@LinuxMcBook Deine Antwort "mein Verdacht ..."
Meine Antwort: Immer diese Verdächtigungen :-)
Eigentlich ist mir der TE (heisst wohl Teilnehmer oder?) und seine Urlaubsvideos (Urlaub könnt ich auch mal wieder
gebrauchen) wurscht, mir gehts nur ums Thema. Das Thema heisst doch wohl wie man sich sicher, und ohne gleich
seine privaten Daten für alle sichtbar preiszugeben, im Internet bewegen kann.
Diesbezüglich hast du eben Bedenken geäussert, dass es ohne entsprechendes Wissen, also nur mit VPN, nicht ge-
hen würde!
Meine Frage hast du eigentlich nicht beantwortet - könntest einen guten Politiker abgeben - ich würde dich jedenfalls
nicht wählen

ich mag nur Politiker die auch konkret antworten. Na ja vielleicht mutierst du ja noch zu einem
offenen, ehrlichen, empathisch fühlenden Menschen und beantwortest die Fragen hilfesuchender TE - dann würd ich
dich auch wählen :-)
Jetzt nochmal meine Frage:
Welches Wissen ist das und wo kann man dieses Wissen nachlesen wie man sich jetzt richtig schützt. Ich bin auch
kein Newbie in Sachen Computer, also du sprichst nicht mit einem Dummie und wenn man es gescheit erklärt dann
kapiert es so einer wie ich schon - ist zumindest einen Versuch wert. Ich sag schon mal lieben Dank für eine konkrete Antwort.
Gruss,
michbach