Kopfhörer für 50-70€!

PITA.COM

Lieutenant
Hi, Ich suche Kopfhörer im Preisbereich von 50-70 Euro!

Einsatzgebiete:
- Amerikanische Sitcoms (Two and a half Men, How i met yout Mother,...)
- Action/-Krimiserien (CSI:Miami, Hawaii Five-O,...)
- Etwas Musik (Techno, Dubstep, Rap)
- Wird an eine Asus Xonar angeschlossen!

Anforderungen:
- Bügel und Ohmuscheln sollen auch nach längerem Tragen nicht stören
- Soll gut verarbeitet sein und auch so aussehen
- Klinkenanschluss

Ich bevorzuge keine bestimmten Hersteller! ;)

Auf ZackZack.de scheint momentan das Steelseries Siberia V2 im Angebot zu sein.

Da Headsets allerdings nicht ganz meine Domäne sind, belasse ich es einfach bei diesem schlichten Hinweis. Sorry.

Hi-Fi Forum Googlen und da nachlesen.

u.a. AKG K540

Er sucht aber einen Kofhörer und Headsets sind so gut wie immer einem reinem Kopfhörer unterlegen, vor allem diesem 5.1 Quatsch.

Der Guide ist ne recht gute Anlaufstelle. Der Aurvana Live könnte was sein, oder eben die Superlux. Wenn das Budet noch etwas mehr Luft nach oben lässt würd ich einen AKG K242HD empfehlen.

Also ich habe mir vor kurzem die AKG 518 in orange gekauft und muss sagen ich bin relativ zufrieden damit. Sie haben einen guten Klang, der Bass kommt auch gut zur Geltung. Das einzige was stört ist das relativ kurze Kabel (1m) und wenn man sie sehr lange trägt dann werden sie vor allem an den Ohren sehr unangenehm zu tragen, ich muss sagen ich habe sie ca. 1 jahr hab mich aber noch nicht voll daran gewöhnen können.

Die sind aber auch für unterwegs geeignet, da sie nicht alzu groß sind. Wie D1rty oben schon sagt die AKG K540er würden sich auch eignen. Diese sind zwar bisschen wuchtiger aber sie drücken nicht so stark auf Ohren und auf den Kopf. Mit 70 Euro bist du da eigentlich gut dabei und für deine Anforderungen müssten sie normalerweise reichen.

Sony XB 700
habe ich auch seit einer weile - sind super bequem und klingen für 60€ wirklich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Roccat Kave?
5.1 Head-Set.

Sorry aber bitte nicht. Bei mir verstaubt das gerade im Regal und ich nutze nun wieder mein gutes altes Sennheiser. War für mich rausgeschmissenes Geld :freak:

1. Viel zu schwer das Headset. Man fühlt sich gleich ein paar kg leichter und ein paar cm größer wenn man es absetzt. Außerdem hören die Nackenschmerzen auf.
2. Ständiger Störton/Tinitus! Besonders wenn viele Geräte in der nähe sind, scheint es nicht gut ab zu schirmen. Wenn man Musik etc. laufen hat, dann hört man das nicht, aber wenn alles aus ist, so ist das nach ein paar minuten nicht auszuhalten und man bekommt u.a. Kompfschmerzen.
3. Da auch das komplette Ohr abgeschirmt ist, hat man eine art "meeresrauschen" wie wenn man in eine Muschel hört. Das ist wirklich gewöhnungssache und nicht für jedermann.

Also erstmal danke für alle Vorschläge, werde Mir das mal anschauen! Ich kaufe lieber ein gutes 2.0 Headset als ein mittelmäßiges (Ich weiß nicht ob Man bei dem Preis überhaupt etwas wirklich gut nennen kann ;)) Surround Headset, für meine Einsatzzwecke wäre das rausgeschmissenes Geld!...

Zurück
Oben