Kopfhörer Empfehlung gesucht

raijid

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
222
Hi. Ich hab mir früher die G933 gekauft gleich am ersten Tag als sie raus kam und heute (besser gesagt, gerade eben) gab sie den Geist völlig auf. Der USB Dongle davon ist tot, reagiert nicht mehr. Mein Headset geht auch gar nicht mehr an, selbst wenn ich das Ladekabel reinstecke. Es leuchtet nicht, und macht nicht mehr diesen gewöhnlichen Ton beim einschalten kurz bevor er sich versucht mit dem USB Dongle zu verbinden. Nach vielem rum probieren ist er mir sogar aus der Hand gefallen und nun ist er völlig gebrochen aber ich hatte sowieso geplant gehabt neue Kopfhörer zu kaufen.

Empfehlt ihr mir die G933 nochmal zu kaufen ? immerhin hat sie sehr lange gehalten. Oder kennt ihr Kopfhörer mit besserem Sound in allen Bereichen ? Es soll super fürs Gaming sein, Filme, Musik, und vielleicht Surround (aber nur wenn der Surround auch gut klingt. Sonst kann man es weg lassen von mir aus).
Wireless wäre Optional. Wäre auch nett wenn es sich Kabellos mit meinem Iphone 13 pro max verbinden ließe aber dass ist kein muss.

Budget = 300€.

Ps. Es ist mir egal ob es nen Mikrofon hat da ich bereits ein Studio Mik hab :).
 
Wenn es nicht dringend ist, dann ein wenig auf das Audeze Maxwell warten.
Im April kommt ne neue Charge nach Deutschland. Dann wird es wieder bestellbar sein.

Scheint den ersten Tests nach wohl aktuell das beste Headset am Markt zu sein. (Audeze GX ausgenommen)
Meins kommt erst am 3.4 :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Wow das wirkt sehr Hochwertig. Hab für mein jetziges auch 300€ ausgegeben und das wirkte nicht so hochwertig
 
Beim Proshop hab es im Januar die erste Charge für 300€.
Ist dann teils für 320-330€ über Frankreich verfügbar gewesen.

Bei Thomann würde ich aber Abstand halten. Die wollen über 400€ dafür :D


Das Audeze würde letztes Jahr vorgestellt. Die technischen Daten und Features waren schon beeindruckend. Da hatte ich schon viel Hoffnung. Zumal Audeze kein unbekannter Hersteller ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Wooow ich hab gerade über das Headset gegoogelt und nur gutes gelesen. Jetzt bin ich extrem gespannt.
Wenn ich auf Audio Foren nach nem guten Headset gefragt hab, kam da alles mögliche. Und niemand konnte mir sagen welches von den geposteten Headsets / Kopfhörer nun den besten Audio hatte. Maxwell kenn ich nicht aber hab jetzt echt genug gelesen darüber und bin EXTREM begeistert davon. Ich werde diese Kopfhörer lieben. Ich hab mir Jahre lang so ein Headset gewünscht, aber konnte nie eins mit all diesen Features finden. Und dann noch 80+ Stunden Akku, WOW. Ich hab es gehasst dass ich alle 6-12 Stunden meine Logitech Kopfhörer aufladen musste. Alle 20-24 Stunden wäre besser, da würde ich es über Nacht aufladen. Aber gleich 80+ Stunden ist TOP. Da muss ich Tage nicht aufladen haha, und selbst wenn ich es mal aufladen muss, soll es sehr schnell aufladen. Bin echt begeistert.

Habt ihr nen Link wo ich jetzt schon zahlen / vorbestellen kann ?
Meine Finanzielle Lage ist zwar schwierig da ich nicht Arbeitsfähig bin, deswegen erhalte ich Sozialleistung aber ich hab dennoch genug Geld sparen können für ein Headset :).
 
Audeze ist zwar eine ordentliche Marke, aber wenn @raijid nur einen KH sucht, kann er auch die Hälfte ausgeben und ist bei gleichwertiger oder besserer Soundqualität, v.a. wenn er meint, dass Wireless optional sei.

raijid schrieb:
niemand konnte mir sagen welches von den geposteten Headsets / Kopfhörer nun den besten Audio hatte.
Weil es "das beste Audio" nicht gibt. Punkt.
Audio ist extrem subjektiv und nicht nur von diversen Faktoren, sondern auch von den eigenen Ohren abhängig. Was jemand anderem gefällt, kann dir bspw. komplett misfallen.

Darum: geh in ein entsprechendes Geschäft um dort probe zu hören und zu tragen. Ich würd ganz bestimmt nicht 300€ einfach so für ein Headset ausgeben, was hierzulande noch kein Schwein kennt, nur weil das jetzt hier und da in den Himmel gelobt wird. Mindestens die Hälfte davon wird wieder Marketing-BS sein.

