News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

areiland schrieb:
Fährst Du Auto oder Motorrad? Bist Du bei den Spritlieferanten dann auch so pingelig und verzichtest? Gut 70% aller Waren bestehen ganz oder zumindest teilweise aus Rohstoffen und Vorprodukten, deren Lieferanten in Ländern sitzen, die autoritär regiert werden oder auf andere Weise sehr bedenklich mit Menschenrechten umgehen.
Heyo, ich finde das jetzt nicht pingelig, ein Unternehmen nicht zu unterstützen, das dazu genutzt wurde Trump an die Macht zu befördern und Journalisten zu zensieren.
Und es ist jetzt auch nicht super schwierig Amazon zu meiden ;)

Viele Amerikaner bereuen es heute bitter so ignorant gegenüber Trump gewesen zu sein.

Aber generell bin ich auch kein Verfechter von Konsumismus und Materialismus und der Meinung, dass Erdöl besser im Boden bleiben sollte. Daher ist das Fahrrad bei mir die erste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Ericus und AlphaKaninchen
InsideInfinity schrieb:
Gleiches gilt für Versandzeit. Sowohl Prime Kunden als auch nicht-Prime Kunden haben identische Versandzeiten auch wenn konstant mit "Prime-Versand" geworben wird und es immer heißt man bekäme sachen früher wenn man Prime Kunde ist. Einfach eine dreiste Lüge. Ich weis das da ich Jahrelang Prime Kunde war und jetzt Jahrelang kein Prime Kunde mehr bin und es hat sich rein garnichts geändert
Das stimmt nicht.
Nicht-Prime-Bestellungen werden oft erst nach ein paar Tagen losgeschickt während Prime-Bestellungen meist noch am gleichen Tag losgeschickt werden. Aber wenn die Bestellung erstmal das Lager verlassen hat, dann verläuft der Versand gleich schnell, da hast du recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
L.Brombacher schrieb:
Ich bin eigentlich mittlerweile komplett von Amazon weg. Hatte jahrelang Prime aber das ist mir einfach zu teuer geworden für den ganzen Mist den ich querfinaziere und nicht nutze wie, Video und Music.
Nutze es oft nur um die Shops zu suchen die was verkaufen und dann außerhalb von Amazon direkt zu bestellen. Über das Impressum findet man das ja recht leicht raus. Viele bieten Zahlen über Paypal an also auch hier bisschen abgesicherte. Manchmal ist es dann sogar ein bisschen günstiger.
Auch direkt schon ne Mail hingeschrieben wie: auf amzon bieten sie diesen Artikel für x Euro an, würde gerne direkt bei Ihnen für den gleichen Preis bestellen. Hat meistens funktioniert.
🤷🏼‍♂️
Und dann viel Spaß, wenn es mal zu einem Garantiefall kommt und du den Shop aus dem Ausland anschreiben musst. Da kommt dann gar keine Reaktion mehr. Alles schon erlebt. Der Service bei Amazon ist unerreicht.

Ich hatte letztes Jahr für meinen Sohn ein großes Spielzeug Auto bestellt, kostete 70€. Es war alles in Ordnung, nur die Sticker haben gefehlt. Habe die angeschrieben, ob die die noch nachsenden können. Konnte Amazon nicht und hat mir einfach die 70€ erstattet, ohne dass ich das angefragt hatte. Das Spielzeug konnte ich behalten.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Fährst Du Auto oder Motorrad? Bist Du bei den Spritlieferanten dann auch so pingelig und verzichtest? Gut 70% aller Waren bestehen ganz oder zumindest teilweise aus Rohstoffen und Vorprodukten, deren Lieferanten in Ländern sitzen, die autoritär regiert werden oder auf andere Weise sehr bedenklich mit Menschenrechten umgehen.
Ein Blick in die Signatur sollte alles sagen… ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ah ja, schau da, ist bei mir auch auf 49€. Ist dann nur umso mehr Grund nicht bei Amazon zu bestellen. Hatte bei mir schon seit Jahren nachgelassen. Das Allermeiste bekommt man auch anderswo, oft günstiger, meist mit kostenfreiem Versand. Amazon ist da schon lange nicht mehr das Onlinehändlermekka.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
xexex schrieb:
Nö! Die hat man vor ungefähr einem Jahr erst eingeführt, nennt sich Amazon Liefertag.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFSQ9WFQJ3RL2VQN

"Wir versuchen, mehrere Bestellungen in einem Paket zu senden, wann immer möglich."

Was hat der Liefertag mit der Anzahl Pakete zu tun? Du meinst weil man dann eventuell die Liefertage verschiedener Pakete koordinieren kann, damit wenigstens das Lieferauto das gleiche ist? Möglich...aber das hat immer noch nix mit der Anzahl Pakete zu tun. Und ob's klappt ist fraglich. Man legt das ja am Anfang fest, wenn dann ein Paket aus den Niederlanden schneller unterwegs ist als eines aus Frankreich...Pech.

InsideInfinity schrieb:
sowas hab ich noch nie gehört. DAS ist doch unmöglich.
Das ist normale Realität!

Als Prime Kunde, wenn nicht anders ausgewählt, wird der Artikel direkt ab Lagerort zu dir nach Hause geschickt. Als nicht Prime Kunde, oder wenn du einen "Amazon Liefertag" auswählst, werden solche Artikel dann häufiger zunächst mit anderen, vom Lagerstandort zum nächsten transportiert und von dort gemeinsam versendet.

Es ist falsch zu behaupten der Versand läuft grundsätzlich, mit oder ohne Prime identisch. Es kommt schlichtweg drauf an um welche Ware es sich handelt, wo sie gelagert wird und wie stark die Logistik gerade ausgelastet ist.

Für Amazon geht es darum externe Kosten möglichst einzusparen und die höchsten Kosten entstehen, wenn diverse Artikel von mehreren Lagerorten einzeln per DHL verschickt werden müssen. Ein simples Beispiel, einfach mal zwei Hosen in verschiedenen Größen in den Warenkorb getan:
1756205376507.png

Als nicht Prime Kunde würdest du die erste Lieferoption vermutlich gar nicht bekommen, als Prime Kunde hast du halt die Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seinfeldfreak
Habe mit Firefox Privatmodus geguckt er zeigt mir leider gar keinen Preis an er sagt mir die erste Bestellung mit einem neuen Konto sei kostenlos. Das wird mir angzeigt im Firefox Privatmodus. Ich sehe leider im Privatmodus garantiert nicht angemeldet gar keinen Preis.
1756205225338.png
1756205071899.png
1756205042153.png

Ergänzung ()

Reset90 schrieb:
Das Problem habe ich auch ich habe grundsätzlich Prime im Firefox Privatmodus wollte ich ein Neukunden simulieren, mir wird immer die erste Bestellung gratis angeboen. Ich teste mal über Edge gegen.
Leider auch im Egde und da war ich bei Amazon noch nie und den nutze ich eigentlich auch nie. Also können da keine Kundencookies im Gegensatz zum Firefoxe Portable hinterlegt worden sein.
1756205418046.png
In den Details habe ich die 39 Euro gefunden. Für jede weitere Bestellung unter 39 EUR können in Deutschland Gebühren anfallen. Weitere Informationen zu Versandkosten und -zeiten und anderen Ländern findest du hier. Die Versandkosten werden automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen, wenn die Nutzungsbedingungen erfüllt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Prime nutze ist es mir egal ab wann man kostenlosen versand hat.
Gibt genügend alternativen aber bin auch so faul bei amazon zu bleiben. Die Vorteile überwiegen für mich persönlich. Somit gerne auch kostenlose lieferung ab 99 Euro oder höher da es mich hier nicht betrifft aber es einfach andere möglichkeiten gibt. Man hat die wahl.

