Kopfhörer Suche

• Ersteller Ersteller Coke737
  • Erstellt am Erstellt am
C

Coke737

Gast
Hey Leute,

Heute ist es soweit, mein G35 hat letztendlich den Geist aufgegeben und deswegen suche ich nun neue Kopfhörer.
Ein Mikrofon brauche ich nicht zwingend, also nicht unbedingt ein Headset da ich ein Mikrofon hier stehen habe.

Mir wurde letztes mal das DT770 von Beyer empfohlen, ansich siehts sehr gut aus. Leider ist das jedoch schon recht teuer.
Neues Soundboard kommt frühstens mit einem neuen PC also kommt das erstmal nicht in Frage. Funktioniert das DT770 auch ohne eine neue Soundkarte? ( Ich kenne meine gerade nicht, und wüsste auch nicht wie ich an die komme ist aber onboard soweit ich weiß). Falls ja mit wie viel Ohm, ich habe gehört je höher desto eher braucht man ein gutes Soundboard.

Welche Alternativen im etwas niedrigerem Preisbereich gäbe es zum DT770? Qualitativ ist es mir eigentlich soweit Latte das es besser als das G35 sein sollte, und das nicht nur Tontechnisch. Das Material sollte auch um Längen besser halten das das von Logitech.
Würde mich über Vorschläge freuen!

Edit: In Ear geht für mich leider garnicht, ist mir zu unbequem und Hintergrundgeräusche kommen durch.
Mein Verwendungszweck ist Musik, Teamspeak und für Spiele ( Surround Sound ist wichtig zur Spielerlokalisierung)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Alternative zum DT 770 wär vor allem der DT 990. An der Stelle wäre es interessant ob du geschlossen (also schallisolierend nach außen) oder offen bevorzugst. Die offenen wie der DT 990 klingen etwas besser und man schwitzt auch nicht so schnell drunter. Wenn man andere im selben Raum nicht stören / von ihnen gestört werden will ist ein geschlossener aber besser.

Die 250Ohm Version läuft auch am OnBoard, aber evtl. nicht besonders laut. Ist aber trotzdem die empehlenswerte Variante.

Andere Vorschläge gibts noch wenn die Frage offen / geschlossen geklärt ist ;-)

Ob offen oder geschlossen ist schwer, ich denke mal das G35 ist geschlossen.
Ich hatte vorher nur ein billiges offenes und das fand ich extrem unbequem. Es kommt schonmal vor das ich das mehrere Stunden am Stück trage, deswegen sollte es auf jeden Fall bequem sein.

Da ich keine qualitativ gleichwertigen offenen und geschlossenen Kopfhörer habe kann ich das nicht genau sagen, wichtig ist nur das gröbste Geräusche abgefangen werden. Pauschal würde ich sagen das geschlossen mir lieber wäre.
Bei Alternativen meinte ich eher günstigere als das DT770, das 990er wäre demnach (wenn auch nur 10 Euro) teurer.

Aber er sucht doch etwas günstigeres als den DT770, was soll er dann mit dem 990? ;)

mk77er schrieb:
Aber er sucht doch etwas günstigeres als den DT770, was soll er dann mit dem 990? ;)

Naja, wenn man die Materialqualität und Ersatzteilversorgung von Beyerdynamic mit reinrechnet wirds schwer eine preiswertere Alternative zu finden ;-)

Klar sind auch ein Superlux 681 Evo oder Creative Aurvana Live ganz in Ordnung. Ein AKG K240MKII, K612 oder K550 weiß auch zu gefallen wenn man die doch recht Basslastige Abstimmung der BDs nicht so mag.

Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, kommt neben den Empfehlungen von Jesterfox noch der Monacor MD-6800.
Der Sprung in die Preisklasse 150 Euro lohnt sich aber wirklich.

Coke737 schrieb:
Ob offen oder geschlossen ist schwer, ich denke mal das G35 ist geschlossen.
Ich hatte vorher nur ein billiges offenes und das fand ich extrem unbequem. Es kommt schonmal vor das ich das mehrere Stunden am Stück trage, deswegen sollte es auf jeden Fall bequem sein

ALso dt 770 und 990 sind etwa gleich bequem.
Die DT 770 polster haben ne andere Füllung, die schall besser abschirmt und sind daher ein ticken härter (aber immernoch sehr weich), das wars aber schon.
Da gehts nur darum, dass der dt 770 akustisch abgeschlossen ist.

Die ersatzteilversorgung macht es wirklich schwer... Denn das teil kannst du selbst in 20-30 Jahren nochmal auf vordermann bringen, und fast alles dran austauschen. Da würde ich nicht für paar Euros sparen.

Ansonsten, wie viel günstiger denn?

Ein AKG K551 mit passendem verlängerungskabel/adapter wäre was ordentliches zu dem Preis: http://geizhals.de/?cat=sphs&asd=on&asuch=akg k551
War früher bei 150-220€~ zu finden, und ist jetzt kurioserweise günstiger als der K550, also die Version ohne kürzerem kabel inkl mikrofon/fernbedienung.

Huhu da bin ich wieder.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, ich war kurz davor mich fürs 770er zu entscheiden da die anderen mir nicht so gefallen haben.
Die Beschreibung zum AKG 551 aus anderen Threads und hier gefiel mir gut, und dann stieß ich auf das Angebot im andern Thread.

http://www.cyberport.de/akg-k-551-high-class-performance-kopfhoerer-schwarz-B604-1A3_953.html

Mache ich damit was falsch? Sollte doch für meine Zwecke und einem Standard Soundboard reichen, oder nicht?
Wichtig ist auch das Lokalisieren anhand Schritten in Spielen.

Gruß

Der Akg 551 ist für die 80 Euro die er momentan verlangt wird, wirklich ein guter Preis. Mit dem machst du nichts falsch.
Allerdings ist er recht neutral, was dir nicht besonders gefallen muss, gerade wenn du vom g35 kommst.

Das G35 wurd mir damals empfohlen, ich kann das ganze kaum beurteilen deswegen macht mir das denke ich nichts aus.
Ein anderes Headset hatte ich vorher nicht, da hab ich nur mit billig Kram gespielt oder wie nun, übergangsweise mit iPhone Kopfhörern.

Solange der zb der Bass rüberkommt ist das in Ordnung, teilweise hat mich die Verfälschung des Tons beim G35 sogar gestört.

Welche Vorteile hat das DT770 dem AKG?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bass kommt beim AKg auch rüber aber weniger betont. Kann gefallen muss aber nicht.
Der Akg ist günstiger und neutraler dafür ist sitzt der Beyer bei vielen Leuten bequemer, gefällt der breiten Masse besser, weil er betonte Höhen und Tiefen hat und hat auch noch die bessere Erstazteilegarantie und den besseren Service.

Falls die AKG's zu unbequem sind schicke ich die einfach wieder zurück.
Aber qualitativ sollte das doch wohl ohne Probleme über dem G35 liegen oder?

Ja, der Akg ist deutlich besser. Selbst die 20 Euro Superlux klingen schon hörbar besser als das Logitech.

In allen Bereiche Welten schlechter.

Hatte mal das günstigere Modell vom 780, das 380. Es hat sich furchtbar angehört. Sehr blechern und kratzig. Komfort und Mikrofon waren okay.

Alles klar, dann werde ich mir das morgen früh bestellen.
Hat schon irgendwer Erfahrung mit dem Mikro gemacht? Funktioniert das am PC, oder nur am Handy?

Das Mic sollte gehen, du brauchst vermutlich nur nen Adapter, denk mal das der Kopfhörer einen 4pol. Klinke-Stecker hat (bin mir aber nicht ganz sicher steht leider nicht dabei). Als reinen Kopfhörer geht er damit auch so, aber um ihn an 2 getrennten Buchsen wie sie ein PC normalerweise fürs Mic hat braucht man eben einen Adapter. (neuere Notebooks haben mittlerweile auch oft den 4 pol. Anschluss)

Zurück
Oben