Einfach mal random ein paar Empfehlungen für weniger Geld, die sich über Jahre hinweg bewährt haben:

https://drop.com/buy/massdrop-x-sen...nes?searchId=37bd6fc88b582c0c77448521b43835b2
https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_m50_xbt2.htm - wenn es auch drahtlos sein soll
https://geizhals.de/philips-fidelio-schwarz-x2hr-00-a1558697.html
https://geizhals.de/philips-fidelio-x3-schwarz-a2214717.html
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_32_ohm.htm
https://geizhals.de/meze-audio-99-neo-schwarz-silber-a1647199.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ein Oldie, aber immer noch gut, ist der Beyerdynamic DT 770 Pro (ohne X). Zumindest, wenn du einen neutral und klar klingenden KH möchtest. Habe ihn in der 32 Ohm Variante. Klingt sowohl am PC an einer Creative Sound Blaster AE-7 in direkt Modus als auch am iPhone, m.M.n., sehr gut. Ausserdem ist er mit derzeit 139€ recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ich hab ne bessere Idee. Wie wärs wenn ich erst mal das billigste hole aus deinen Empfehlungen Captain ? so kann ich erst mal mehr Geld sparen und wenn ich der Meinung bin dass ich immer noch nen besseren Sound haben kann und die Maxwell einen besseren Sound bietet (aber anscheinend ist der Sound Quali doch nicht so toll wie die von deinen Empfehlungen), kann ich ja immer noch zur Maxwell wechseln. Jetzt bin ich in einer Notlage. Wäre schon toll wenn mir von den 300€ etwas übrig bleibt für andere Dinge sobald mal wieder was kaputt ist. Echt doof das meine G933 jetzt den Geist aufgegeben hat. Wenn es nächsten Monat kaputt gehen würde, wärs perfekt. Dann hätte ich noch mehr Geld aber gut
 
Ich kann mich nur wiederholen: geh in einem Geschäft probehören. Ich würde dir sofort den Sennheiser HD58x empfehlen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit passt dir dessen Soundsignatur nicht. Vielleicht findest du ihn sogar unbequem.

Geh in den nächsten Hi-Fi Laden (nicht Saturn & co.), sag dem Verkäufer "ich hab 200€ Budget" und bring deine Lieblingsmusik auf CD oder als FLAC mit. So wirst du fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ich schau mal ob bei mir in der nächsten Stadt es einen Hi Fi Laden gibt. Wenn ja, mach ich dass sehr gerne. Soll ich einfach bei Google Maps "Hi Fi" eingeben in der Suche ?

Edit: Okay hab nen Laden gefunden. Morgen fahr ich mal hin :). Wenn mir was gefällt, kauf ich es direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
raijid schrieb:
Wireless wäre Optional.

raijid schrieb:
Es ist mir egal ob es nen Mikrofon hat da ich bereits ein Studio Mik hab

raijid schrieb:
Wäre schon toll wenn mir von den 300€ etwas übrig bleibt für andere Dinge sobald mal wieder was kaputt ist.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm

Der klingt verdammt gut für den Schnäppchenpreis, definitiv näher an 200€-Kopfhörern, als an üblicher Billigware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und raijid
Vielen dank. Ich werde dass morgen bestellen und für paar Monate nutzen. Hoffentlich ist er besser als mein G933 vom Sound her :). Sieht aber definitiv so aus. Damit kann ich mir viel Geld sparen erst mal und dann kauf ich ein teures Headset nach 3+ Monaten wenn es sein muss.
 
Ist dir eigentlich egal ob es offene/halboffene oder geschlossene Hörer sind? Wenn es offene sein dürfen würde ich den Fidelio aus @Captain Mumpitz Liste empfehlen.

Für ~100 € ein hervorragender Kopfhörer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Wäre ne gute Idee. Der Superlux ist ein guter höherer. Sehr weit weg von der 200€ Klasse und auch kaum besser als die 50€ Klasse, aber dennoch ein guter Einstieg und besser als das G933 (klanglich)

Wenn das Maxwell bei mir eingetroffen ist, kann ich das ein wenig mit anderen Kopfhörern vergleichen und auch ein wenig dem Charakter/Klangbild des Maxwell offen legen. Zudem auch die Features testen und beurteilen, ob es den Preis wert ist.

Ich hätte alternativ aber auch gerade den Philips Fidelio X2hr empfohlen. Kostet 89€ und ist ein sehr starker Kopfhörer. Den kann man bei Bedarf auch mit einem V-Moda Boompro zu einem kompletten Headset verwandeln. :)

Dachte nur, da du bis 300€ gesagt hast, würde das Maxwell gut rein passen. :)
Aber wenn es gerade eh etwas knapp ist, dann warte lieber und versuch es mit einem etwas günstigeren Kopfhörer. Vielleicht ist das Maxwell in 6 Monaten auch noch mal günstiger :)
 
PCTüftler schrieb:
Ist dir eigentlich egal ob es offene/halboffene oder geschlossene Hörer sind? Wenn es offene sein dürfen würde ich den Fidelio aus @Captain Mumpitz Liste empfehlen.