Key3 schrieb:
Seit dieser Woche wird mir auch bei Amazon angezeigt was ich durch Prime an Versand sparen in dicker blauer Schrift, das war vorher bei mir nicht.
Das habe ich schon seit gut 3-4 Jahren ca. das er mir sagt sie haben schon X mit Prime gespart angeblich. Ob die Preise realistisch sind habe ich nicht gegengeprüft.

Nocci schrieb:
Montagmorgen bestellt, sofort lieferbar. Hier in HH geht es idr fix.
Ach Sie haben derzeit kein Prime? Geht dann erst Donnerstag in den Versand, kommt am Freitag an.

Das sind schon richtig asoziale Praktiken.
Inwiefern? Woanders bezahlst du unter Umständen 20€ für eine Expresslieferung, bei Amazon ist die als Prime Kunde praktisch immer dabei. Hast du schon mal geschaut was andere Händler oftmals für "Next-Day" sehen wollen?
1756205808158.png

Mir ist schon klar, es gibt auch welche ohne Versandkosten und einer schnellen Lieferung, dann wird es halt im Verkaufspreis verrechnet. Manche vergessen scheinbar, vor Amazon waren Versandzeiten von 1-2 Wochen keine Seltenheit, erst durch den Laden bekamen auch andere Händler endlich Beine.

Ich habe seit ewiger Zeit Prime (lohnt sich für mich da ich doch relativ viel bei Amazon bestelle).

Interessant ist wenn man Händler findet die aus China verschicken (Artikel kostet 1,99 Euro oder so etwas in der Art), Lieferung ist gratis und dauert rund 10 Tage oder mehr, aber..... dort gibt es einen Punkt der nennt sich schnellste Lieferung und da dauert es nur 2-3 Tage, kostet aber pro Artikel 900 Euro ^^..... da muss man extrem aufpassen wenn man in Gedanken einfach immer weiter klickt. Ganz ganz böse enden (nur ein Hinweis)

Am Ende schaue ich auf die Gesamtkosten, wenn ich schon im Internet einkaufen möchte.
So habe ich dann kürzlich ein Gartengerät woanders gekauft.
Amazon ist halt nicht so billig, wie viele denken.
Als Produktsuche, mit Vergleichen, Alternativen und weiteren Vorschlägen, und als grobe Bewertungsabfrage etc., ist das aber durchaus empfehlenswert.
Halt als Kombipaket mit geizhals.de.
Gewöhnliche Computersachen braucht man so oder so nicht bei Amazon kaufen., da landet man dann eh bei Mindfactory, Notebooksbilliger und Konsorten.
Man sollte aber insgesamt nicht vergessen, auch die Händler vor Ort mit einzubeziehen.
Sachen wie einen TV kauft man sich halt mal im Angebot beim Händler vor Ort, wo man das Teil auch wieder abgeben kann, oder mal ne dumme Frage stellen könnte.
Vor allem Leute, die sich wirklich täglich beliefern lassen (mein Nachbar gegenüber), übertreiben es aber extrem.
Wer es nötig hat seine Kaffeekapseln wöchentlich vom Postdienst anliefern zu lassen, der hat wohl ein ernsthaftes Problem.

Finde es von Amazon nett, dass sie die Einkaufshürde hochsetzen und es als "Einkaufserlebnis verbessern" deklarieren.

@Jan weisst du ob es Änderungen für die Schweiz gibt?
Bei mir sind es seit jeher 49€ und ab diesem Betrag wird auch die Verzollung übernommen.

Iconoclast schrieb:
Ein Blick in die Signatur sollte alles sagen…
So man sich Signaturen anzeigen lässt oder nicht gerade mit dem Smartphone hier ist - dann bekommt man nämlich standardmässig auch keine Signaturen angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
GODzillaGSPB schrieb:
"Wir versuchen, mehrere Bestellungen in einem Paket zu senden, wann immer möglich."

