Kopfhörer zu laut

Max M

Cadet 2nd Year
Hallo,
meine aktuellen Kopfhörer sind leider zu lauft und haben keinen Lautstärkeregler.
Klar kann man bei Windows den Sound leiser machen aber ich würde gerne außerhalb vom Lautstärkemixer den Sound leiser machen damit ich im Lautstärkemixer wirklich von 100 auf 0 alles einstellen kann. Jetzt habe ich im Lautsrärkemixer maximal 40 und minimal 2, je nach Anwendung. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung?

LG

Meine Kristallkugel ist grade ausgelastet.
Wie wärs, du listest mal deine PC-Teile, den Kopfhörer und wo er angeschlossen ist, auf.

Grundsätzlich :
Kauf Dir vernünftige Kopfhörer.

Niemand kommt doch z.B. auf die Idee, sich Boxen zu kaufen, bei denen man die Lautstärke nicht einstellen kann.

Afaik kannst du doch im Mixer für jeden Ausgang den Pegel einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ja eben Lautsärkemixer öffnen und alle Sounds auf die hälfte runter ziehen, dazu müssen aber alle Anwendungen offen sein, die man braucht.

Ich verstehe nicht genau was du suchst. Der Laustärlemixer kann pro Ausgang UND pro Anwendung regeln. Welche Einstellung soll es noch geben? Wenn kein Hardwareregler am KH vorliegt, dann gibt es nichts anderes.
Oder willst du die Lautstärke generell reduzieren, damit du im Mixer feiner justieren kannst? Das geht nicht ohne Hardware. Die Einstellungen in Windows sind zwar von verschiedenen Orten aus zugängig, aber am Ende doch dieselben. Einzig IN den Anwendungen kann es noch Regler geben.

Ansonsten einfach einen Zwischenstecker mit Regler benutzen: Klick 

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Windows 10?

Dann mit [WIN] + [G] einfach das Menü aufrufen und nach Wunsch einstellen.

Mache ich inzwischen sogar in Spielen um mich dort nicht immer durchs Einstellungsmenü klicken zu müssen.
Jede gerade aktive Anwendung hat ihren eigenen Regler und die Einstellungen werden gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
@Khalinor was macht WIN + G und unter welchen Voraussetzungen? Bei mir tut sich nichts. Geht das nur wenn die XBox Dienste an sind? /OT

hamju63 schrieb:
Grundsätzlich :
Kauf Dir vernünftige Kopfhörer.

Niemand kommt doch z.B. auf die Idee, sich Boxen zu kaufen, bei denen man die Lautstärke nicht einstellen kann.

Bei fast keinem Lautsprecher hat man komfortabel die Möglichkeit die Lautstärke zu regeln, das funktioniert fast immer über den verstärker, vorverstärker oder die Quelle selbst.

Kopfhörer mit Lautstärkeregler sind eher selten und die, die es gibt sind nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsten sondern eher Kategorie grabbelkiste. Der Kommentar "Kauf dir vernünftige Kopfhörer" hinkt also an jeder Ecke.

@TE: Mit nem. Separaten Kopfhörerverstärker haste das ganz schnell gelöst, kannst im mixer die pegeln einstellen wie du willst und dann analog am KHV lauter und leiser stellen.

@coxon ich gehe mal davon aus da das Ganze "Xbox Game Bar" heist.
Es wird über den kompletten Bildschirm ein Overlay eingeblendet das diverse Infofenster und Einstellmöglichkeiten hat.
z. B. Lautstärkeregler, Leistung CPU/GPU/RAM/FPS und den ganzen Aufnahmekram für Audio und Streaming.

Edit: noch gefunden

... und wenn du das alles nicht willst, ist als Hardwarelösung der iFi Ear Buddy vielleicht was für dich.
Aber ich verstehe eigentlich nicht so recht, wo das Problem mit der Lautstärkeregelung liegt.

Zurück
Oben