News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

Ich hab auch schon für Bekannte was mitbestellt, weil denen die Versandkosten zu arg waren ohne Prime. Solang dann nicht ständig Retouren gemacht werden, die mir angelastet werden, ist es egal.
Bei dem was ich bestell das Jahr über, rentiert sich Prime immer noch. Zumal das meiste in die Packstation geht, selbst wenn es ein Teil für 5 € ist.
Versandkosten sind ja normal auch kein Problem, wenn die Preise fair sind. Bei den meisten Händlern ist bei kostenlosem Versand der Preis schon in den Produktpreisen mit drin. Es liest sich halt billiger, wenn kostenloser Versand dabei steht.

SavageSkull schrieb:
Seit ich Prime gekündigt habe ist mir das auch schon aufgefallen. Anscheinend werden normale Kunden als zweite Klasse behandelt, den als Prime Kunde ist das Zeug schnell da.

Letzte Woche:
Montagmorgen bestellt, sofort lieferbar. Hier in HH geht es idr fix.
Ach Sie haben derzeit kein Prime? Geht dann erst Donnerstag in den Versand, kommt am Freitag an.

Das sind schon richtig asoziale Praktiken.

InsideInfinity schrieb:
UHM sowas hab ich noch nie gehört. DAS ist doch unmöglich. Bei mir wird alles sofort Versendet, spätestens am nächsten Tag. Sowas wie bei dir hab ich noch nie gehört, ist sicherlich ein seltener Einzelfall o_O
So war es früher auch bei mir. Bestellt, in 90% der Fälle am nächsten Tag da. Seit 2 Jahren habe ich kein Prime mehr (ab und zu nehme ich die 0,99€ Aktion mit), aber seit ungefähr einem Jahr wurden eher 3-5 Tage die Regel.

Kriege jetzt auch die 49€ angezeigt:

1000009516.png

Bestellte aber auch nur alle 3 Monate mal was.

Farrinah schrieb:
Amazon, ist das nicht der Laden wo der Chef Super Reich geworden ist
Es ist auch der Laden, wo jeder die Aktien für wenieg Euro kauften konnten, als Amazon noch ein kleiner Player war und nun jeder Hanswurst mit dem Chef reich wurde ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
KitKat::new() schrieb:
PS: kaufe eh nicht bei Amazon, wer kann sowas freiwillig finanzieren?
Fährst Du Auto oder Motorrad? Bist Du bei den Spritlieferanten dann auch so pingelig und verzichtest? Gut 70% aller Waren bestehen ganz oder zumindest teilweise aus Rohstoffen und Vorprodukten, deren Lieferanten in Ländern sitzen, die autoritär regiert werden oder auf andere Weise sehr bedenklich mit Menschenrechten umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Kuristina
Luxmanl525 schrieb:
Es ist doch klar daß ich Sachen meinte, die es damals eben auch grundsätzlich gab.
Und die kaufe ich nach wie vor im stationären Handel, so sie dort verfügbar sind.

TechX schrieb:
Aber man kann wo anders bestellen oder gar lokal kaufen, wenn es jemanden absolut missfällt
jup.

Und genau das mache ich auch, weil es mir missfällt. Übrigens, haben Verbraucher ja auch nichts zu verschenken. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
39 bei mir. Aber mir egal ob 39, 49, 59 oder sonst was. Wenn der Gesamtpreis passt wird gekauft. Wenn ich was teureres kaufe, darf über Amazon der Artikel auch ein bisschen mehr kosten weil der Service, im Fall der Fälle, bisher immer gepasst hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
In den Fachhandel gehe ich schon lange nicht mehr, meistens ist die Beratung mies und zudem sind die Preise oftmals erheblich höher, zudem kommt es immer öfter vor das gewisse Sachen gar nicht im Sortiment sind.
Dafür steige ich nicht mehr ins Auto.
Viele Dinge findet man bei Youtubern genau erklärt und getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen - Meist liegendie Pakete auch nur irgendwo rum, ohne den Zusteller jemals gesehen zu haben.
855.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
InsideInfinity schrieb:
UHM sowas hab ich noch nie gehört. DAS ist doch unmöglich. Bei mir wird alles sofort Versendet, spätestens am nächsten Tag. Sowas wie bei dir hab ich noch nie gehört, ist sicherlich ein seltener Einzelfall o_O
Ist kein Einzelfall, bei mir auch so

KeinNutzerName schrieb:
Was genau an "trennt sich von Aufsichtsrat" hast Du nicht verstanden ? Generalverdacht für Alle ?
Ohne mich da noch einmal reinzulesen, meine ich doch, dass es zumindest aussah als ob der Eine das als strohmann für den Anderen gemacht hat.

An Packstation liefern lassen, kostet generell 1,99€ Versand.
Geht für mich in Ordnung.

puenktlich zum ablauf von prime bei mir

honky-tonk schrieb:
naja es ist keine direkte preiserhöhung, eher eine service verschlechterung der inklusivleistungen.

aber ja, stück für stück wird amazon immer schlechter. Was vorallem nerft ist der langsame versand. teilweise brauchen die eine halbe woche bis die Sachen ausgeschickt werden. Bei 95% aller versandshops ist die wäre in einem werktag abgeschickt, nur amazon kann es sich leisten, Auch immer häufiger erlebe ich, dass sachen aus spanien o.Ä. verschickt werden ohne dass es direkt ersichtlich ist.t
Mit Prime dann halt dafür am selben Tag schon da. Für diese Kunden muss im Zweifelsfall auch die Ware vorrätig gehalten werden, der Rest ist halt nur König nicht Kaiser.

Der ganz normale lauf mit solchen Premium Angeboten. Am Ende zahlt man für etwas das früher jeder als Teil des Service bekommen hat.

AlphaKaninchen schrieb:
Der Witz ist ja das es dann trotzdem in mehreren Paketen kommt...
jup, selbst wenn man extra Bestellungen zusammen fassen möchte kommen dann halt am gleichen Tag 3 unterschiedliche Amazon Boten.

Zurück
Oben