Kopfhörer PC und XBoxX

ja
headset muss nicht sein, suche einen Kopfhörer mit gutem Sound.
falls es ein besseres Headset dafür gibt ist es egal.
den Creative hat meine Tochter in Gebrauch.
 
Und du bist du zufrieden mit dem H6? Wenn ja, spricht nichts dagegen es auch zu kaufen, da weisst wenigstens was du bekommst.
 
Habe keinen Vergleich, kann gar nicht sagen ob der gut ist oder nicht.

Was hat es denn mit diesem Dolby Atmos für Kopfhörer auf sich ?
 
Das ist eine Surround Simulation für Kopfhörer.
Ist aber überflüssig wenn du eine Soundblaster G6 hast, die kann das IMO besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Wäre also dafür da, einen Kopfhörer an die Xbox anzuschließen und auf der xbox das Dolby Atmos für Kopfhörer zu installieren?
 
Im Prinzip ja, aber keine Ahnung ob es das auch für Xbox gibt. Ich kenne es nur von Windows.
 
Ja, sind teurer wie ich vor habe, aber wie sind denn die Sony wh1000-xm4?
 
Gibt es was zu beachten wenn ich für den XM4 ein langes Klinke auf Klinke Kabel brauche?

Ist Klinke gleich Klinke oder braucht es was spezielles für den Surround Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein einfaches Klinkenkabel nehmen, für den oben genannten Kopfhörer macht es keinen Unterschied.

Zur Info: Der Surround-Effekt ist eine Simulation und hats NICHTS mit 3D oder "klassischem" Surround zu tun. Die Kopfhörer haben auf jeder Seite nur einen Treiber, daher kann es kein Surround geben!
Das was immer wieder versprochen wird sind Werbeaussagen der Hersteller. Man kann bekommt schließlich auch keine Flügel, wenn man ein bestimmtes Getränk zu sich nimmt und auch die Wäsche wird nicht weißer als Weiß bei einem bestimmten Waschpulver. ;)
 
Zurück
Oben