Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindestbestellwert von 49 oder gar 59 Euro
59€ steht bei mir, aber who cares. Meine Frau hat Prime, geht eh alles über sie. Und ansonsten bin ich mittlerweile bei so vielen Versandhäusern angemeldet... Halt immer dort wo Idealo den günstigsten Preis anzeigt.
Amazon mag einfach sein, aber die billigsten sind sie sehr selten.
Sowohl Prime Kunden als auch nicht-Prime Kunden haben identische Versandzeiten auch wenn konstant mit "Prime-Versand" geworben wird und es immer heißt man bekäme sachen früher wenn man Prime Kunde ist. Einfach eine dreiste Lüge.
Nö. Seit ich kein Prime-Kunde mehr bin, warte ich mindestens 4 Tage bis ich meine Bestellung erhalte. Früher ging das in 1-2. Was mir aber relativ egal ist. Wenn ich was dringend brauche, kaufe ich es wo anders.
Lebensmittel bei Amazon kaufen? Bis vor 3 Jahren vielleicht. Ich kaufe seit längerem nur noch beim Rewe-Lieferdienst oder bei Picnic, allenfalls noch bei Bofrost. Auch MyTime verwende ich sporadisch.
Ach, noch ein Tipp: Firmen, die über den Marketplace verkaufen, betreiben mitunter einen eigenen Webshop und bieten dort wesentlich bessere Preise und Konditionen an. Und bieten mitunter auch Produkte, die man bei Amazon erst gar nicht bestellen kann. Stichwort "(ununterbrochene) Kühlkette".
Nö. Seit ich kein Prime-Kunde mehr bin, warte ich mindestens 4 Tage bis ich meine Bestellung erhalte. Früher ging das in 1-2. Was mir aber relativ egal ist. Wenn ich was dringend brauche, kaufe ich es wo anders.
Komisch und schockierend... Vllt liegts an deiner Region, anders kann ichs nicht Erklären. Bei mir kommen die Sachen immer innerhalb von 1-2 Tagen an egal ob ich Prime habe oder nicht. Es gibt keinerlei Unterschied (bei mir)
Die Geschichten der Betrogenen sind echt heftig. Das Amazon Seit über 10 Jahren mit der Masche weitermachen kann. Unbegreiflich. Kein Cent für diesen Ladne.
Kaufe schon länger nichts mehr bei Amazon. Klar der Weg zum Fachhandel muss gegangen werden, aber ich kann das Produkt in die Hand nehmen und bekomme meistens eine gute Beratung dazu. Amazons Katalog ist bewusst intransparent gestaltet, den Rezensionen kann man nur selten vertrauen und 50% des Produktsortiments ist mittlerweile mit billigster Chinaware oder Eigenproduktionen überflutet.
Leider ist das mit Hardware nach dem großen Händlersterben nicht mehr so einfach; da gibts in meinem Großraum fast nichts mehr. Wir haben zuletzt einen FamilienPC beim Händler 20km entfernt bestellt, der war zwar etwas unglücklich als ich den 5. Änderungsvermerk aus dem Forum angebracht hatte, hat das aber doch irgendwie geduldig mitgemacht.
Bei mir dauern Lieferungen sowohl mit als auch ohne Prime immer ne Woche, aber seit das nicht mehr 36€ kostet wie früher hab ich es gekündigt und kaufe bei Aliexpress, billiger und das Gleiche Zeug und nicht viel langsamer. Ganz ehrlich, wenn ich ne Woche warten muss machen 1-2 Tage mehr den Braten auch nemme fett.
kann fast nicht sein. Weil wenn es mal verschickt wurde, kommt es am nächsten Tag an. Es dauert aber schon 3-4 Tage bis es überhaupt in den Versand geht. Also vermute ich Absicht, um mich wieder als Primer zurückzugewinnen.
Dito.
Kleinkram wie USB-C Datenkabel USB4 o. externes Gehäuse für M.2 SSD und 8g Arctic MX6 hab ich jüngst für jeweils unter 10€ incl. Versand via eBay gekauft. Alles prima.
Von deutschem Händler.
Punkten kann Amazon mMn lediglich mit ihrer Kulanz bei Rücksendungen.
@Steffen feature request: Ausblendbarkeit von einzelnen Ergebnis-Balken mit entsprechender Prozentualer Neuberechnung.
Im konkreten Fall würde es um den "ich habe Prime" Balken gehen.
Für die Eigentliche Aussage der Umfrage wird dieser nicht benötigt, hilft aber dabei, dass die Prime-User nicht (aus Verzweiflung ;-) "einen anderen Wert" anklicken.
Insbesondere bei Umfragen mit mindestens 3 Antwortmöglichkeiten und einer Antwort die zu >90% gewählt wird währe sowas sehr hilfreich.
Warum nicht 99,99 € - Hauptsache noch zweistellig
Anscheinend ist noch der Rest von der Hochzeit zu zahlen. Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch bei A..., wenn ich es woanders nicht bekomme. Bis jetzt habe ich alles bekommen - einfach auch mal in die Bucht gehen.
ist doch keine aufregung wert eigentlich bzw sehe ich das problem nicht. die, die bislang kein prime haben, bestellen halt wo anders ODER werden prime mitglied.
amazon kalkuliert halt knallhart und will hauptsächlich "prime" attraktiver machen, ein "abo", was regelmäßig geld in die kasse spült und die kundenbindung sicherlich DEUTLICH erhöht.
Amazon, ist das nicht der Laden wo der Chef Super Reich geworden ist weil er vor allem seine Mitarbeiter gnadenlos Ausgebeutet hat und der der gerade eine Rauschende Hochzeit für Millionen mit seiner Plastik Puppe abgehalten hat.
Ne Danke da bestell ich nichts.
Bei mir 59€, aber passt mir gut. Ich benutze Amazon nur noch als Suchmaschine und kaufe dann direkt woanders. Jetzt fällt mir das natürlich noch leichter als vorher
Haha, geht mir genau so. Seitdem Amazon deren Prime Abo immer mehr kastriert hat und PrimeVideo Werbe verseucht habe ich Prime gekündigt. Seit dem bestelle ich da nur noch rudimentär und nur bei absoluten Knallerangeboten.
kann fast nicht sein. Weil wenn es mal verschickt wurde, kommt es am nächsten Tag an. Es dauert aber schon 3-4 Tage bis es überhaupt in den Versand geht. Also vermute ich Absicht, um mich wieder als Primer zurückzugewinnen.
UHM sowas hab ich noch nie gehört. DAS ist doch unmöglich. Bei mir wird alles sofort Versendet, spätestens am nächsten Tag. Sowas wie bei dir hab ich noch nie gehört, ist sicherlich ein seltener Einzelfall o_O
Ergänzung ()
Milchkühlung schrieb:
Weil der Mindestbestellwert angehoben wurde? Jeder andere Händler online hat noch höhere Mindestbestellwerte...
Stimmt nicht, die meisten Online Händler die ich nutze haben Mindestbestellwerte um die 30-50€. Das ist zumindest Stand heute, niedriger als die 59€ von Amazon
klar, wirds geben, aber werden wahrscheinlich die wenigsten machen.
1. ist prime ja mehr als nur versandkostenfrei (daher mehr kundenbindung durch musik, e-bücher, streaming etc.)
2. ist amazon dann gar nicht mehr so attraktiv vom preis her, wenn man versandkosten bezahlt.
Es ist mir durchaus vorstellbar, dass die individuelle Festlegung (auf Account-Basis) direkt mit der Rücksende-Quote der entsprechenden Nutzer zusammenhängt.