Kopfhörer für zuhause (und auswärts?)

phil.402

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze derzeit am PC ein billiges Logitech Headset (15€). Da dies langsam den Geist aufgibt, suche ich was neues.
Zuerst hatte ich gedacht, dass ich gerne KH hätte, die ich auch draußen tragen kann. Aber ich glaube da suche ich mir lieber ein paar In-Ears aus. Glaube ich bin nicht der Typ dafür.

Ich habe keine großen Anforderungen an Audioqualität oder der gleichen. Würde gerne so um die 50€ ausgeben und würde mich vermutlich auch mit ner All-in-One Headset Lösung zufrieden stellen.

Gegen eine Kh + Mikro Kombo hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich glaube ich würde geschlossene KH benötigen, da nicht unbedingt jeder die Sounds der Games die ich zocke mitbekommen sollte. Allerdings kann ich auch nicht abschätzen, wie stark die Abstrahlung solcher halboffenen KH ist.

Achja, auch wenns ein wenig irrational ist: Design ist mir nicht ganz unwichtig ^^. Sollte nicht unbedingt aussehen wie ein Helm oder so ;)

Danke

Superlux HD681 + ansteck Micro.

Mfg

Hättest du mal ein Link für etwas, was dir vom Design her gefällt?

Ansonsten... Superlux und HD 681 (Evo) + Zalman Mic ist dir ja bestimmt schon vor den Augen gewesen.

Ich würde auch zu Superlux (Thomann) raten. Kosten fast nix und haben dazu echt ordentlichen Sound.
Muss aber sagen, dass mir der Superlux 681 klangtechnisch besser gefällt als der 681 Evo. Der Evo ist untenrum und in den Mitten irgendwie matschig.

Der AKG K518 ist ein ohrauflieggender Kopfhörer, falls du die auch unterwegs nutzen willst durchaus eine Überlegung wert. Klanglich geht er in Ordnung, ist aber eher Basslastig und dunkel abgestimmt. Mir hat der Beyerdynamic DTX 501p besser gefallen, der übertreibt das nicht so und liefert auch mehr Details.

Danke nochmal,

lassen wir das draußen nutzen mal außen vor. Das wirds nichts ;) Sind mir dann doch zu groß und sperrig. Da bleibe ich bei meinen in-Ears.

der Beyerdynamic ist natürlich wieder ein gutes Stück teurer.

Zurück
Oben