Kopfhörer Empfehlung gesucht

Nun, die 250 Ohm Version benötigt nun einen Verstärker. Da darfst du dann auch noch mal rund 100€ ausgeben, damit die 250 Ohm Version halbwegs gleich zur 32 Ohm Version klingt. 😮‍💨
 
-=Tommy=- schrieb:
Nun, die 250 Ohm Version benötigt nun einen Verstärker.

Unsinn. Der einzige Unterschied ist eine geringere erreichbare Lautstärke, was beim Spielen keine Rolle spielt.

Gegenüber anderen möglichen Merkmalen eines schlechten Kopfhörerausgangs (Quellenimpedanz, Strombelastbarkeit, Ruherauschen) ist ein hochohmiger Kopfhörer gutmütiger, als ein niederohmiger mit ansonsten gleichem Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
@Captain Mumpitz ja ich hab es wirklich überstürzt. Aber ich wüsste nicht wo ich sonst die anderen Modelle testen könnte. Ich hab in jedem hi fi Laden angerufen, die hatten alle ganz andere Modelle da und nicht die die ich anhören wollte :c.

Das gute ist, dass ich die Kopfhörer innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann notfalls. Aber ich hab realisiert dass mein Geld gut investiert ist in die 770 pro weil ich im Laden durch Zufall auf die Hifiman endition xs gestoßen bin und obwohl sie nicht in mein Budget passte, wollte ich wissen wie sich 550€ Kopfhörer anhören, also hab ich die angehört und hab mir sofort das Modell aufgeschrieben weil ich diesen zu 100% kaufen werde ab 6 Monaten sobald ich wieder genug Geld habe. Ich hab gemerkt dass es dumm wäre wenn ich jetzt für über 200€ Kopfhörer kaufen würde und dann zum hifiman endition xs upgraden würde. Da hätte ich viel Verlust gemacht bestimmt obwohl ich die alten Kopfhörer ja dann weiter verkaufen würde.
Deswegen sind 159€ für mich gerade noch so okay. Vielleicht wäre die anderen superlux Kopfhörer die @JackA empfohlen hatte, doch perfekt, dann könnte ich die nutzen und müsste nur 2 Monate sparen statt 6 Monate für die hifiman weil ich von Anfang an weniger ausgegeben hätte. Die nächsten Monate plane ich bereits noch andere Käufe, deswegen muss ich etwas länger auf die hifiman sparen aber egal i guess. Ich liebe auf jeden Fall die Ohrpolster vom Dt 770 pro.
Die von der 700 pro x fühlten sich noch viel besser an obwohl die Ohrpolster gleich aussehen. Eventuell hat es was mit dem Anpassungsdruck (beim 700 pro x war der Druck am stärksten aber ich hatte das Gefühl dass selbst nach langem zocken oder Musik hören ich keinen Schmerzen davon bekäme) zutun, keine Ahnung.
Beim hifiman endition xs hab ich leider zu stark Umgebungsgeräusche gehört. Aber als ich die aufgedreht habe mit einem 1.800€ Verstärker, war es absolut okay. Dass die Ohrpolster vom hifiman auch groß waren, hat mir sehr gefallen obwohl ich es als zu groß empfand haha.
Aber die Ohrpolster vom 770 und 700 fühlten sich am besten an.

Neben der hifiman endition, stand noch eine hifiman die fast identisch wie die endition aussah und C.a 660€ kostete. Die Ohrpolster waren hier einfach etwas länger. Ich hab die auch angehört und hörte keinen Unterschied raus im Vergleich zur endition. Der Verkäufer meinte dass manche einen Unterschied hören und die anderen nicht aber alleine die endition würde auch ausreichen statt davon zur teuren Modell zu upgraden. Ich weiß nicht mehr wie das Modell hieß, glaube irgendwas mit audata. Das Kabel von der Audata sah wie ein Schlauch aus was mich sehr verunsicherte, ich hatte Angst dass die schnell kaputt geht oder einknickt xD.

Im Anhang hab ich ein Bild vom endition gemacht. Rechts davon sieht man noch einen Stück vom anderen Modell was ich nicht anders fand.

@-=Tommy=- ich habe bereits eine Steinberg ur12. Aber ich weiß nicht ob sie ausreichen wird. Bin grade im Bus auf dem Heimweg, teste es gleich aus.
Aber ich hatte so oder so geplant Kopfhörer Verstärker zu kaufen. Kann mir jemand etwas günstiges was aber gut genug ist, empfehlen ? Werde ich ab 2 Monaten kaufen
 

Anhänge

  • 3354EDF9-1FB1-411A-88E8-7D68DB01BA0F.jpeg
    3354EDF9-1FB1-411A-88E8-7D68DB01BA0F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler sollte das mal fix auf "Edition XS" ändern :D

Das UR12 ist schon eines der etwas potenteren Interfaces. Durch die geschlossen Bauart dürfte der 770er immerhin laut genug werden. :)

Viele empfinden den Edition XS besser als den Ananda.
Der Edition XS ist von der Abstimmung her näher am Arya V3 dran.
Leider konnte ich den Edition XS noch nicht hören. Da ich den Ananda und Arya V3 besitze, hat sich das mit XS irgendwie erübrigt.
Hab eher Angst davor, dass mit der XS gefallen könne :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
raijid schrieb:
Der Verkäufer sagte dass man eigentlich eher mit der 770 pro besser ortet also hab ich die 770 pro gekauft für 159€.
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz, du hörst ja mit deinen Ohren und nicht mit jenen des Verkäufers. Du schwärmst nur vom 700 Pro X, kaufst dann aber den 770er?

Bei Kopfhörer ist es wie in der Liebe, es macht einfach Klick im ersten Moment oder gar nicht. War selbst gerade auf der Suche nach neuen Hörern, da ich mal ein Upgrade meines treuen DT 880 mit 600 Ohm anstrebte.
Und ja was soll ich sagen ... heute ist ein 1990 Pro angekommen, ausgepackt, angeschlossen und ... einfach nur WOW.

Ich hörte mir Lieder an die ich eigentlich schon zig mal gehört habe, aber ich saß hier mit Tränen in den Augen und hatte Gänsehaut am ganzen Körper, diese Weite, Präsenz, Klarheit und Präzision ist einfach ein Hammer.
Dagegen sieht mein 880 einfach kein Land. Nicht falsch verstehen, der 880 ist ein super Hörer, aber wenn man den Vergleich hört ist es teilweiße einfach nur ein Wahnsinn was man mit den 1990 zu hören bekommt.

Gibt ja doch Einige die sagen das sie da keinen Unterschied hören ... das finde ich einfach nur schade und tut mir sogar Leid.

Auf jeden Fall solltest du deinen Ohren vertrauen und nicht auf die Meinung anderer ... ich hab mir heute das schönste Geburtstagsgeschenk wohl selbst gemacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ich hoffe dass ich bald mal irgendwie Geld verdienen kann um auch richtig teure Kopfhörer etc. leisten zu können :).
Ich hab mein bestes gegeben um einen unterschied zwischen der Edition XS und Ananda zu hören, hab immer wieder mehrmals die Kopfhörer hin und her gewechselt um einen Unterschied zu hören aber nope.
Aber bei allen anderen Kopfhörer Modellen die ich so probiert habe, hab ich auf jeden Fall Unterschiede gehört :).
Ich glaube, ich würde bestimmt einen Unterschied zwischen den beiden hören wenn ich selber Audio abspielen könnte und Sounds aus jedem Frequenzbereich mal abspielen würde oder so ähnlich aber gut, leider war dass nicht möglich da der Verkäufer und ich keinen Adapter hatten für mein Handy.

Ich finde es tatsächlich gut dass ich die 700 Pro x nicht gekauft habe weil ich bald upgraden werde eventuell und diesmal mach ich es so, dass ich alle Headset Modelle bestelle, aus probiere und dann zurück gebe. Aber dass mach ich einzeln sicherheitshalber. Nicht dass ich dann keines davon zurück geben kann und im Minus bin. Oder ich nimm wirklich was auf und gehe diesmal mit nem Adapter was ich mir bestelle bald für mein Handy, zum Hi Fi Laden aber die haben nicht alle Modelle die ich anhören wollte da. Vielleicht haben die es in paar Monaten wieder da. Wer weiß. Ich frag da einfach nach in paar Monaten. Der Verkäufer gab mir sein Kärtchen. Ich könnte ihn anrufen und ihm sagen dass er sich bei mir melden soll wenn er die Hifiman Sundara auf Lager hätte sowie die MSR7B.

Ich bin nun zuhause angekommen und hab die 770 Pro ausprobiert. Sie ist doch etwas leise finde ich aber nur etwas. 10% mehr Volume und es wäre perfekt aber egal fürs erste.
Von der Klangqualität ist sie fast wie die Superlux aber der Klang ist bei der 770 pro doch etwas klarer finde ich.
Was mir aber sehr schnell auffällt ist: Das Orten der Instrumente. Ganz besonders bei SHOOTER ! Ich bin fasziniert. Ich kann zum ersten mal die Schüsse SEHR GUT Orten.
Ich hab jetzt noch Geigen Musik gehört wo extrem viele Instrumente im Hintergrund gespielt werden und konnte ALLE Instrumente Kristallscharf hören. Bei der Superlux die ich habe hingegen, kann ich weder so gut Orten, noch so gut mehrere Instrumente hören. Ich muss mich sehr anstrengen bei der Superlux wenn mehrere Sounds abgespielt werden und das hasse ich über alles.

Ich liebe die 770 Pro. Hätte ich die 700 pro x nicht probiert sowie die Hifiman, würde ich sie als perfekt empfinden aber egal. Es kommt bald der Tag wo ich upgraden werde aber fürs erste reicht mir diese absolut aus :)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und vor allem hast du einen lokalen Händler unterstützt.
Naja, ein lokalier HIFI-Händler, der kaum Auswahl hat, Probe zu hören, muss mMn. auch nicht unterstützt werden, außer es ist ein Bekannter vor mir. Ein bisschen Auswahl sollte man schon bieten, egal ob Low-Budget oder High-End.

Hifiman z.B. hat ja nicht nur die Edition XS, sondern bieten bereits im Budget vom DT 770 ihre Planaren Kopfhörer an: https://www.amazon.de/HiFiMAN-HE400se-Kopfhörer-Nutzung-Technologie/dp/B08ZJM3N22, der auch eine überragende Haptik mit Klang zum Preis abliefert. Vor Allem hier wäre es interessant, sich die Unterschiede anhören zu können.

@raijid Mach dir keinen Kopf, die Unterschiede von Edition XS und Ananada wird selbst ein geschultes Gehör kaum ausmachen: Edition XS vs. Ananda
Einen günstigen Kopfhörerverstärker findest du hier: https://www.ebay.de/itm/274384556549
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA soweit ich das mitbekommen habe, hatte der Händler nicht das vorliegen, was der TE probehören wollte. Das gibt aber nur bedingt Einblick in dessen Sortiment. Vielleicht ist er eher in der Oberklasse bis High-End positioniert.

Mein Händler in der Region ist auch in erster Linie auf Lautsprecher und Verstärker spezialisiert, das Sortiment an Kopfhörern ist nicht riesig - aber es hat zusammen mit der Beratung damals ausgereicht um mir meinen ersten ernstzunehmenden KH zu kaufen und seither kaufe ich gerne bei ihm anstatt einfach random irgendwo im Netz.
 
Ich stimme euch beiden zu. Der Händler wo ich war, hatte auch TV's zu bieten und am meisten Lautsprecher und vielleicht so c.a 14 Kopfhörer zum probieren. In seinem Lager hatte er mehr aber dass waren alles high end / teure Kopfhörer haha. Schade eigentlich, sehr.

