Korrigiert Danke. Ein Wort vergessen...MaverickM schrieb:Willst Du hier Leute explizit triggern oder warum forderst Du das?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrigiert Danke. Ein Wort vergessen...MaverickM schrieb:Willst Du hier Leute explizit triggern oder warum forderst Du das?
ich muss sagen, dass extrem viel aliexpress krempel teuer auf amazon angeboten wird meist nicht von amazon selbst, aber naja. Das krasse ist aber, dass ich eine amazon (verkauf und versand) und eine Ali sendung am selben tag aufgegeben habe. Ratet mal was früher da war...ali, per flugzeug aus china. Klar kundenservice bei ali ist ne andere nummer, aber sonst nenn ich das mal blitzversandAveromoe schrieb:Ach, es gibt noch Leute, die in der Chinawaren-Hölle Amazon Bestellungen aufgeben?
Ja, aber das hat doch mit dir als Kunde nichts zu tun. Wenn du von Drittanbietern was bestellst, was die Drittanbieter auch versenden, dann ist das als würdest du einfach bei ebay was kaufen. Wenn Amazon das nicht selber versendet, kann es auch nicht zur Verringerung der Amazon Lieferkosten mit angerechnet werden.Chismon schrieb:Jein, denn Amazon verdient ja gut mit an Ihren Marketplace-Teilnehmern und sie müssten Drittanbieter (wie ganz früher) ja nicht aufnehmen.
Warum genau?DFFVB schrieb:Ich weiß schon, warum ich um diesen Laden einen großen Bogen mache
Bist du neu auf die Welt gekommen? Sämtliche Erhöhungen sind mehr oder weniger Tests um die Auswirkungen sehen.tomgit schrieb:Haha, wie witzig es ist einfach mal Preiserhöhungen an echten Kunden zu „testen“.
Ist ja nur reales Geld von realen Menschen, das sich Amazon einfach mal ganz real einstecken kann.
Ya know, for testing!
MSG59 schrieb:Der lokale Einzelhandel freut sich darüber.
Hatte ich tatsächlich noch nie ein Problem mit.Iconoclast schrieb:Und dann viel Spaß, wenn es mal zu einem Garantiefall kommt und du den Shop aus dem Ausland anschreiben musst. Da kommt dann gar keine Reaktion mehr. Alles schon erlebt. Der Service bei Amazon ist unerreicht.
Ich hatte letztes Jahr für meinen Sohn ein großes Spielzeug Auto bestellt, kostete 70€. Es war alles in Ordnung, nur die Sticker haben gefehlt. Habe die angeschrieben, ob die die noch nachsenden können. Konnte Amazon nicht und hat mir einfach die 70€ erstattet, ohne dass ich das angefragt hatte. Das Spielzeug konnte ich behalten.![]()
Bei eBay hast Du ja gezielt Einzelanbieter und da gibt es i.d.R. auch keinen übergeordneten Gratisversand, der ab und zu bei zwischengemischten Drittanbietern ausgesetzt wird.Kuristina schrieb:dann ist das als würdest du einfach bei ebay was kaufen. Wenn Amazon das nicht selber versendet, kann es auch nicht zur Verringerung der Amazon Lieferkosten mit angerechnet werden.
Ist halt so.blende11 schrieb:Meine aktuelle Bestellung bei amazon.de, „Kauf und Versand Amazon“ wurde gestern verschickt und befindet sich aktuell in Südfrankreich. Zustellung soll am Donnerstag stattfinden.
Lieferung der Ware war für Ende Oktober angekündigt.
Anscheinend nutzt Amazon ausländische Lagerstätten, wo die Ware verfügbar ist und schickt sie dann nach Deutschland zum Kunden.
Stimmt, dazu kommt, dass viele Läden entweder schließen oder weniger Produkte anbieten.MaverickM schrieb:weil die lokalen Läden den Kram nicht mehr haben...
Es gibt aber auch Leute die durch Amazon endlich Zugriff auf alle notwendigen Dinge aus „einer Hand“ bekommen haben.tomgit schrieb:Amazon ist mitunter der Hauptgrund, warum Einzelhändler kaputt gegangen sind und die sinkende Qualität von Amazon ist auch einer der Gründe, warum Einzelhändler sich erholen können.
Schön, dass du Zeugs behauptest, was du weder belegen noch widerlegen kannst. Aber es hilft dir ja dabei, deine eigene Narrative aufzubauen.=dantE= schrieb:Der Einzelhandel wird von Dir ja offensichtlich sehr unterstützt. Du gehst wohl in einer großen Stadt in viele einzelne Geschäfte und besorgst dir alles was du brauchst?
Unsinn, behaupte ich einfach mal!
"Mein Tellerrand ist größer als deiner!"=dantE= schrieb:Verstehe mich nicht falsch, wir besuchen auch den Baumarkt und das Gartencenter in unserer Region. Aber wenn ich ein Potpourri an elektronischen und Haushaltsgeräten brauche, fahre ich nicht in die nächste größere Stadt um in Erfahrung zu bringen, dass meine Erfordernisse nur teilweise oder gar nicht zu haben sind.
Es geht hier um individuelle Bedürfnisse, und da spielt außerhalb deines Universums noch soviel mehr eine Rolle!
Hast du was davon, Unternehmen zu verteidigen?=dantE= schrieb:Man kann Amazon als Urheber des Sterbens des Einzelhandels in Verantwortung ziehen. Das ist jedoch viel zu kurz gedacht. Da spielen viel mehr Faktoren rein als Du, eventuell, bereit bist zu akzeptieren. Ein Hauptgrund ist es definitiv nicht!
tomgit schrieb: