News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das neue verbesserte Einkaufserlebnis mit 59€ MBW 🤩

InsideInfinity schrieb:
Was ich sage stimmt trotzdem FÜR MICH
Dann schreib DU es doch auch so von vornherein. DU hast deine persönliche Wahrnehmung allgemeingültige Tatsache hingestellt. Ich zitiere DICH:
"Sowohl Prime Kunden als auch nicht-Prime Kunden haben identische Versandzeiten"
Und tatsächlich glaube ich DIR aber nicht, dass es bei DIR ausnahmslos auch so ist.

Weyoun schrieb:
Es sei denn, man gibt einen Wunschtermin an, anstelle "so schnell wie möglich"...
Wenn die Bestellungen aus unterschiedlichen Versandlagern kommen, dann werden sie in mehreren Paketen verschickt.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
Sind laut der Umfrage ja doch schon mehr als nur ein paar Nutzer, die eine höhere Hürde nehmen müssen. ^^
Laut der Umfrage haben 66 % der Teilnehmenden Amazon Prime ;)

Fabian887 schrieb:
Genau mein Humor, Multimilliarden Konzerne verteidigen damit die Gewinne jährlich weiter gesteigert werden können.

Ja aber stimmt doch? Amazon schuldet dir nichts.

Ich mag Amazon genauso wenig wie die meisten hier, aber wenn die ihre Zusatzleistungen, Services und indirekte Rabatte zurückfahren ist das deren Recht und legitimes Mittel. Viele Shops kennen kostenfreien Versand ab Betrag X doch nichtmal.

Wenn dann mehr woanders bestellen, weil die kleineren Händler wieder attraktiver werden ist das nur umso besser. Von der aktuellen Amazon-Dominanz wollen wir doch eh weg.

Insofern: Go amazon, go! Mach dich unattraktiv!

Desoxy schrieb:
Dann schreib DU es doch auch so von vornherein. DU hast deine persönliche Wahrnehmung allgemeingültige Tatsache hingestellt. Ich zitiere DICH:
"Sowohl Prime Kunden als auch nicht-Prime Kunden haben identische Versandzeiten"
Und tatsächlich glaube ich DIR aber nicht, dass es bei DIR ausnahmslos auch so ist.

Glaub was du willst... und sei nicht so typisch kleinlich wie soviele hier bei uns... Es ist immer das gleiche, irgendeinen gibts immer der einen Post auf jedes Wort auseinander nimmt und dann kritisiert.. Wir sind hier nicht vor Gericht und solch ein Verhalten ist, war und wird immer ERBÄRMLICH sein

edit: achso wo habe ich behauptet das es bei MIR AUSNAHMSLOS der Fall ist.. Nein, das habe ich nie gesagt, das behauptest DU grade und ziehst es dir aus der Nase ;) Nicht nur also das du einer derjenigen bist die einen Post bis aufs einzelne Wort auseinander nehmen um etwas zu kritisieren zu haben, auch fängst du daraufhin dann an zu fantasieren und einfach Dinge aus dem nichts heraus anzunehmen... Es ist einfach nur lächerlich aber ich bin ja nichts anderes gewohnt :D:D:D

tomgit schrieb:
Haha, wie witzig es ist einfach mal Preiserhöhungen an echten Kunden zu „testen“.
Ich verstehe was du sagen willst. Aber ein Mindestbestellwert (für kostenlosen Versand) ist keine Preiserhöhung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
SuperHeinz schrieb:
Niemand muss auf Amazon bestellen. Es sei denn, man zwingt sich selbst.
Ich finde auf Amazon bessere Sachen als die Filialen vor Ort wie Media Markt und oft günstiger. Als ich letztes Mal bei MM war, war das allerletzte. MM hat so derartig abgebaut.

Ich fuhr mit dem Auto dahin, lange Parkplatzsuche und hohe Parkgebühren. MM hat kaum Laptops und die vielleicht interessanten Laptops kann man nur online bestellen, über einen Dritten. Der Verkäufer weiß genauso viel, wie die technischen Daten es zeigen (AMD-CPU, 6GB RAM usw.), ohne zu wissen, ob das gut/schlecht für den Preis ist. Ich fuhr dann nach Hause. Nichts erreicht.

Ich bin seit 2020 bei Amazon dabei. Ich bin richtig beeindruckt, wie einfach und bequem das Ganze ist. Ich kann aus den Kundenrezensionen lesen, wie gut das Laptop ist usw.
Aus den 350 Bestellungen musste ich nur 3 zurückgeben aufgrund irgendwelcher Schäden.

Keine Fahrtzeiten, Parkplatzsuche und gebühren dank Amazon! Dazu noch deutlich umweltschonender, da der Paketzulieferer sowieso täglich auf unserer Straße vorbeifährt.

Es gibt seeeeehr viele gute Sachen bei Amazon, die ich vor Ort noch nie gesehen habe. Zum Beispiel: Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
InsideInfinity schrieb:
Glaub was du willst... und sei nicht so typisch kleinlich wie soviele hier bei uns... Es ist immer das gleiche, irgendeinen gibts immer der einen Post auf jedes Wort auseinander nimmt und dann kritisiert.. Wir sind hier nicht vor Gericht und solch ein Verhalten ist, war und wird immer ERBÄRMLICH sein
Nein, es ist einfach daneben, wenn man persönliche Erfahrungen oder Meinungen als allgemeingültige Tatsachen hinstellt.

InsideInfinity schrieb:
aber ich bin ja nichts anderes gewohnt
Bei dem, was du so schreibst, wundert es mich nicht, dass du oft kritisiert wirst :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Nö! Für solche Sachen ist man früher teilweise quer durch die Republik gereist, einzig in einigen Großstädten war man halbwegs versorgt.
Daran können sich viele sicher schon gar nicht mehr erinnen, bzw sie haben es nicht erlebt.
Heute: ich brauche xy, Amazon? Ok, bestellt, kommt morgen.
Vor einigen Jahren: "ich brauche xy", keine Ahnung wo es das gibt, ich frage heute Abend den Kumpel in der Kneipe, er hat auch keine Ahnung wo es das gibt,
ich frage anderen Kumpel, wir sehen uns erst am Wochenende, hat auch keine Ahnung,
ich frage Montag mal den Kollegen, er hat Urlaub, nach eine Woche, er hat auch keine Ahnung,
er fragt man seinen Bruder, nach einer Woche hat er dran gedacht, Bruder meint in der Stadt in der Hauptstraße gibt es einen Laden,
am Abend die ganze Hauptstraße eine Stunde lang abgesucht, kein Laden.
Kollege fragt nochmal, nach ein paar Tagen: ach nee, war Bahnhofstraße, Müller, Meyer oder so.
Erfolg, nach drei Wochen habe ich mein xy 🤣
xexex schrieb:
Früher ist man auch zum Händler gefahren und hat das gekauft was da war
Das waren noch Zeiten. In einer Straße waren gleich drei PC Läden. Parkplätze gab es dafür in der City nicht. Bei allen Läden eine Preisliste geholt und geschaut. Oh, da die MB, die CPU und RAM bei dem. Mist, der hat das MB nicht mehr da. Rest erübrigt sich, ich komme in einer Woche wieder.

Desoxy schrieb:
Nein, es ist einfach daneben, wenn man persönliche Erfahrungen oder Meinungen als allgemeingültige Tatsachen hinstellt.

Noch mehr daneben ist es jemanden unnötig anzufahren und einen Post wie der allerletzte korinthenkacker bis auf jedes Wort auseinander zu nehmen nur um DANNACH einfach etwas hinzu zu fantasieren was niemals behauptet wurde. DAS zeugt nun wirklich nicht von intelligentem Verhalten, also lass mich bitte nun in Ruhe ;)

edit: Zusätzlich hier der Beweis das alles was ich schrieb der Wahrheit entspricht:

amazon.PNG

Eine Bestellung die gesplittet wurde weil das eine Produkt in den Briefkasten sollte und wohl sofort ohne irgendwelche Zwischenschritte beim Versand Verfügbar war, während das andere normal Zugestellt wurde..

