Alternate 4

Neues Soundsystem ~50€

datalukas

Captain
Hallo,
ich plane, mir demnächst ein neues Soundsystem zu kaufen. Preis etwa 50€, kann auch weniger sein. Gedacht hätte ich da an das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a444359.html
oder an das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a587942.html
Vielleicht auch ein Sorruondsystem wie das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a105285.html
Auch wenn es günstig ist, die Bewertungen sind nicht schlecht, sowohl bei geizhals, als auch amazon und conrad.
Hoffe, ihr könnt mir sagen, ob ich eins von den genannten nehmen kann oder mir ein anderes empfehlen.

@freak:
er will wissen welches er sich kaufen soll, das beste preisleistungs verhältniss und den bestenn klang hat...
also er will das beste für sein geld. da hilft dir nur sehr langes googlen. wenn dus da überhaupt findest

@edit:
warum postet jeder immer "benutz google" anstatt die frage einfach zu beantworten müssen manche das forum mit solchen posts zu spamen... es nervt und sollte mit verwarnungen (wegen spam) bestraft werden:rolleyes:

@Amarok2 Da spricht mir wohl jemand aus der Seele.:)
Übrigens: Falls es euch interessiert, im Moment habe ich keine Soundkarte, aber ich kauf mir vielleicht bald eine ASUS Xonar DX.

warum postet jeder immer "benutz google" anstatt die frage einfach zu beantworten müssen manche das forum mit solchen posts zu spamen... es nervt und sollte mit verwarnungen (wegen spam) bestraft werden
Weil diese Frage hier schon zich mal öfter beantwortet wurde, als es in den letzten Wochen Hackerangriffe gab. Einfach mal die Kundenbewertungen in Amazon lesen oder Google bemühen. Es nervt einfach, ein und die selbe Frage 1000 mal am Tag zu beantworten.

Bei anderen Fragen mache ich da ja auch nicht, aber in Sachen Lautsprechern findet man diese Frage inkl. Antwort mehr als oft. Einfach mal ein wenig bemühen.

ich glaub wenn du dir so eine soundkarte kaufst solltest du lieber etwas mehr geld ausgeben. so 150+ solltest du dann schon ausgeben.

was hilft dir die beste soundkarte wenn du nur beschissene boxen hast?

@edit:
@freak:
bei den kunden bewertungen liest du doch sowieso nur:
"die verarbeitung ist sher gut und der sound hört sich auch gut an" oder
"das aufstellen der boxen war sehr einfach aber der sound ist nicht so gut"
das hilft ihm nicht oder nur sehr wenig weiter.
wenn es mal gscheite tests geben würde in denen die anlagen verglichen werden... das würde ihm weiterhelfen!!

Zuletzt bearbeitet:
Dannn werde ich das mit dem Soundkartenkauf wohl doch noch einmal überdenken.

ich hab so nen billig 30euro system drinnen...
is zwar nich das beste aber ich finds ok

ich kann dir das logitech X-530 empfehlen.
is echt gut. hat auch n bischen mehr bass... nich so wie meine 30euro anlage... die hat bass wie ein schuhkarton voll trockenfrüchte^^

Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder über solche Anfragen... Klar will man das Optimum aus seinem Budget herausholen, aber wenn ich mir dann immer die Rechner in der Signatur so ankucken fass ich mir doch manchmal an den Kopf ;).
Da steht dann ein Monstersytem angeschlossen an einen gammeligen TN-Panel-Monitor und das Budget für die Anlage beträgt 30-50 Kröten ("aber nur wenns sich absolut lohnt!!!1111") - aber die Soundkarte, die muss natürlich noch dazu (auch für um die 50€) ;).

Gerade in dem Preisbereich stehen die meisten Systeme irgendwo bei Saturn oder MM rum, und man kann sie sich anhören. Andererseits, was sollen da für große Unterschiede rauskommen? Zaubern kann in dem Budget eh keiner der Hersteller, die Anlagen sind alle mehr oder weniger gleich schlecht.
Zur Soundkarte:
In dem Bereich lohnt sich die Soundkarte nicht. Nicht, weil sie schlecht ist, aber weil das daran angeschlossene System die Vorteile der Soundkarte nicht ansatzweise umsetzen kann. Das Geld was in die Soundkarte gesteckt werden soll lieber in die Lautsprecher stecken, davon hat man den größeren Klangzugewinn (es sei denn die Soundkarte hat spezielle Features, die unbedingt gebraucht werden).

Generell würde ich in dem Preisbereich von 5.1 Lösungen absehen und maximal auf 2.1 setzen. Je mehr Lautsprecher dabei sind, desto weniger Budget bleibt für die einzelnen Komponenten übrig.

Würdest du mein System als Monstersystem bezeichnen? Also, ich weiß nicht.

So "Monster" isses jetzt nicht, da gabs schon schlimmere Fälle ;-)

Wenn man dein Budget addiert kommt man beim Edifier S330D raus. Durch den digitalen Eingang kannst du dir die Soundkarte *wirklich* sparen, denn damit bekommen die Boxen den Klang 1:1 aus den digitalen Daten.

Außerdem hab ich mit Edifier schon gute Erfahrungen gemacht und man liest auch recht viel gutes über die Signature-Serie.

Kani schrieb:
Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder über solche Anfragen... Klar will man das Optimum aus seinem Budget herausholen, aber wenn ich mir dann immer die Rechner in der Signatur so ankucken fass ich mir doch manchmal an den Kopf ;).
Da steht dann ein Monstersytem angeschlossen an einen gammeligen TN-Panel-Monitor und das Budget für die Anlage beträgt 30-50 Kröten ("aber nur wenns sich absolut lohnt!!!1111") - aber die Soundkarte, die muss natürlich noch dazu (auch für um die 50€) ;).

Gerade in dem Preisbereich stehen die meisten Systeme irgendwo bei Saturn oder MM rum, und man kann sie sich anhören. Andererseits, was sollen da für große Unterschiede rauskommen? Zaubern kann in dem Budget eh keiner der Hersteller, die Anlagen sind alle mehr oder weniger gleich schlecht.
Zur Soundkarte:
In dem Bereich lohnt sich die Soundkarte nicht. Nicht, weil sie schlecht ist, aber weil das daran angeschlossene System die Vorteile der Soundkarte nicht ansatzweise umsetzen kann. Das Geld was in die Soundkarte gesteckt werden soll lieber in die Lautsprecher stecken, davon hat man den größeren Klangzugewinn (es sei denn die Soundkarte hat spezielle Features, die unbedingt gebraucht werden).

Generell würde ich in dem Preisbereich von 5.1 Lösungen absehen und maximal auf 2.1 setzen. Je mehr Lautsprecher dabei sind, desto weniger Budget bleibt für die einzelnen Komponenten übrig.

Klasse Beitrag ! :daumen:

Besteht irgendwie die Möglichkeit den oben anzuheften ?
---------------------------------
@ datalukas , kaufe das was dir optisch gefällt . Denn anders sind die Unterschiede nicht zu bewerten . :cool_alt:

Hat Kani wirklich recht gut zusammengefasst. Finds immer wieder toll, wenn die Leute schon schreiben sie suchen ein sehr gutes Soundsystem und dann als Budget 50 Euro nennen.

Man muss allerdings auch mal sagen, dass selbst die kleinen Edifier was Preis / Leistung angeht durchaus brauchbar sind. Für Heimkino vor dem 40 Zoll TV oder gute Musikaufnahmen in voller Lautstärke sollte man sich was anderes kaufen, aber das ist auch nicht die Zielgruppe.

Für normale PC Lautsprecher zum mal Musik hören oder Game daddeln sind sowohl das C2 bzw. C3 als auch das durchaus vorzuziehende S330 mehr als brauchbar.

Für Filme, Bumm Bumm und nen bissel Ballern wäre das Logitech z523 angemessen, ist allerdings sehr Basslastig. Meiner Freundin reichts.

Mal ne dumme Frage:
Wen ich das Edifier S330D nehmen würde, ist das egal, ob ich das an den koaxialen digitalen Audioausgang oder an den optischen digitalen Audioausgang anschließen? Ersters hat mein MB nämlich nicht (war ein rechter Fehlkauf).

:D:lol::evillol:;)

hach ich mag Smileys :p

So @datalukas: es kommt auf deine Erwartung an. Was willst du mit dem Soundsystem. Ich benutze selbst ein 50 EUR teures Bazoo 2.2 an meinem PC und ich bin höchst zufrieden damit.
Aber meine Ansprüche sind halt: "mal n lustiges Video herzeigen oder bissi Musik beim Training laufen lassen". Natürlich kannst du dir n dickes System reinstellen, aber wirst du den Leistungsumfang brauchen? Auch an meinem Schlafzimmer-TV hängt eine Logitech 40 EUR 2.1 Anlage, die bei der geringen Lautstärke wo ich Fernsehe, absolut ausreichend ist.

Andererseits, was sollen da für große Unterschiede rauskommen? Zaubern kann in dem Budget eh keiner der Hersteller, die Anlagen sind alle mehr oder weniger gleich schlecht.
Da bin ich zwar anderer Ansicht, aber es interessiert eh keinen. Wens interessiert, in meiner Signatur steht meine Hauptanlage, die bis Dato immernoch umwerfend klingt.

@ JackA$$ = Da bin ich zwar anderer Ansicht, aber es interessiert eh keinen.

Und wo sind jetzt die Tip's und Empfehlungen ? :rolleyes:

@ JackA$$ = Wens interessiert, in meiner Signatur steht meine Hauptanlage, die bis Dato immernoch umwerfend klingt.

.......Und du liegst ständig auf dem Boden ? :o

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben