Kopfhörer+mikro+Soundkarte

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab jetzt schon diverse (Gaming)Headsets ausgetestet derzeit besitze ich das Hyper X Cloud 2 headset jedoch bin ich mit dem surround sound nicht ganz zufrieden ich weiß nicht ob es an meiner soundkarte liegt ,

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir vlt eine soundkarte köpfhörer und ein mirko kaufen sollte oder köpfhörer mit mikro + soundkarte

das headset wird vor allem verwendet zum cs go spielen und musik zu hören

vlt habt ihr ja paar vorschläge was ich mir kaufen könnte im bereich von 100€
mfg ;)

bin gespannt was ihr für erfahrungen zu diesem thema schon gemacht habt

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist das Cloud nicht. Die komische USB-Box hingegen ist vermutlich eher Grütze.
Bevor Du alles neu kaufst, probierst halt eine anständige Soundkarte aus.

Ne gebrauchte Creative X-Fi wäre nicht verkehrt, viele mögen deren CMSS 3D. Ansonsten halt eine Asus Xonar, da taugt Dir auch eine gebrauchte D1/D2, gibt es auch mit PCIx-Anschluss.

So geil sind die Creative Z/Zx net, aber wnen Du eine für ~40€ bekommst, würd ich das mal ausprobieren.

Der_Neue1234 schrieb:
Hallo,
ich hab jetzt schon diverse (Gaming)Headsets ausgetestet derzeit besitze ich das Hyper X Cloud 2 headset jedoch bin ich mit dem surround sound nicht ganz zufrieden ich weiß nicht ob es an meiner soundkarte liegt

Der virtuelle Raumklang wird immer von der Soundkarte erzeugt. Hier könnte der Wechsel auf einen anderen Algorithmus helfen. Jedoch ist Stereo mehr als genug für eine perfekte Ortung in CSGO...

100 Euro sind ein undankbares Budget - die ordentlichen Kopfhörer gibt es ab 140-150

Ich hab ne Asus D1 übrig. Für 30eu inkl Versand gehört sie dir.

150 € sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer
ich hab aber gehört das es ziemlich gute kopfhörer im unteren budget bereich geben soll jedenfalls bessere als gaming headsets eingebaut haben.
und an dem cloud 2 stört mich auch vorallem das es den USB kram hat wo es eigentlich auch heißt das klinke besser ist als usb

deshalb wenn ihr mir kaufvorschläge um die 100-120 € geben könntet wäre es angenehm

mfg

es sollte halt auch ein mikro und soundkarte bei sein

ja listet mir mal bitte was auf das ich mir was vorstellen kann also ein paket

Der_Neue1234 schrieb:
und an dem cloud 2 stört mich auch vorallem das es den USB kram hat wo es eigentlich auch heißt das klinke besser ist als usb
Das ist Unsinn. Weder ist Klinke pauschal besser noch pauschal schlechter. Zumal es Apfel und Birnen sind.

Klinke -> nach der D/A-Wandlung
USB -> vor der D/A-Wandlung

Cokocool schrieb:
die ordentlichen Kopfhörer gibt es ab 140-150

so ein Quatsch sorry , wer sich informiert der weiss das es auch Kopfhörer in der Preisklasse von 20 - 50 Euro gibt
die 150 - 200 Euro Teile locker an die wand spielen.

Der Superlux HD-330 ist z.b. so ein Teil , der kostet gerade mal 29 €
dazu ein Zalman Mic und man hat einen Kopfhörer der so manche anderen
die mehr kosten locker schlägt.

bei Soundkarte wird immer gerne die Asus Xonar DG bzw xonar DGX empfohlen.

wenn man an eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium gebraucht kommt würde ich die nehmen.

Grüße

@DerkleineGrisu danke erstmal für deine antwort

gibt es zu dem zalman mic noch alternativen? also mikros die man direkt am kopfhörer montieren kann?

DerkleineGrisu schrieb:
so ein Quatsch sorry , wer sich informiert der weiss das es auch Kopfhörer in der Preisklasse von 20 - 50 Euro gibt

Danke Chef, ich habe noch nie Kopfhörer wie die Superlux gehört :rolleyes: /s

Ich besitze selber 3 Superlux.... Können sie mit meinem DT 770 Pro mithalten ?! Nein...

@derneue

Modmic v4 - ist jedoch recht teuer

Das ist nur unreflektiertes Nachgeplapper. Dieses Hörer sind vielleicht besser als viele Gamerheadsets in diesem Preisbereich, aber nicht als ordentliche Hifi Kopfhörer von AKG, Beyerdynamic, Ultrasone, Audio-Technika, Sennheiser, Hifimen oder anderen Firmen.

also das heißt bevor ich mir ein teil um 70-80 € kaufe sollte ich lieber eines um 140 gleich kaufen?

Ja, vor allem würde ich lieber probehören gehen. Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir einen Laden zum Probehören empfehlen.

die sind halt dann nochmal um ein eck teurer
^^

Zurück
Oben