News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

xexex schrieb:
Insofern, dass es quasi eine Expresslieferung war, man mich aber künstlich hat warten lassen.

Durch die Vernetzung der Logistikdienstleister, weiß man ja wann das Paket wo unterwegs ist. Wenn ich sehe, dass das Ding erst am Donnerstag überhaupt in den Versand geht, in weniger als 24h dann aber schon bei mir ist, dann frage ich mich, was das Paket die vorherigen 3,5 Tage gemacht hat.

Niedrigere Priorität gehabt als die von Prime Kunden, auch nachvollziehbar. Wenn es aber so in die Länge gezogen wird, dass Pakete von kleinen Hanswurscht-Buden, die nicht vollautomatisiert sind, schneller ankommen, dann bekommt das für mich langsam ein Gschmäckle a la "die Hardware ist zwar verbaut, aber nur Premiumkunden dürfen sie auch nutzen".

Kuristina schrieb:
Also normalerweise bekommst du bei teuren Sachen von Amazon am Tag der Zustellung eine Pin/Passwort, die du dem Zusteller sagen musst. Ohne Pin ist nix. Kein Paket, keine Zustellung. Aber war vielleicht nicht Amazon bei dir?
War keine Amazon Bestellung, sondern von Notebooksbilliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
xexex schrieb:
Dir ist schon klar, wenn man was richtig schnell haben will, ist MM/Saturn derzeit die beste Option.
Wenn man nicht grade in der Nähe von Alternate, Mindfactory Caseking, Reichelt usw wohnt. Zumindest bei Alternate kann man hinfahren und quasi alles direkt mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Minfactory durch Caseking ersetzt.)
knoxxi schrieb:
Bei Otto kostet OttoUP für kostenlosen Versand, wenn der Verkäufer Otto ist, auch 8,99€. Nur halt im Jahr 😬😬
1. Kostet Otto UP GAR NICHTS und hat auch kostenlosen Versand erst ab 59 EUR
2. Otto Up PLUS für immer kostenfreien Versand (Verkäufer: Otto) kostet 9,90 EUR / Jahr, die man allerdings eh in Punkten wieder zurück bekommt.
Ergänzung ()

AlphaKaninchen schrieb:
Wenn man nicht grade in der Nähe von Alternate, Mindfactory, Reichelt usw wohnt. Zumindest bei Alternate kann man hinfahren und quasi alles direkt mitnehmen.
Mindfactory hat seit der Insolvenz keinen Laden mehr - nur noch Versand. Allerdings ist Reichelt da ja quasi nebenan :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
conglom-o schrieb:
Otto Up PLUS für immer kostenfreien Versand (Verkäufer: Otto) kostet 9,90 EUR / Jahr,
Otto Up Plus war gemeint, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Ich bestelle bei Amazon nichts mehr! Ich ziehe die Löschung des Accounts in Erwägung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
knoxxi schrieb:
Otto Up Plus war gemeint, sorry.
Ja, das ist da manchmal echt verwirrend. Finde das allerdings fair, was Otto da macht. Gepaart mit den Punkten und sonstigen Aktionen rechnet sich das mehrfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und knoxxi
Am Wochenende warens noch 39, jetzt sinds 49€.
Eben nochmal getestet. Leider nach der Teilnahme an der Umfrage. Na dann wird eben woanders bestellt.

rasand79 schrieb:
Ich war einige Jahre Prime-Kunde, seit ca 1,5 Jahren nicht mehr. Es ist definitiv so. Früher 1-2 Tage, jetzt 4-5
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Hier in Frankfurt kommt alles in 1-2 Arbeitstagen an, mindestens mal mit dem eigenen Zustelldienst. Mit GLS oder DHL, die eher vom Market Place genutzt werden, kann es zwar mal länger dauern, kann man aber Amazon kaum aufs Brot schmieren.
Halte es aber gut für möglich dass es vielleicht regionale Unterschiede gibt oder auch ein Stadt- Land Gefälle.

Ansonsten ist alles ein Rechenexempel. Versand kostet nun mal Geld! Auch anderswo ist das kalkulatorisch immer eingepreist. Wenignutzer sind nicht nur da preislich meist benachteiligt.

Für mich rechnet sich Prime immer, zumal ich auch die Streaming Plattform eifrig nutze. Finde den testweise Pauschalpreis komplett uninteressant. Aber den alten auch schon!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
conglom-o schrieb:
Gepaart mit den Punkten und sonstigen Aktionen rechnet sich das mehrfach.
Jep, ja das Sortiment an Schwachsinn ist kleiner als beim großen Fluss. Aber ohne Käufe wird das Sortiment auch nicht größer.

_casual_ schrieb:
Bei mir 59€, aber passt mir gut. Ich benutze Amazon nur noch als Suchmaschine :daumen:
wenn ich was hasse, dann die Produktvorschläge von amazon mit anderen Parametern, als ich sie mit Anführungszeichen in der Suchleiste eingebe. dazu noch die unpassendsten Suchfilter im hamburgermenü.
Ich suche bei geizhals.de und bestelle ca. 20-30mal im jahr mit prime-konto oft kleinigkeiten (adapter, akkus, kinderbücher und verbrauchsartikel) die bei anderen Anbietern durch Versandkosten dann gerne mal doppelt soviel kosten.

@mo schrieb:
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Hier in Frankfurt kommt alles in 1-2 Arbeitstagen an, mindestens mal mit dem eigenen Zustelldienst. Mit GLS oder DHL, die eher vom Market Place genutzt werden, kann es zwar mal länger dauern, kann man aber Amazon kaum aufs Brot schmieren.
Halte es aber gut für möglich dass es vielleicht regionale Unterschiede gibt oder auch ein Stadt- Land Gefälle.
Also seit ich kein Prime Kunde mehr bin dauerts meist 3-5 Werktage. Mit Abo 1-2, hatte es mal zwischendurch.

Aber tatsächlich finde ich den Shop zunehmend unattraktiver, da einfach viel China Ware verramscht wird, die taucht bei den Suchergebnissen oben auf, aber ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und möchte mir auch nichts teueres kaufen, da ich gegebenenfalls die Garantieansrpüche nur schwer durchsetzen kann. Manchmal hält sich Amazon da auch einfach raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
also früher war es oft so, dass die Artikel ab 29 Euro genau so viel gekostet haben, als beim Mitbewerber inkl. Versandkosten. Die Versandkosten waren also im Artikelpreis versteckt.
btw. Die Hochzeit war wohl teuer! -)

• Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael
Nero2019 schrieb:
Ich kann aus den Kundenrezensionen lesen, wie gut das Laptop ist usw.
Viel Glück! :D
Ergänzung ()

rasand79 schrieb:
Und gekauft sind die 1-Sterne-Bewertungen eher auch nicht.
Ist genauso ein Geschäftsmodell wie gekaufte 5-Sterne-Bewertungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Sollen Sie machen - da gehen die Kunden anderswo hin. Bei vielen Artikeln ist Amazon nicht der günstigste und mit zusätzlichem Versand wirds noch mehr. Elektronik war vorher schon recht großzügig bepreist - da waren spezialisierte Shops besser.

Natürlich will man das Abo pushen aber das geht nach hinten los. Wenn ich etwas ohne Abo bekommen kann dann wähle ich wahrscheinlich diese Option.
Je besser die Produktsuchmaschinen werden desto eher wird sich das auch durchsetzen.

Auch ich mache um Amazon einen großen Bogen. Mein Konto dort habe ich vergangenes Jahr gelöscht/ aufgekündigt. Wer nicht willig ist, ein Problem zu klären, verdient nicht mehr an mir. Es gibt andere fairere Plattformen. Der günstigste Anbieter ist Amazon schon lange nicht mehr.

=dantE= schrieb:
Aber gut … ich gehöre einfach nicht zu denen die das juckt oder denen das negativ aufstößt.
Dito, bei mir läuft der große Langzeittest „0€ Maximalbestellwert bei Amazon“ weiterhin hervorragend

User38 schrieb:
Das ist was sehr viele vergessen. Über den Support Chat gab es bei mir noch nie einen Fall der nicht gelöst wurde. Am Ende gibt es entweder einen Ersatz oder das Geld zurück.
Beispiel, habe mir einen Bürostuhl direkt vom Hersteller über Amazon bestellt. Der Stuhl ist okay – nicht besonders hochwertig, aber bequem und der Preis passt. Aber in beiden Armlehne war nach ca. 10 Tagen jeweils ein Plastik-Clip gebrochen, sodass die Armlehnen spiel bekommen haben und wackeln, wenn kein Gewicht (Arm) drauf liegt. Habe das in meine 3-Sterne-Bewertung mit Beweisvideo geschrieben. Mit der Nachfrage, ob ich Ersatzteil-Armlehnen bekommen könnte, weil ich die Rücksendung und Demontage des Bürostuhls als zu umständlich ansah und ich bis heute nicht weiß, ob der sich der Gasdruckdämpfer überhaupt aus dem Fahrgestell wieder herausziehen lässt). 2 Tage später schrieb mich Amazon an und sagte, ich bekomme den kompletten Kaufpreis zurück und darf den Stuhl mit den wackeligen Armlehnen behalten. (Warenwert waren, glaube ich 190 €)

mit meinem Konto (kein prime) sehe ich 39 €, wir bestellen aber über das konto meiner Frau mit prime.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Kuristina
Zurück
Oben