Kopfhörer Empfehlung gesucht

Achso dann ist die Beschreibung einfach falsch von der L30 II. Da steht wirklich 6.35mm. Auch in den Bildern steht 6.35 haha. Von 6.33 stand da nix, also war ich verunsichert. Muss also falsch sein.

Wo soll ich was rum schrauben ? Am UR12 ist alles schon auf max aufgedreht :D
 
Beim DT770 ist ein 6,3mm Adapter drauf. Der ist drauf geschraubt :D

Kenne Leute, die haben Jahre lang mit den Beyerdynamic Modellen gearbeitet und einige "6,3mm zu 3,5mm Adapter" gekauft, weil sie das nicht wussten. :D
 
raijid schrieb:
Am UR12 ist alles schon auf max aufgedreht
Dann würde ich upgraden. 😅

Ich denke mal, da kannst du hinsichtlich der THD+N (Klirr+Rauschen) noch was rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und raijid
Haha, ja ich weiß dass ich diesen Adapter abnehmen kann :). Ich will es aber mit dem Adapter betreiben und hatte mich gewundert gehabt warum auf der Seite von der L30 steht dass es einen 6,5mm Anschluss hat und von 6,3mm sah ich nichst^^
 
Mir ist vor einiger Zeit auch bei der Google Sucheingabe ein "6.5mm" passiert. Wer nicht täglich TRS Stecker und Buchsen lötet, der kann 3.5mm mit 6.35mm zu 6.5mm konvertieren. Es gibt ja auch noch 2.5mm, also warum darf es kein 6.5mm geben?:D Wird sicher was an den Zoll Größen zu tun haben.

@raijid
Wenn das Interface schon am Anschlag am Kopfhörerausgang verstärkt und dir die 10% fehlen, ist der Tipp von Der Kabelbinder folgerichtig. Aber achte bitte die Version L30 II zu nehmen, da die Erstrevision vom L30 ohne II Kennung in den ersten Monatschargen fehlerhaft war, solten weelche noch günstig im Umlauf sein, auch wenn ich keine Probleme mit der Erstauflage habe.

Da die Preise kräftig angezogen sind, noch weiter anziehen werden und insgesamt global mit Lohn und Grundbedarfs Preiserhöhungen es kein zurück der Inflation ohne einen weltweiten Inflationsschnitt slebst durch die Lieferketten gibt, wird es auch im Studiosegment nicht günstiger werden. Die Hersteller müssen auch Gewinne und gewisse Rücklagen bilden.
Bürgergeld, 50€ wieder weniger? Da müssten wir vor das Corona Preisniveau fallen.

Der Preis für den Topping KHV ist noch gut. Ich habe noch 20€ weniger bezahlt. Mich würde das Paar Lautsprecher jetzt 60€ und das Interface etwa 50€ mehr kosten.
 
raijid schrieb:
Und ich depp wollte eine Soundkarte kaufen. Ich glaube die Steinberg ist bereits eine Soundkarte, eine ziemlich gute sogar. Ich dachte bisher dass sie nur da ist um Studio Mikrofone zu betreiben aber ich hab was neues gelernt denk ich.
Jein.
Du kannst sie als Soundkarte nutzen, aber interfaces sind in erster Linie für die Aufnahme gedacht (z.B. Gitarre, Mikrofon oder MIDI)
Und da sie für die Studioproduktion und den professionallen Bereich gedacht sind, ist die Tonqualität auch entsprechend.

Als consumer Soundkarte sind interfaces aber nur bedingt geeignet.
Zum einen können die in der Regel kein 5.1 oder gar 7.1, sondern nur stereo, weil sourround bei der Aufnahme keine große Rolle spielt.
zum anderensind sie eher auf einen möglichst neutralen Klang ausgelegt, was gerade unter Gamern nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
Also Bass boost, surround und DSP effekte suchst du bei Interfaces meist vergebens.

Wenn du aber ein Freund von möglichst naturgetreuer Soundwiedergabe bist, sind audio-interfaces durchaus der weg, den du gehen möchtest.

Dann würde ich aber auch keine Hifi Kopfhörer wie die Superlux kaufen, sondern gleich auf Studiokopfhörer ausweichen.
Mit den Sony MDR 7506 oder den HD 280 Pro von Sennheiser hättest Du da 2 etablierte Kopfhörer für um die 100,- €
 
Maviba schrieb:
Also Bass boost, surround und DSP effekte suchst du bei Interfaces meist vergebens.

Macht nichts, die gibt es separat, ohne Kopplung an einen Soundkartentreiber, z.B. Equalizer APO oder Voicemeeter.

Und wenn das Spiel selbst Kopfhörer-Surround hat (wie Overwatch), gibt es den 1:1 über jedes Stereo-Audiointerface aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
]
JMP $FCE2 schrieb:
Macht nichts, die gibt es separat, ohne Kopplung an einen Soundkartentreiber, z.B. Equalizer APO oder Voicemeeter.

Und wenn das Spiel selbst Kopfhörer-Surround hat (wie Overwatch), gibt es den 1:1 über jedes Stereo-Audiointerface aus.
Ja, mag sein.
Aber es gibt Leute, die eine echte 5.1 oder 7.1 Anlage an ihre Soundkarte anschließen wollen.
Das können die meisten professionellen interfaces eher nicht, weil da nicht sinnvoll.
Wer auf sowas Wert legt, sollte das bei der Auswahl berücksichtigen.

Der Kopfhörer surround ist im Grunde auch nur stereo mit simulierten surround-Effekt
Reicht vllt nicht jedem.
 
Maviba schrieb:
Aber es gibt Leute, die eine echte 5.1 oder 7.1 Anlage an ihre Soundkarte anschließen wollen.

Dafür braucht man keine Soundkarte mehr, das läuft heutzutage über HDMI. 7.1-Analogeingänge sind bei aktuellen AVR sowieso aus der Mode gekommen.

4.0 funktioniert über Voicemeeter Banana geroutet übrigens auch mit beliebigen Stereo-DACs, oder 4-Kanal-Studiointerfaces, wie dem Behringer UMC204HD. Ist IMHO sowieso die bessere Lösung für den PC-Tisch, weil für einen vernünftig dimensionierten Center kein Platz ist. Drei unter den Monitor gequetschte Brüllwürfel klingen schlechter, als richtige Hifi-Lautsprecher oder Studiomonitore mit Phantom-Center.

Maviba schrieb:
Der Kopfhörer surround ist im Grunde auch nur stereo mit simulierten surround-Effekt

Eher umgekehrt - echtes Surround mit simuliertem Kopf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Head-Related_Transfer_Function
 
Zurück
Oben