News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

Hm, kann die Empörung hier auch nur so halb nachvollziehen.
Viele shops in denen ich so bestelle haben garkeinen gratis Versand. Selbst wenn ich da für 400€ bestelle. Ich weiß nicht, wo da dieses Anspruchsdenken an Amazon her kommt? Bei anderen liegt dann der Mindestwert z.B. bei 200€ und gratis Rückversand gibts schon gleich garnicht.
Dank Prime hab ich das Problem zwar nicht, bestelle dadurch aber sehr oft auch einfach mal was für 5-10€ als Einzelbestellung und manchmal auch 2h später nochmal was, weils mir gerade einfällt für eine ähnliche Summe. Könnte man natürlich auch bündeln und wäre für Amazon günstiger, da ich aber nicht muss ist mir das erstmal egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Kuristina und mospider
Luxmanl525 schrieb:
Also meine Erinnerung ist die, daß es immer schon so war, daß Prime Kunden bevorzugt beliefert wurden. Und ehrlich gesagt kann ich da nix verwerfliches dran Finden.

bevorzugt beliefert, und absichtlich ausgebremst sind aber zweierlei.
Gibt auch andere Shops, wo man "Club-Mitglied" oder Ähnliches werden kann, und dann irgendwelche Vorteile erhält. Aber dort fühlt man sich nicht als Kunde 2. Klasse, wenn man da nicht mitmacht.

Kuristina schrieb:
Das hoffe ich. Der einzige Lieferdienst auf den man sich bei uns hier verlassen kann. DHL ist ein Komplettausfall.
Das wohl überall unterschiedlich. Unser DHL-Bote brachte mir auch schon ein Amazon-Paket mit an die Haustür, mit den Worten: Das hat der Kollege gerade bei Euch unbewacht abgestellt :).

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium und h2f
Desoxy schrieb:
Wenn die Bestellungen aus unterschiedlichen Versandlagern kommen, dann werden sie in mehreren Paketen verschickt.
Es sei denn, man ändert die Zustelloption auf "Wunschtermin" (oder wie auch immer das mittlerweile heißt). Je weiter die einzelnen Warenlager voneinander entfernt sind (z.B. NRW und Polen), desto länger in der Zukunft ist der erste frei wählbare Termin für eine solche Lieferung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Keine Ahnung, ich bestelle so selten auf Amazon dass ich kein Prime nutze und bin gleichzeitig so ungeduldig, dass ich eh immer Premium-/Expressversand bezahle. Da sind mir die Versandkosten egal…

rasand79 schrieb:
bevorzugt beliefert, und absichtlich ausgebremst sind aber zweierlei.
Ist das denn wirklich so? Bekommst du persönlich als nicht Prime Kunde von Amazon die Pakete langsamer, als von anderen Händlern wo du auch nur Laufkundschaft bist? Ich hatte auch schon viel ohne Prime bei Amazon bestellt und kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kuristina schrieb:
Ist das denn wirklich so? Bekommst du persönlich als nicht Prime Kunde von Amazon die Pakete langsamer, als von anderen Händlern wo du auch nur Laufkundschaft bist? I
Ich war einige Jahre Prime-Kunde, seit ca 1,5 Jahren nicht mehr. Es ist definitiv so. Früher 1-2 Tage, jetzt 4-5.
Andere Online-Shops sind da meistens flotter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, INe5xIlium und h2f
Reset90 schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie viele hier 59 ankreuzen, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht. Nur um gegen Amazon zu schießen oder Stimmung zu machen
Bei dem geringen Prozentsatz glaube ich nicht an Stimmungsmache.
IMG_1183.png

Ergänzung ()

User38 schrieb:
Alleine was mir in den ganzen Jahren Erstattet wurde was weit über jede Garantie- oder Gewährleistung geht
Die Frage ist doch:
Welcher Shop ist besser? Der, der Dinge erstattet oder der, bei dem das gar nicht erst notwendig ist? Gerade bei Marktplätzen wird viel Müll verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
Nero2019 schrieb:
Ich fuhr mit dem Auto dahin, lange Parkplatzsuche und hohe Parkgebühren.
Dir ist schon klar, wenn man was richtig schnell haben will, ist MM/Saturn derzeit die beste Option.

1756211607436.png

Amazon hat an dieser Stelle nachgelassen! Die früheren Versuche, wie Lieferung mit dem Rad aus einem Lager in der Stadt. wurden nicht weiter ausgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Otsy schrieb:
mit der Rücksende-Quote der entsprechenden Nutzer zusammenhängt
Ich habe dieses Jahr eine Bestellung mit sieben Artikeln aufgegeben. Nichts davon zurückgeschickt. Vermutlich liegt es eher an der geringen Bestellquote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@jube

Es werden in jedem Fall diverse Faktoren in den Auswahlprozess einfließen, denke ich.

Otsy schrieb:
Es ist mir durchaus vorstellbar, dass die individuelle Festlegung (auf Account-Basis) direkt mit der Rücksende-Quote der entsprechenden Nutzer zusammenhängt.
Nö. Hatte den Spaß mit den Amazon account specilized und ist bei 39€.

Jedoch ist der Vorgang schlussendlich bis an den executive E-Mail und Strafantrag (Betrug durch Amazon) eskaliert. Kann sein, dass in dem Rahhmen manuell über den Account geschaut wurde. Seitdem jedoch nichts mehr bestellt. Entschuldigung seitens Amazon kam auch nie.

Kann nur von Amazon abraten.
Sobald die sich einmal verrennen wird es zwangsläufig eskalieren da deren Annahme ist, dass die unfehlbar sind und selbst wenn mal jemand im Support den Fehler erkennt einfach nichts gemacht wird.

Mal eine Frage an die Experten.
Mir wurde vor längerem vom Zusteller ein Paket mit einer teuren Grafikkarte einfach vor der Miethaus-Eingangstüre abgestellt.
Nicht innen im Haus sondern davor, wo einen Meter weg der öffentliche Gehweg und die Straße ist.
Jeder Fußgänger der da vorbeiläuft, hätte das Paket einfach mitnehmen können und niemand hätte dann den Diebstahl aufklären können, wenn es in dem Fall überhaupt Diebstahl ist, wenn einfach so ein Paket öffentlich abgelegt ist.
Wie sieht es hier eigentlich mit der Haftung aus, wenn das Paket geklaut worden wäre?
Der Zusteller hat es ja an meine Anschrift ausgeliefert, nur halt nicht an mich persönlich.
Wer trägt dann im Verlustfall die Kosten für die Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Otsy schrieb:
Es ist mir durchaus vorstellbar, dass die individuelle Festlegung (auf Account-Basis) direkt mit der Rücksende-Quote der entsprechenden Nutzer zusammenhängt.
Glaube ich nicht. In den letzten 10 Jahren habe ich nur 1 mal was zurück geschickt, trotzdem wurde der Betrag bei mir erhöht. ;)

InsideInfinity schrieb:
Bei mir kommen die Sachen immer innerhalb von 1-2 Tagen an egal ob ich Prime habe oder nicht.
@Kuristina
Bei mir verhält es sich genau wie bei @rasand79 & @startaq
Als ich noch Prime hatte wurden die Sachen direkt verschickt. Seit ich kein Prime mehr habe wartet Amazon 3-4 Tage mit dem Versand der lieferbaren Ware, und wirbt natürlich auch dafür dass es mit Prime morgen kommen würde.

Seit dem bestelle ich auch wieder vermehrt bei anderen Anbietern da ich von Amazon solche 2 Klassen Gesellschaft Vibes vermittelt bekomme. Andere Anbieter versenden einfach direkt ohne dass man dafür ein Abo laufen hat. :)

MFG Piet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
blende11 schrieb:
Mir wurde vor längerem vom Zusteller ein Paket mit einer teuren Grafikkarte einfach vor der Miethaus-Eingangstüre abgestellt.
Also normalerweise bekommst du bei teuren Sachen von Amazon am Tag der Zustellung eine Pin/Passwort, die du dem Zusteller sagen musst. Ohne Pin ist nix. Kein Paket, keine Zustellung. Aber war vielleicht nicht Amazon bei dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, xexex und blende11
Meine aktuelle Bestellung bei amazon.de, „Kauf und Versand Amazon“ wurde gestern verschickt und befindet sich aktuell in Südfrankreich. Zustellung soll am Donnerstag stattfinden.
Lieferung der Ware war für Ende Oktober angekündigt.
Anscheinend nutzt Amazon ausländische Lagerstätten, wo die Ware verfügbar ist und schickt sie dann nach Deutschland zum Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Otto kostet OttoUP Plus für kostenlosen Versand, wenn der Verkäufer Otto ist, auch 9,99€. Nur halt im Jahr 😬😬

Zuletzt bearbeitet:
blende11 schrieb:
Mal eine Frage an die Experten.
Nicht innen im Haus sondern davor, wo einen Meter weg der öffentliche Gehweg und die Straße ist.
Jeder Fußgänger der da vorbeiläuft, hätte das Paket einfach mitnehmen können und niemand hätte dann den Diebstahl aufklären können, wenn es in dem Fall überhaupt Diebstahl ist, wenn einfach so ein Paket öffentlich abgelegt ist.
Wie sieht es hier eigentlich mit der Haftung aus, wenn das Paket geklaut worden wäre?
Der Zusteller hat es ja an meine Anschrift ausgeliefert, nur halt nicht an mich persönlich.
Wer trägt dann im Verlustfall die Kosten für die Grafikkarte?
Wenn keine Abstellgenehmigung vorliegt zumindest nicht Du ;).
Kenne das leider von amazon auch so - da werden die Pakete einfach öffentlich vor das Haus gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Zurück
Oben