JackA ich habe mal den Kopfhörer aus deinem Link notiert. Ich will dass auch probehören und vergleichen mit der Sundara sowie Edition XD sobald diese alle verfügbar sind (wenn es je passieren sollte im Hi Fi Laden. Ich weiß nicht ob die Händler die eigentlich nur teure Kopfhörer bieten, ihr Lager auch mal ab und zu ändern und auch wieder günstigere bieten. Sonst bleibt mir nur Amazon und Rückgaberecht übrig ^^).

Vielen dank für den verlinkten Verstärker. Reicht der echt aus ? sieht total billig aus haha. Ich hatte eher etwas hochwertigeres erwartet aber wer weiß, vielleicht hat der mehr drauf als er aussieht :D
 
Topping L30 II
Darunter würde ich nicht gehen. Technisch ist man in der KHV Oberliga, wer nicht für weitere Funktionen und noch mehr Verstärkungsreserven 500€ drauf legen will. Mehr, wer noch für Akzentfarben und verbaute Klangkristalle Geld übrig hat.:D
Außer man kauft ein Interface von RME wie das kleinere Babyface Pro. Da hat man ein solides Komplettpaket für Mikrofon und Kopfhörer. Höher geht aber immer.

3xHD330.jpg
Was Superlux betrifft, davon hatte und habe ich genug und die Transportboxen, wenn man sich daran nicht die Fingernägel ausreißt, so sind die gut als schlecht zu öffnender Tresor bei den Klammern. Insgesamt waren es übrigens 4 gekaufte HD330.

Am Ende sind mehrere Superlux mit Original Beyerdynamic Komponenten aufgewertet worden, weil bei mir alle genutzten Superlux Schieberhalterungen in der Mitte gebrochen sind und die Superlux Polsterungen einfach untragbar waren. Die Spiralkabel erst, da ist das Beyerdynamic Spiralkabel ein Qualitätsmerkmal gegen.

Ein Original belassener HD330 und ein zum DT880 umgebauter sind beim Kumpel, der Musik macht und dem gefiel der HD330 als Monitoring Hörer am Besten. Einen HD681 habe ich mir schon mit den ersten Chargen Ende 2009 gekauft. Der hat mich aber auch längst mit AKG Verlourpolstern verlassen und zwischenzeitlich war ein zweiter HD681 wegen Kanalungenauigkeiten zwecks Korrektur bei mir. Der gesamte Basteltrieb mit Superlux, gut und schön, aber das Geld was ich tatsächlich in billige Kopfhörer und Aufwertungen schon gesteckt habe, das hätte ich mir auch sparen können. Da kommen sicher mehr als die 300€ zusammen, weil allein die Beyerdynamic Komponenten und DT Kapseln teuer waren.

Der DT770 ist selbst bei der Komponentenqualität eine klare Aufwertung zu jedem Superlux.
Aber ohne richtige Vergleiche mit anderen Kopfhörern, nicht wirklich eine Offenbarung. Der K702 zertrümmert den DT770 bei der Instrumentenpositionierung und das noch bei einer natürlicheren Klangtextur, die ohne DT770 Badewanne voller und in sich kohärenter klingt. Aber es gibt ja noch die Planare von Hifiman zur Auswahl und natürlich weit mehr Kopfhörer anderer Hersteller.

Wenn man ein Just-Music Geschäft in der Nähe hätte, wäre das Angebot an der Kopfhörerwand weit größer, wenn auch vornehmlich mit Studio Kopfhörern. Sonst bleibt leider das gut sortierte Online Geschäft übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid und Tommy1911
Vielen dank, die Topping L30 sieht doch schon hochwertiger aus :). Hab natürlich keine Ahnung von all den Angaben / Daten in der Beschreibung (genauso wie bei Kopfhörer haha) aber trotzdem wirkt es gut und genügend für mich. Den werde ich ab nächsten Monat kaufen.
 
@raijid
Ich habe nochmal den oberen Beitrag bearbeitet. Mit dem Topping L30 II wirst du garantiert zum UR12 Kopfhörerausgang Unterschiede bemerken. Der Topping L30 II wird über den DAC und Line-out vom UR12 Interface angeschlossen sicher sauber klingen.