Was hat der Liefertag mit der Anzahl Pakete zu tun? Du meinst weil man dann eventuell die Liefertage verschiedener Pakete koordinieren kann, damit wenigstens das Lieferauto das gleiche ist? Möglich...aber das hat immer noch nix mit der Anzahl Pakete zu tun. Und ob's klappt ist fraglich. Man legt das ja am Anfang fest, wenn dann ein Paket aus den Niederlanden schneller unterwegs ist als eines aus Frankreich...Pech.

Also wäre es dir lieber, die Waren aus verschiedenen Amazon-Standorten werden erst verpackt, zu einem Standort transportiert, ausgepackt, in einem gemeinsamen Paket neu verpackt und dann erst zu dir transportiert, damit das dann ... weniger Verpackungsmüll und Transportwege verursacht? (tut es nicht)

Desoxy schrieb:
Das stimmt nicht.
Nicht-Prime-Bestellungen werden oft erst nach ein paar Tagen losgeschickt während Prime-Bestellungen meist noch am gleichen Tag losgeschickt werden. Aber wenn die Bestellung erstmal das Lager verlassen hat, dann verläuft der Versand gleich schnell, da hast du recht.

NEIN. Bei mir werden alle NICHT-PRIME-Bestellungen spätestens am nächsten Tag losgeschickt. Was du behauptest habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört, aber so wies aussieht betrifft es mehrere hier... Vielleicht liegts an der Region Deutschlands in der ihr lebt, k.a.

Was ich sage stimmt trotzdem FÜR MICH, weder Lüge ich noch beschönige ich Tatsachen. Bei mir werden ohne Prime alle Bestellungen die ich bei Aamzon tätige entweder am gleichen Tag oder am nächsten Versand. Die Liefergeschwindigkeit hängt dann davon ab ob es per DHL oder per Amazons eigenem Lieferdienst versendet wurde (Amazons eigener Lieferdienst ist etwas schneller als die DHL bei mir), aber mehr als 2 Tage muss ich niemals auf ein Produkt warten welches sich im Versand befindet... Ausser die DHL verliert mal wieder was, das passiert leider ganz selten mal...
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Das ist normale Realität!

Als Prime Kunde, wenn nicht anders ausgewählt, wird der Artikel direkt ab Lagerort zu dir nach Hause geschickt. Als nicht Prime Kunde, oder wenn du einen "Amazon Liefertag" auswählst, werden solche Artikel dann häufiger zunächst mit anderen vom Lagerstandort zum nächsten transportiert und von dort gemeinsam versendet.

Es ist falsch zu behaupten der Versand läuft grundsätzlich, mit oder ohne Prime identisch. Es kommt schlichtweg drauf an um welche Ware es sich handelt, wo sie gelagert wird und wie stark die Logistik gerade ausgelastet ist.

Für Amazon geht es darum externe Kosten möglichst einzusparen und die höchsten Kosten entstehen, wenn diverse Artikel von mehreren Lagerorten einzeln per DHL verschickt werden müssen. Ein simples Beispiel, einfach mal zwei Hosen in verschiedenen Größen in den Warenkorb getan:
Anhang anzeigen 1651114

Als nicht Prime Kunde würdest du die erste Lieferoption vermutlich gar nicht bekommen, als Prime Kunde hast du halt die Wahl.

Bei mir spielt es keine Rolle ob ich Prime habe oder nicht, meine Produkte werden von Amazon immer gleichschnell versandt und geliefert. Ich habe hierbei Jahrelange Erfahrungen sowohl MIT Prime als auch OHNE.

Diese Angaben auf deinem Bild stimmen bei mir nie.. Klar steht das dort immer als anreiz um Prime zu abonnieren aber für gewöhnlich bekomm ich meine Produkte schneller als das was dort steht.

