• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KOSTENLOS: Ferrari Virtual Race

Gibt ja viel positive Resonanz hier, freut mich, dass es euch gefällt. Mir machts auch Spaß und ich freue mich auf die MP-Variante.

Wenn ihr immer aktuelle Racingnews haben wollt, empfehle ich euch diese beiden Seiten hier:

www.virtualr.net
www.simracingworld.com

Hey, danke für die Info! Bin auch gerade am Laden:D. Werde mal später meine Bestzeit posten...yeah endlich mal wieder ein Rennspiel:evillol:

Mr. Bush

Weiß nicht ob das so beabsichtigt ist, aber wenn man mit Gamepad spielt (360 Pad), dann ist das Lenkverhalten sehr eigenartig oO. Der lenkt sau steif. Wie kann man das ändern? Auf "Deadzone"?. Irgendwie bringt das bei mir auch nichts..

@Cassius1985:
Hast du manuelle Schaltung an?

cooles Spiel.

Ein paar Sachen vermisse ich zwar (Bremslichter, Sound beim Überfahren von Courps), aber ein gutes gratis Spiel.

Der Ferrari fährt sich wie eine echte italienische Diva. Mit dem Gamepad echt grenzwertig vernünftige Rundenzeiten zu produzieren.

F430 Scuderia/Gamepad/ 1:48.75

evtl. probier ich es morgen nochmal, aber ich fürchte ohne Lenkrad werde ich da nicht viel schneller sein.

Hab jetzt einige Rundengefahren schaff aber nie unter 1,54.

Edit: Jetzt ists schon 1,50

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das Steuerungsproblem immer noch nicht gelöst.
Jedoch finde ich das Spiel sehr gut! Die Autos sehen gut aus, das Fahrverhalten ist auch ziemlich real. Und was mich am meisten freut, ist das Schadensmodell:D.
Ferrari ist ja dafür bekannt, dass man die "Crashlizenz" für ihre Autos rausrücken. Hier ist es vorhanden.
Hoffentlich geben die auch das Schadensmodell für die GT5 Entwickler frei....

Mr. Bush

Hab auch mal n paar Ründchen hingelegt, bin auch recht zufrieden was ich gefahren bin... Macht echt Spaß

F430 Scuderia/ Tastatur/ 1:43:44

Zuletzt bearbeitet:
@Yddap:

Wow, tolle Zeit, weit weit entfernt von der nächst besten Zeit. Muss ich mich mal ranhalten. Bin erst bei 1:46:90

Anhänge

• FVR 1,46.JPG
    FVR 1,46.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 162
Yddap schrieb:
Hab auch mal n paar Ründchen hingelegt, bin auch recht zufrieden was ich gefahren bin... Macht echt Spaß

F430 Scuderia/ Tastatur/ 1:43:44

Arcade Modus oder den normalen? Falls den normalen, frage ich welche Abkürzung(en) du gewählt hast? Die Zeit ist nicht möglich, zumindest mit Tastatur. Falls doch, mach einfach ein Video mit Fraps, muss ja nicht die gleiche Zeit sein, irgend eine andere 43er reicht, was ja dann kein Problem sein sollte. Solange 2 Reifen zu jeder Zeit die Strecke berühren ist das ok, dazu zählen auch die Curbs. Problem ist nämlich, einige legen saubere Runden hin, die dann aber nicht vergleichbar sind mit denen der Abkürzungsrunden.

daplaya20 schrieb:
Tipp: Lenkhilfe ausschalten:
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Synetic\FerrariVR\Config.ini NoSteerAid=1

Hmm wo muss ich das denn eingeben? Ich weiß jetzt nicht wie ich zu der ini komme.

Zuletzt bearbeitet:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Alle User\ Anwendungsdateien\Synetic...

F430 Scuderia/ Tastatur/ 1:44:14

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich doch viel abgekürzt hab ;)
Ohne stell ich mir das ziemlich schwierig vor so eine Zeit mit der tastatur zu bekommen, wenn ich "richtig" fahre hab ich locker ~6 sekunden mehr.

DaSh

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    135 KB · Aufrufe: 146
Grundsätzlich jede Schikane, wovon es zwei gibt.
Die vorletzte Kurve ist z.B. eine. Die geht jedoch ohnehin Vollgas.

Und noch überall wo man nicht länger als eine Sekunde im Kiesbett rumfährt.

PS: Meine 1:48:35 sind erfahren und nicht erschummelt.

Ich hab zwei Stellen ausgemacht, wo massiv Zeit gewonnen werden kann durch Abkürzen. Im Sekundenbereich siedelt sich das an, so 3 oder 4 Sekunden schätze ich mal, bin aber kein Experte im Abkürzen. Mir würde das keine Motivation geben, gute Zeiten nur durch Abkürzen zu erreichen. Entweder bin ich so schnell oder eben nicht, durch das Erschummeln macht man sich nur was vor. Leider gibts ja kein Replay in dem Spiel, man könnte es nur beweisen mit Fraps. So ein Video ist schnell gemacht. Man braucht nur ausreichend Platz auf der HDD, eine halbwegs potente CPU (zum Glück stellt das Spiel geringe Anforderungen diesbezüglich) und natürlich die Vollversion von Fraps. Eine saubere Runde würde dann beispielsweise so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=zXPp8vylxwU&fmt=18

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Video, echt gut gefahren. Ich bin eher weniger Rennspiel begabt, deswegen ist es echt mal toll zu sehen, wie ein "Profi" fährt. Irgendwie bekomm ich das bei meiner Tastatur nicht gebacken, mal nur feiner zu lenken oder weniger stark zu bremsen. Ich bleib deswegen auch bei Strategiespielen.

Und wo hast du da jetzt bitte abgekürzt? Bist doch nur auf dem Curbs gefahren, was ja wohl erlaubt ist, oder täusche ich mich da?

daplaya20 schrieb:
Und wo hast du da jetzt bitte abgekürzt? Bist doch nur auf dem Curbs gefahren, was ja wohl erlaubt ist, oder täusche ich mich da?

Auf was beziehst du dich jetzt? Kann dir nicht ganz folgen falls du mich meinst. Die Runde auf youtube ist doch gerade ein Beispiel, wie eine saubere Runde aussieht, steht ja schon da. Aber wie ich vorhin selber bemerkt habe gibts ja einige Streckenteile mit viel Zeitgewinn durchs Abkürzen. Nun ok, ich hab nichts dagegen wenn man es dazu schreibt. Muss man halt die Abkürzungsrunden separat werten.

1.52.34 mit dem 430 im normalen Modus und mit Pad.

Und Grafik, anzeigen, fahrverhalten und Sounds erinnern mich doch seeehr stark an Worl Racing.;)

Zurück
Oben