Für ~100 € ein hervorragender Kopfhörer!
Keine Ahnung was der unterschied zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörern ist. Mir geht es wirklich nur um Klangqualität und dass man Footsteps oder überhaupt Sounds ingames, am besten orten kann :). Ich bleib jetzt bei der Superlux, hab sie bestellt. Und in paar Monaten gehe ich zum nächsten Hi Fi Shop und lass mich beraten.
-=Tommy=- schrieb:
Wäre ne gute Idee. Der Superlux ist ein guter höherer. Sehr weit weg von der 200€ Klasse und auch kaum besser als die 50€ Klasse, aber dennoch ein guter Einstieg und besser als das G933 (klanglich)

Wenn das Maxwell bei mir eingetroffen ist, kann ich das ein wenig mit anderen Kopfhörern vergleichen und auch ein wenig dem Charakter/Klangbild des Maxwell offen legen. Zudem auch die Features testen und beurteilen, ob es den Preis wert ist.

Ich hätte alternativ aber auch gerade den Philips Fidelio X2hr empfohlen. Kostet 89€ und ist ein sehr starker Kopfhörer. Den kann man bei Bedarf auch mit einem V-Moda Boompro zu einem kompletten Headset verwandeln. :)

Dachte nur, da du bis 300€ gesagt hast, würde das Maxwell gut rein passen. :)
Aber wenn es gerade eh etwas knapp ist, dann warte lieber und versuch es mit einem etwas günstigeren Kopfhörer. Vielleicht ist das Maxwell in 6 Monaten auch noch mal günstiger :)

Immerhin ist die Superlux besser als die G933. Sollte auf jeden Fall für den Anfang reichen und in paar Monaten überlege ich mir ob ich wirklich ein teures Headset brauche und wenn ja, gehe ich zum nächsten Hi Fi Laden.

Ps. Brauch ich noch ne Soundkarte oder sonstiges für die Superlux ? Ich hab ne Sharkoon M30 RGB Case. Die hat oben so nen Slot für diese Klinkenstecker. Und hinten gibt es auch welche von meinem Mainboard (Gigabyte Gaming DDR4 B760). Wo sollte ich eher die Kopfhörer anschließen ? Gehäuse oder Mainboard ? kenne mich echt nicht aus mit "Studio" Kopfhörer
 
@raijid
Ich habe zu Hause einige Kopfhörer, wo der teuerste 450€ kostete.
Von Superlux habe ich die HD668B und HD660Pro und ich kann schon mal sagen, dass deren Klang auch die meisten Kopfhörer jenseits der 200€ alt aussehen lässt. Die Haptik ist nunmal dem Preis entsprechend nicht die Beste, aber der Klang ist Phänomenal für den Preis.
Ich hätte aber zu den HD681 Evo gegriffen, dort hast du bereits bequemere Ohrpolster dabei, die du beim normalen HD681 dazu bestellen solltest, denn die verbauten sind wirklich richtig schlecht.

Als Soundkarte nimmt man für Superlux den Sharkoon Gaming DAC Pro S. Der rauscht zwar etwas stärker, was aber nur bei sehr leicht anzutreibenden Kopfhörern hörbar ist, zu welchen Superlux Kopfhörer nicht zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Vielen dank. Ich hab dass hier bestellt was oben verlinkt wurde: https://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm

Soll ich es stornieren und die 681 Evo bestellen ? oder einfach nur andere Ohrpolster bestellen ? bräuchte auch einen Link dann am besten :).
Soundkarte bestell ich gleich. Anscheinend braucht man ne Soundkarte für Studio Kopfhörer. Ich werde später vielleicht zu Beyerdynamic DT 770 Pro wechseln oder einer der anderen verlinkten Kopfhörer. Ist die Sharkoon Gaming DAC Pro S also auch für die anderen Kopfhörer zu empfehlen ?

Edit: Die Sharkoon Gaming DAC Pro S scheint ausverkauft zu sein. Ich finde keine Seite wo sie erhältlich ist.
 
Mach mal langsam und gehe einen Schritt nach dem anderen. Du hast jetzt einen Kopfhörer bestellt und probiere den einfach mal an Deiner vorhandenen Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Captain Mumpitz und raijid
Meine Superlux kam gerade an aber ich krieg die doofen AKG K-240/270/271 Velour Ohrpolster nicht auf die Superlux rauf -.-

Edit: Okay ich musste eine Taktik anwenden um die Ohrpolster drauf zu bekommen. Ich hab den Rand umgedreht / umgeklappt auf die andere Seite, hab es dann auf die Kopfhörer aufgelegt und die Ränder dann wieder umgedreht und schwups hat es gepasst.

Die Superlux ist echt gut. Wenn ich Escape from tarkov mit meiner G933 gespielt hab, dann hab ich mich oft erschrocken und ich bekam Ohrschmerzen bei Schüssen. Jetzt weiß ich woran das lag. Die G933 klingt viel zu hoch, zu hoch für meine Ohren. Die Superlux hingegen recht tiefer. Es könnte ruhig ein bisschen höher sein was die Superlux angeht aber egal. Dennoch hab ich das Gefühl dass ich Sounds viel besser Orten kann jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben