Kostenlose VPN

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mich über eine gute VPN erkundigt naja .. oVPN.to ist da ja einer der beste ohne logs etc,aber der punkt ist wieder,das es kostenpflichtig ist.
Wie stehts den mit Kepard.com? Und was sind diese Logs überhaupt? Kepard hat diese logs nämlich.

Es ist DAS Virtual Private Network!

Wofür brauchst du eins, was nicht logt, wenn du nicht einmal weißt, was Logs sind!?

Und gute wird es nicht kostenlos geben...

es gibt gute performante vpn anbieter für 10 ocken im monat. da kannste dann torrenten mit max speed.

Denk aber daran, ohne das entsprechende Wissen (welches wohl nicht vorhanden ist) wirst du früher oder später trotz VPN erwischt. Egal was du vorhast :D

LinuxMcBook schrieb:
Denk aber daran, ohne das entsprechende Wissen (welches wohl nicht vorhanden ist) wirst du früher oder später trotz VPN erwischt. Egal was du vorhast :D

die "verschleierung" sollte schon auf dem heimischen rechner starten.

Cyberghost bietet kostenfreie VPN an :) Natürlich hat man bei kostenlosen Produkten immer Einschränkungen!

Kostenlos soll meines Wissens nach Cyberghost eine sehr gute Möglichkeit sein.

Habe eine VPN bei IPredator (Mitgründer von IPredator = Mitgründer von ThePirateBay, Peter Stude), Preis 6€/Monat.
Ist mMn. durchaus vertretbar, auch als Schüler. Tut zwar ein wenig weh, aber wenn man ein bisschen Wert auf Privatsphäre legt, kann man sich das dann doch mal gönnen.^^
https://www.ipredator.se/page/payment

Habe von diesem Anbieter letzens was gelesen: https://zenmate.io/home
Ist en deutscher Anbieter mit verschiedenen Standporten. Geht aktuell aber nur für den Chrome Browser

Alternativ gibt es noch hide.io Diesen Anbieter nutze ich und der ist bisher wirklich der beste. Habe schon viele ausprobiert.

Ein VPN ist übrigens keineswegs anynom und sicher, ich würde das maximal benutzen um der GEMA-Zensur bei Youtube zu entgehen. Wer richtig Anonymität will, sollte Tor benutzen.

Hier gibst eine Zusammenstellung von ein paar kostenlosen VPN’s, die alle über PPTP schnell eingerichtet sind.

http://proxypower.de/kostenloser-vpn

Außer auf USA Seiten Serien schauen würde ich aber damit lieber nicht :D
Irgendwie müssen die ja auch ihre Server bezahlen.

Gruß BBreak

stwe schrieb:
Ein VPN ist übrigens keineswegs anynom und sicher, ich würde das maximal benutzen um der GEMA-Zensur bei Youtube zu entgehen. Wer richtig Anonymität will, sollte Tor benutzen.

TOR und Anonym, was nen schenkelklopfer

Wenn du das Datum meines Beitrags gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich den Beitra geposted hab, bevor die ganzen Artikel beim Guardian erschienen sind. Deshalb konnte man zu dem Zeitpunkt noch annehmen, dass Tor anonym ist.

Auch nach den ganzen Artikeln ist Tor wohl immer noch sicherer als ein VPN-Anbieter.

Wie alle technischen Systeme ist TOR nur so gut wie sein Design, die Infrastruktur und der Nutzer der es einsetzt. Gut eingesetzt ist TOR durchaus anonym, schlecht eingesetzt absolut nicht.

Hallo Zusammen,

wäre nett und hilfreich - sich nicht nur über die Defizite der Fragesteller oder anderer Benutzer zu erstaunen oder sogar lustig
zu machen, sondern konkrete und hilfreiche Antworten zu geben.

Denke das kann man gerade von einem Board erwarten, welches sich zur Aufgabe gemacht hat den Benutzern zu helfen!

@LinuxMcBook Dein Kommentar: "Denk aber daran, ohne das entsprechende Wissen (welches wohl nicht vorhanden ist) wirst du früher oder später trotz VPN erwischt. Egal was du vorhast".

Meine Frage: Könntest du uns/mir, in deiner unendlichen Güte, auch mitteilen um welches Wissen es sich handelt und wo man dieses
Wissen nachlesen / erfahren kann (Link, Doku, Buch etc.). Vielleicht gibt es dazu ja eine gute Internetseite, auf der man alles nachlesen
kann - bitte um einen entsprechenden Link.

@KenshiHH Dein Kommentar: "TOR und Anonym, was nen schenkelklopfer"
Meine Antwort: Wäre nett wenn du uns "Dummies" auch mitteilen könntest warum TOR nicht anonym ist, anstatt sich nur lustig zu machen.
Ich persönlich habe gedacht, dass man mit TOR anonym surft und die lokalen Computerdaten nicht überall im Internet verstreut und ge-
postet werden!

@andy_0 Deine Antwort: "Gut eingesetzt ist TOR durchaus anonym .."
Meine Frage: Was meinst du mit "Gut eingesetzt.."? Kannst a bisserl konkreter werden? Liegts an irgendwelchen Einstellungen oder was
meinst du damit?

gruss, michbach

Genau, ich meine notwendige Einstellungen. Es darf z.B. keine Plugins wie Flash, ActiveX Komponenten oder Javascript etc. im Browser aktiv sein, da diese den Proxy umgehen können. Ist dies nicht der Fall bietet TOR keinen Schutz. Es gibt dazu Anleitungen - vermutlich auch direkt von TOR. Ist der User als Fehlerquelle ausgeschlossen, ist TOR eine durchaus sichere Lösung, solange der "Angreifer" keinen groß angegriffenen Angriff wie z.B. Überwachung der meisten Access Nodes und Exit Nodes betreibt.

@andy_0
Ok, das sind die Einstellungen im Browser selbst, die Tür und TOR (grins) öffnen! Das muss man auch einstellen!

Ich meine wenn man schon seine Daten im Internet schützen will, dann sollte es zuverlässig sein! Ist ja gut wenn
hier im Board darauf hingewiesen wird, dass die eine oder andere Lösung/Programm gar nicht sicher ist.

Ist ja nicht Sinn der Sache wenn man denkt man ist gut geschützt und im nach hinein feststellen muss, dass jedes Kind
deine Daten einsehen kann ...
Erinnert mich irgendwie an wasserdichte Taucheruhren die beim ersten Test sich wunderschön mit Wasser füllen haha,
oder Versicherungen die im Schadensfall nicht zahlen - gibt ja genug Beispiele aus dem täglichen Leben :(

Eventuell gibt es ja schon irgendwo im Netz so ne Art Check-Liste wie man sein System am Besten "wasserdicht",
d.h. vor allzu neugierigen Menschen schützen kann?

Zurück
Oben