UMC404_L30_SAPII.jpg
Ich bin auch nur vom SMSL SAP II Pro auf den Topping L30 umgestiegen, um mehr Verstärkerreserven zu erhalten. Aber, der Topping klingt tatsächlich sauberer und bei hoch sensitiven Kopfhörern fallen die Unterschiede deutlicher auf. Der Topping ist mit seiner ~0 Ohm Ausgangsimpedanz ein schon gut universell einsetzbar KHV, wer zusätzlich keine Balanced Ein-, und Ausgänge braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und raijid
Kleines update: Ich hab mittlerweile einige Stunden mit dem Kopfhörer gezockt und bin sehr begeistert. Beim Orten der Gegner habe ich kein einziges mal falsch gelegen. Mittlerweile fang ich sogar schon an zu prefirern kurz bevor die Gegner von einem Hindernis wie z.B Wand, Tür etc. vorrücken um mich zu pushen (momentan hab ich viel Escape from tarkov damit gespielt und auch Csgo) da ich immer höre wie die aus ihrer Deckung raus kommen, noch bevor die aus der Deckung überhaupt draußen sind haha.
In Csgo hab ich mit Random Team Mates Ranked gespielt und meine Mates sagten so "Dude are you wallhacking ?" hahaha. Dass war schon ein ein tolles Erlebnis. Orten war noch nie SO PRÄZISE. Ich werde NIE NIE NIE wieder Gaming Kopfhörer kaufen. PFUI zu Gaming Kopfhörer. Mit der Superlux hab ich nicht zu viel Zeit mit Gaming verbracht aber da hatte ich jetzt nicht das Gefühl dass ich sehr präzise Orten kann aber wenn nicht zu viel Sound auf einmal abgespielt wird, kann ich schon etwas präzise mit der Superlux bestimmen wo die Steps herkommen. Ich hatte sehr viele Gaming Kopfhörer in meinem Leben und NIE konnte ich so gut Orten wie mit Studio Kopfhörer. Ich glaube der Grund warum mir das orten mit der Superlux etwas schwerer fällt ist, dass ich mich sehr anstrengen muss und konzentrieren muss beim hören da sie nicht so gut mithält anscheinend wenn zu viele Sounds gleichzeitig abgespielt werden. Vielleicht hatte ich nur Matches erwischt wo einfach allgemein zu viel los war, vielleicht wäre die DT 770 auch da nicht mit klar gekommen. Ich weiß es nicht. Morgen wird die Superlux zurück verschickt. Ich werde gleich mal paar Gameplay Aufnahmen machen vom Sound und es mit der DT 770 und Superlux anhören. Ich will wissen ob es wirklich an der DT 770 liegt dass ich so gut Orten kann oder ob es mir nur so vorkommt :).

Musik hört sich bei beiden Kopfhörern sehr ähnlich an. Ich würde nicht sagen dass eines davon schlechter sei in Klangqualität, zumindest nicht bei Musik. Bei Gaming weiß ich noch nicht aber da mach ich gleich einen Intensiveren Test.

Ich hab jetzt auf jeden Fall beschlossen dass die DT 770 Pro mir ABSOLUT ausreicht. Für mehr Geld krieg ich vielleicht paar Prozent mehr an Soundqualität raus aber da ich keinen Job habe, werde ich doch nicht mehr upgraden. Das wäre Geldverschwendung finde ich.

Ich werde aber auf jeden Fall noch eine ATH M50xBT kaufen für mein Handy unterwegs (ich weiß nicht wie es klingt und im Hi Fi Laden wo ich war, gabs den leider nicht zum anhören aber es muss nicht super klingen. Hauptsache Bluetooth und durchschnittliche Musik Quali unterwegs). Ich bin heute im Hi Fi laden auf einen Kopfhörer gestoßen der auch über Bluetooth betrieben werden konnte. Hab vergessen wie viel er kostete oder wie er hieß leider. Den wollte ich auch unbedingt anhören aber er hatte keinen Akku mehr und das Kabel war nicht dran. Ich hab auch keine Büche daran gefunden wo man ein Kabel rein tun könnte außer einen länglichen Deckel mit einem "USB" Symbol drauf. Von der Größe des Deckels her, würde ich sagen dass da ein USB C Kabel rein gehen würde. Wahrscheinlich eher zum aufladen oder auch zum verbinden keine Ahnung.
Der Kopfhörer hatte einen Schalter worauf "on" und "Off" stand. Und dann gab es noch so einen Schalter den man nach oben oder unten drücken konnte zum einstellen der Lautstärke und wenn man los gelassen hat, ging der Schalter zurück in die Mitte. Ich glaube es war von Audio Technica aber wenn ich danach google, finde ich kein Modell das genauso aussieht wie dass was ich heute sah. Schade, hätte ich den Namen nur aufgeschrieben. Angehört hab ich ihn eh nicht können.

Auf jeden Fall wäre ein BT Kopfhörer Cool. Ich hasse die kleinen Earbuds für Smartphones weil die ALLE in meinem Ohr nicht rein passen. Meine Familie hat früher viele solche teuren Earbuds gekauft wo sogar viele Aufsätze in vielen verschiedenen Größen dabei waren. Ich hab mit den kleinsten Aufsätzen angefangen und hab mich hoch auf die größeren gearbeitet / getestet aber alle sind immer mir aus den Ohr gefallen. Ich habe die verschiedensten Marken von Earbuds probiert, nie hat eines stabil gehalten aber ich hasse sowieso diesen kleinen Dinger. Außerdem haben die alle sowieso einen Audio Delay gehabt. Bei Calls war es extrem nervig.
Die Audeeze spricht mich auch sehr an für 300€, alleine wegen des guten Mikrofons (würde ich nur am Smartphone für Calls nutzen und ich telefoniere echt selten also wäre es unnötig für meinen Zwecken) aber so viel will ich nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT770 ist auf Artefaktdarstellung optimiert, mit gewissen Einschränkungen, die in einigen Spielen weniger stark auftreten. Rumpel, Tritt, und Knallgeräusche mehr, Nachladegeräusche eher weniger, wenn sie stärker in die Mitten fallen. Da der Beyerdynamic bis auf den wummerigen Bass weniger stark nachklingt, werden die restlichen Frequenzbereiche sehr sauber wiedergegeben. Gut, CS:GO bietet auch keine komplexe Audiowiedergabe an, da haben halbwegs gute Studio Kopfhörer auch kein Problem mit. Mit einem M50X wäre die Ortung sicher schwieriger geworden und selbst der Superlux HD681 hat neben wummerigen Bass eine deutlich eingeengte Bühnendarstellung. Spiele mit komplexer Audioengine, wo Phasenverschiebungen und Laufzeitunterschiede stark mit rein greifen, da wird sich aber selbst die bewährte DTxx0 Serie geschlagen geben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Jetzt bin ich etwas verunsichert aber bisher hatte ich diese Probleme mit meiner DT 770 pro nicht haha
 
Hab auch ne weile lang mit diversen offenen Kopfhörern gezockt. Teils auch mal mit dem Cloud Alpha, diverse 770er, T70.
Dann ne Weile mit dem Hifiman Deva, dann Ananda.
Bin dann mal aus Faulheit auf die Idee gekommen, meinen Astell&Kern T5p zu verwenden.

Irgendwie.. Ne ganz andere Welt.
Wie bei dir war die Ortung erheblich direkter und präziser als mit den anderen Kopfhörern.
Erste Runde Tarkov konnte ich sogar meinen Tod voraussagen. (hab das anlegen der Waffe gehört aber da war es schon vorbei :D)

Kann das das Gefühl gut nachvollziehen :)

Btw.
Nutze eine E30/L50 Kombi. Den L30 habe ich auch noch in der Schublade liegen. Aber die erste Generation mit weniger Leistung.
Lohnt sich auf jeden Fall. Den Douk von Jackie habe ich auch getestet bzw liegt er hier. War aber nicht überzeugend. Damit klangen die Kopfhörer sehr "flach". Der impact fehlte. Die impulstreue war nicht wirklich gegeben.
Und das knacken beim ein- ausschalten gefiel mir überhaupt nicht. Das ist sehr schädlich für Kopfhörer und vor allem Planare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
-=Tommy=- schrieb:
Erste Runde Tarkov konnte ich sogar meinen Tod voraussagen. (hab das anlegen der Waffe gehört aber da war es schon vorbei :D)

Haha lachflash.

Ich hab jetzt meine Superlux nochmal probiert und viel genauer auf den Ton geachtet. Bei Musik, klingt ALLES hoch. Eigentlich würde ich sagen dass das mir sehr gefällt aber das könnte daran liegen dass ich die G933 Jahre benutzt habe und die an sich auch zu hoch ist und meine Ohren daran einfach gewöhnt sind.
Die DT 770 Pro mag bei allen Frequenzen etwas tiefer immer zu klingen als die Superlux, ABER dafür klingt sie auch "wärmer". Keine Ahnung wie ich dass anders beschreiben soll. Der Sound mit der 770 pro hört sich auch reicher an, und dass LIEBE ich. Ich gewöhn mich langsam daran dass die 770 pro etwas tiefer klingt. Und hey ! vielleicht ist die Superlux an sich zu hoch einfach. Ich kann mir vorstellen dass die 770 pro den Sound am meisten realistisch / unverarbeitet abspielt und genau dass bevorzuge ich.

Hab jetzt ne weile Tarkov gespielt und aufgenommen ein zweites mal aber diesmal länger. Bei der Superlux muss ich mich tatsächlich anstrengen um den Sound Orten zu können. Bei der 770 Pro hingegen ist alles SUPER, da muss ich mich kaum anstrengen und kann sofort sagen wo was ist. Wenn nur ein einzelner Sound abgespielt wird, dann kann ich auch dass mit der Superlux orten aber wenn da mehr Sound auf einmal ist, dann eher die DT 770 pro. Die DT 770 pro ist perfekt für mich. Für mehr Geld kann ich bestimmt mehr raus holen durch andere Kopfhörer aber so ist es mit Handys heutzutage auch, sie werden immer teurer... ich hab ein Iphone 6s am ersten Tag des releases geholt und musste nie ein neues Handy kaufen (bis meine Geräte beschlagnahmt wurden weil ich beleidigt hatte lol) und war immer zufrieden damit.
Ich will nicht jedes Jahr einen neuen Kopfhörer kaufen, für mich würde dass extrem zu teuer werden. Genauso wie mit Handys, jedes Jahr kommt ein neues Modell raus was immer teurer als der Vorgänger ist. Dass ist es echt nicht Wert. Ich bleibe also beim DT 770 Pro bis ich eines Tages feste einkommen habe und dann kann ich mir auch gern was teures gönnen :).
 
@raijid
Wenn dir der DT770 so gut zusagt, dann bleibe bei dem Kopfhörer. Sparst Geld und hast es für Ersatzpolster übrig. Wenn der DT770 gut am UR12 Interface auch bei hohen Pegeln ohne Verzerrungen verstärkt wird, kannst du dir auch den Kauf eines KHV sparen.

Möglicherweise könnte der UR12 Kopfhörerausgang durch eine Schwäche sogar den Bassbereich absenken und der Bass kommt gesitteter mit mehr Mittenanteilen durch. Das könnte der Topping dann mit einem Bass Topping drauf setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ja den Topping L30 werde ich doch ne weile später kaufen. Ich empfinde die 770 pro als 10% zu leise aber es ist nicht allzu schlimm :). Verzerrung etc. hab ich alles nicht mit dem UR12

Edit: Die Topping L30 II NFCA scheint keinen Anschluss für 6,3mm Kopfhörer zu haben. Wie würde meine 770 pro da angeschlossen bekommen ? Laut Amazon hat sie einen 6,5mm Anschluss. Dass wird dann also nicht mit 6,3mm passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L30 ll hat einen 6.3mm :)
Das große Loch ist einer.

Aber nebenbei:
Schraub doch mal am kleinen Lümmel unten rum. Der 770er wird sich freuen ;D
Aber da werden ausnahmsweise mal Dinge kleiner.
 
Zurück
Oben