Wenn dort also wie auf deinem Bild steht ohne Prime Samstag 30.08. mit Prime 27-29.08. In solch einem Fall kommt das Amazonpaket bei mir dann am 28.08 oder spätestens am 29.08 sowohl mit Prime als auch ohne.

Ihr müsst es mir ja nicht glauben, es ist mir vollkommen gleichgültig, lügen tue ich dennoch nicht. Vielleicht liegt es auch daran das in meiner Stadt ein Amazon Großlager ist, k.a. aber es ändert nichts daran das es bei mir gleichschnell dauert, mit Prime und ohne

edit: für gwöhnlich läuft es bei amazon und mir so das das Produkt aus meiner Stadt am gleichen Tag in eine Nachbarstadt gesendet wird. Von dort aus wird es dann am nächsten Tag ausgeliefert... Ich wunder mich schon seit Jahren über dieses dämliche vorgehen, aber am ende kanns mir egal sein das die Produkte einmal von meiner Stadt aus in eine Nachbarstadt gehen nur um am nächsten Tag wieder zurück in meine Stadt zu gehen und ausgeliefert zu werden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und areiland
Catrovacer schrieb:
Also wäre es dir lieber, die Waren aus verschiedenen Amazon-Standorten werden erst verpackt, zu einem Standort transportiert, ausgepackt, in einem gemeinsamen Paket neu verpackt und dann erst zu dir transportiert,
Amazon betreibt seine Logistik teilweise als Hubsystem. Und Waren, die an einem Standort nicht verfügbar sind, werden durchaus zunächst zum Auslieferungsstandort transportiert und von dort aus zum Kunden versandt. Das machen die durchaus. In dem Fall wird erst im Auslieferungsstandort verpackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Bully49 und Catrovacer
GODzillaGSPB schrieb:
Die Kontrolle darüber, ob man a) einzelnes aus der Bestellung schneller, aber in mehr Paketen oder b) alles zusammen, aber dafür langsamer bekommt, hat Amazon den Kunden schon vor langer Zeit entzogen. Auch wenn man genug zusammen bekommt, um die kostenlose Versandschwelle zu überschreiten, verschickt Amazon das in so vielen Paketen wie sie wollen bzw. wie sie müssen. Die Versandlager sind ja teils auch hier und da.
Man kann aber als Kunde auch einen "Wunschtag" angeben. Dann dauert der Versand bis zu drei Tagen länger, man bekommt aber nur ein Paket. Dafür gibt es dann amazon-intern mehr Fahrten zwischen den eigenen Warenlagern.
Ergänzung ()

AlphaKaninchen schrieb:
Der Witz ist ja das es dann trotzdem in mehreren Paketen kommt...
Es sei denn, man gibt einen Wunschtermin an, anstelle "so schnell wie möglich"...

• Gefällt mir
Reaktionen: GODzillaGSPB und areiland
Luxmanl525 schrieb:
vor allem weil jetzt kein anderer da ist der dagegen halten kann oder anders ausgedrückt, es gibt keine wirkliche Alternative.
Früher konnten die auch auf alternativen Shops bestellen und mit Trusted Shops usw. ist es schon sicherer als es mal war, glaube ich. Auch wenn Amazon dominiert, der online Rest ist nicht geschrumpft, oder?
rasand79 schrieb:
Nö. Seit ich kein Prime-Kunde mehr bin, warte ich mindestens 4 Tage bis ich meine Bestellung erhalte. Früher ging das in 1-2. Was mir aber relativ egal ist. Wenn ich was dringend brauche, kaufe ich es wo anders.
Irgendwann gab es auf Golem zu der Praktik auch News. Ich dachte, dass es kein Geheimnis ist.
Seit Amazon so stark dominiert, nutzen sie es aus, damit Prime sich eher lohnt. Wie die Telekom früher mit den Technikern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Zurück
Oben