Ohne Prime. Das erste Produkt wurde weniger als einen Tag nach Bestellung mit Amazons Lieferdienst zugestellt (Bestellt Nachmittags/Abends am 07.08, geliefert morgens/mittags am 08.08.), das zweite wurde 1.5 Tage nach Bestellung mit Amazons Lieferdienst zugestellt... Selbstv. habe ich alles bis auf Bestelldatum und Lieferdatum geschwärzt da man Online keinem trauen kann und niemals konnte :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, dass ich höchsten 2-3 Mal im Jahr bei Amazon was kaufe. Bisher der teuerste Kauf war 149,00 €. Lieferung folgte (mit Vorankündigung) 3 Tage später.
Deswegen soll ich mich für Prime für monatlich 8,99 € registrieren, nur weil 1-2 Tage später geliefert wird?

Ja, was an Lieferungen angeht, mir ist sowieso vollkommen egal, wann das Paket kommt. Die längste Lieferzeit betrug lediglich 1 Woche. Das hat schon Amazon davor gewarnt.

amazon ist noch nie der günstigste anbieter gewesen, immerhin der bequemste und die erste stelle für leute ich z. b. einen spargelschäler zum wochenende benötigen.

amazon braucht aber auch mal einen neuen anstrich. seit ca. 10 jahren hat amazon nämlich den charme einer mülltüte im wind.

Wenn ich mich nicht mit meinem Konto anmelde, sagt es "Willkommen und erste Bestellung ist gratis".

Also 0 €.

PS: Wenn ich mich anmelde, hab ich eh Prime.

Nero2019 schrieb:
MM hat so derartig abgebaut.
Aber sowas von!

Nero2019 schrieb:
Ich kann aus den Kundenrezensionen lesen, wie gut das Laptop ist usw.
Da trau ich nicht, ob nicht viele gekauft wurden. Ist ja keine Geheimnis, dass dies problemlos möglich ist - nicht von Amazon selbst, sondern von den Händlern/Herstellern der Produkte.
Ich finde daher die schlechten Bewertungen viel aussagekräftiger als die guten. Da kann man dann entscheiden, ob diese Probleme die einige haben, einen selbst ebenso stören, oder man drüber hinwegsehen kann. Und gekauft sind die 1-Sterne-Bewertungen eher auch nicht.

Ich fände auch einen Mindestbestellwert von 100€ ok, solange es dabei nur um den kostenlosen Versand geht und nicht um "kaufe für 50€ sonst wird die Bestellung storniert". (wobei Amazon eh egal, da bestellt ich vielleicht 1x/Quartal)
Da muss man halt von dem inflationären "ich bestell mal wild was und wann ich will" etwas Abstand nehmen, sondern sich erst kurz paar Minuten gedanken machen, brauche ich das oder jenes noch, oder Waren mal 1-2 Tage im Warenkorb lassen.
Dann bestellt man halt im Monat nicht 7x15€ sondern 1x105€. Das gibt auch weniger Pakete/Transporte und sollte auch (zumindest theoretisch) die Umwelt schonen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hallo zusammen,

@INe5xIlium
INe5xIlium schrieb:
Auch wenn Amazon dominiert, der online Rest ist nicht geschrumpft, oder?
Das ist ne gute Frage. Ich denke sogar eher, der "Online-Rest" wurde mittlerweile eher größer. Schau doch mal was für China-Klitschen da noch alleine dazu gekommen sind. Würde ich jetzt mal Sagen.
INe5xIlium schrieb:
Seit Amazon so stark dominiert, nutzen sie es aus, damit Prime sich eher lohnt.
Also meine Erinnerung ist die, daß es immer schon so war, daß Prime Kunden bevorzugt beliefert wurden. Und ehrlich gesagt kann ich da nix verwerfliches dran Finden. Verwunderlich finde ich das jedenfalls nicht. Eher wär es unlogisch, wenn dem nicht so wäre.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium und Kuristina
Zurück
Oben