Kosmetisches Problem

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Seit einigen Tagen weisen die CB-Seiten eine auffallende Besonderheit im Schriftbild auf, jedenfalls bei mir.
Alle Buchstaben, die eine enge Linienführung haben, z.B. "M" oder "W", erscheinen unscharf als dicker blauer Farbklecks,
allerdings durchaus noch lesbar.

Habt Ihr am layout gebastelt, oder habe ich eine falsch Einstellung?
Letzteres ist allerdings wenig wahrscheinlich, denn alle anderen Internetseiten haben ein normales Schriftbild.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Welcher Browser? Immernoch FF? :) Hast du mal nen Screenshot?

Jawoll, FF 1.5.01 !

Screenshot hat auch als jpg noch 313 kb, wird also nicht hochgeladen.
Würde das mit einer PN gehen?

Schneid doch einfach den Textabschnitt aus dem Bild aus, dann klappts auch mit der Größe. ;)

Also Farbklekse kann ich da nicht erkennen, sieht eigentlich ganz normal aus für mein Empfinden. Hast du Cleartype aktiviert?

ClearType sieht anders aus. Bei mir sehen M, W und N anders aus, die übrigen Buchstaben stimmen fast überein. Insgesamt sieht die Schrift bei mir jedoch etwas anders aus. Hab es aber weder über den Schriftgrad, die Zeichenkodierung noch Settings unter Windows hinbekommen, deine Ansicht nachzustellen.

Strg + F5? :)

Möglicherweise liegt das "Problem" darin, daß ich via CSS sowohl Schriftart als auch -größe ggü. dem Standard von FF verändert habe?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
runner43 schrieb:
Screenshot hat auch als jpg noch 313 kb, wird also nicht hochgeladen.

Probiers mal mit PNG. Die Datei ist kleiner, die Qualität höher und ohne JPG-Artefakte kann man vielleicht sogar das Problem erkennen. :D

Zurück
Oben