• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kostenlose I-Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trefoil80 schrieb:
Habe auch jahrelang Avast benutzt. Aktuell hat es aber eher bescheiden abgeschnitten, ebenso wie AVG.
Bin jetzt zu F-Secure gewechselt. 2 Jahre/3 PCs für 50 EUR ist auch nicht teuer.

http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-8/novdez-2013/

Warum nicht Kaspersky, warum nicht Bitdefender (sogar kostenlos verfügbar)? Sind doch viel besser bei AV-Test ...

Um es auf den Punkt zu bringen, es ist bei den oberen Adressen absolut egal welchen der Scanner man einsetzt. Viel entscheidender ist die Nutzbarkeit.

Kein Scanner hilft dir in den ersten Stunden/Tagen bei aktuellen Exploits und neuen Viren, da helfen nur andere Maßnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bitdefender-Support ist mies (ebenso die Amazon-Berwertungen), und Kaspersky ist recht teuer.
Kostenlos ist Bitdefender übrigens nicht. Bist wohl auf deren Homepage-Versprechen reingefallen...
Erst, wenn Du ein kostenpflichtiges Jahr kaufst, bekommst Du Dein kostenloses Folgejahr.

Deswegen habe ich mich für F-Secure (Schutzwirkung 6/6) entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
Avast ist O.K., Avira da kannste Dir gleich die Viren so runter laden !.
Was für ein dummes Geschwätz :rolleyes::, deshalb landete Avira ja in den letzten Tests auch immer auf den vorderen Plätzen was die Erkennungsrate als auch die Performance angeht, und komisch das ich mir damit noch nie etwas eingefangen habe, obwohl ich es seit Jahren benutze. :confused_alt::. Im Prinzip ist man mit den hier genannten Freewarescanner von Avira, AVG und Avast ausreichend geschützt, und wenn man seinen Schutz gegen noch neue und unbekannte Malware erhöhen will, installiert man sich eine Firewall wie Online-Armor Free mit einem guten HIPS dazu. Und dann hat man meiner Meinung nach einen perfekten Schutz der zudem auch noch kostenlos ist, und ist damit genauso gut geschützt wie mit einer Internet-Security, wenn nicht sogar besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Und dann hat man meiner Meinung nach einen perfekten Schutz

Sind wir wieder am fantasieren ? Märchenstunde bitte erst ab 19 Uhr senden. Keine Ahnung wie man das Zeug nennt was du nimmst, aber bitte nehme weniger davon oder gibs mir.

Zuletzt bearbeitet:
Lemon with Ice schrieb:
Sind wir wieder am fantasieren ? Märchenstunde bitte erst ab 19 Uhr senden. Keine Ahnung wie man das Zeug nennt was du nimmst, aber bitte nehme weniger davon oder gibs mir.

Nein, denn das was du nimmst ist schon stark genug glaube ich. :D

@okni Avira taugt wirklich nicht viel die haben zwar eine hohe Erkennungsleistung aber in der Real World Protection patzen se regelmäßig von der Freeware Version gar nicht zureden die zudem noch abgespeckt und daher nicht wirklich empfehlenswert ist.
Generell rate ich den Leuten nur noch sie sollen sich ein Antivirenprogramm kaufen weil so gut wie alle Freeware Programme (außer Avast! zumindest war es so mal) einen viel zu hohen Update Rhythmus (Avira Free 6 Stunden, Avg nur in einem einstellbaren Zeitraum) haben.

die zudem noch abgespeckt und daher nicht wirklich empfehlenswert ist.

Eine gute Erkennungsrate ist also nicht sehr wichtig? Hauptsache dutzende Pseudosicherheitsunktionen á la Browser oder Webschutz? Kann man besser mit Addons lösen.

Bitte die Suchfunktion benutzen!

Diverse Suchergebnisse zu posten erspare ich mir mal ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben