die Zuschauerschaft, die auf dem Sender ansonsten Sweet sixteen oder date my mom schaut. Ich finds mal ne nette Abwechslung zu den sonst so "lnagweiligen" Spielereviews

ich finde es ganz grauenhaft und werde es sicher nicht ein weiteres mal ansehen..
Natürlich ist es so gewollt. Das ist ja eben das schlimme..

gneug OT..

mein Spiel des Jahres wird, wenn sich nicht großartig noch ne Überraschung auftut, Uncharted 2. ganz großes Kino bisher..

Weigere mich Stellung zum Thema Spiel des Jahres zu beziehen ohne Batman:Arkham Asylum gespielt zu haben... hoffe ich pack das noch das Game durchzubrezln vor Ende des Jahres. :D

Zurück
Oben