News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

MaverickM schrieb:
Willst Du hier Leute explizit triggern oder warum forderst Du das?
Korrigiert Danke. Ein Wort vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Averomoe schrieb:
Ach, es gibt noch Leute, die in der Chinawaren-Hölle Amazon Bestellungen aufgeben?
ich muss sagen, dass extrem viel aliexpress krempel teuer auf amazon angeboten wird meist nicht von amazon selbst, aber naja. Das krasse ist aber, dass ich eine amazon (verkauf und versand) und eine Ali sendung am selben tag aufgegeben habe. Ratet mal was früher da war...ali, per flugzeug aus china. Klar kundenservice bei ali ist ne andere nummer, aber sonst nenn ich das mal blitzversand

Tatsache, 59 Euro Mindestbestellwert für Gratisversand bei mir, das können die aber so etwas von vergessen :lol::

Untitled.jpg

Alleine schon, dass es unterschiedliche (ausgewürfelte?) Mindestbestellwertgrenzen (49 und 59 Euro) gibt, um auszuloten wie weit man seitens Amazon gehen kann, finde ich komplett daneben und es widerspricht eigentlich dem Gleichberechtigungsgrundsatz (evt. ein Grund für Verbraucherschutzbehörden gegen Amazon vor zu gehen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und calippo
Ich bräuchte eine Mehrfachauswahl bei der Abstimmung.
Bei einem Amazon-Konto werden 49 € angezeigt, bei einem anderen 59 €.

Macht nichts, meine Umsätze bei Amazon sind seit über drei Jahren genau 0,00 €.
Der lokale Einzelhandel freut sich darüber.

Chismon schrieb:
Jein, denn Amazon verdient ja gut mit an Ihren Marketplace-Teilnehmern und sie müssten Drittanbieter (wie ganz früher) ja nicht aufnehmen.
Ja, aber das hat doch mit dir als Kunde nichts zu tun. Wenn du von Drittanbietern was bestellst, was die Drittanbieter auch versenden, dann ist das als würdest du einfach bei ebay was kaufen. Wenn Amazon das nicht selber versendet, kann es auch nicht zur Verringerung der Amazon Lieferkosten mit angerechnet werden.

DFFVB schrieb:
Ich weiß schon, warum ich um diesen Laden einen großen Bogen mache
Warum genau?
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Haha, wie witzig es ist einfach mal Preiserhöhungen an echten Kunden zu „testen“.
Ist ja nur reales Geld von realen Menschen, das sich Amazon einfach mal ganz real einstecken kann.

Ya know, for testing!
Bist du neu auf die Welt gekommen? Sämtliche Erhöhungen sind mehr oder weniger Tests um die Auswirkungen sehen.

Seit meiner Primekündigung spare ich jeden Monat viel Geld - weil ich viel weniger bestelle. Wenn ich was brauche, scheitere ich meist an den 39 Euro - das wird zukünftig also noch besser klappen. Noch mehr Geld sparen beim Online-Shopping. Das soll mir mal einer nachmachen. Oder direkt alle;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TI. und AlphaKaninchen
MSG59 schrieb:
Der lokale Einzelhandel freut sich darüber.

Bei mir genau umgekehrt. Jeden kleinen Furz muss ich mittlerweile online bestellen, weil die lokalen Läden den Kram nicht mehr haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, areiland, Kuristina und eine weitere Person
Iconoclast schrieb:
Und dann viel Spaß, wenn es mal zu einem Garantiefall kommt und du den Shop aus dem Ausland anschreiben musst. Da kommt dann gar keine Reaktion mehr. Alles schon erlebt. Der Service bei Amazon ist unerreicht.

Ich hatte letztes Jahr für meinen Sohn ein großes Spielzeug Auto bestellt, kostete 70€. Es war alles in Ordnung, nur die Sticker haben gefehlt. Habe die angeschrieben, ob die die noch nachsenden können. Konnte Amazon nicht und hat mir einfach die 70€ erstattet, ohne dass ich das angefragt hatte. Das Spielzeug konnte ich behalten.;)
Hatte ich tatsächlich noch nie ein Problem mit.
Ganz im Gegenteil hab einmal eine 600 Euro Pumpe neu geschickt bekommen bevor ich die alte zurück gesendet habe.
Fund ich auch eigentlich nicht gut, dass man einem nicht einfach die Sticker schickt wenn die fehlen. Das zahlt man ja umgelegt alles mit, über Preise und über Maßnahmen wie diese hier.
Bei einer stationären Kreissäge hat es einmal das Lüfterrad zerrissen. Shop angeschrieben, ohne Nachweis oder irgendwas ein Ersatzteil bekommen. Nach dem die Sendungsverfolgungsnummer gesagt hat zugestellt, kam ein Anruf vom Shop Betreiber und hat mit mir gemeinsam die Reparatur durchgeführt, also den Austausch.
Weiß nicht, find ich jetzt sinnvoller als einfach abschreiben und wegschmeißen. Aber vielleicht kaufen wir auch sehr unterschiedliche Dinge im Internet. Das kann nämlich auch viel ausmachen...
BG

Kuristina schrieb:
dann ist das als würdest du einfach bei ebay was kaufen. Wenn Amazon das nicht selber versendet, kann es auch nicht zur Verringerung der Amazon Lieferkosten mit angerechnet werden.
Bei eBay hast Du ja gezielt Einzelanbieter und da gibt es i.d.R. auch keinen übergeordneten Gratisversand, der ab und zu bei zwischengemischten Drittanbietern ausgesetzt wird.

Die Masche ist Gratisversand ab einem Mindestbestellwert zu suggerieren wenn man bei Amazon kauft und dass damit alle Produkte darunter fallen; die lukrativ dazwischen gemischten Drittanbieter das aber eben konterkarieren in der Realität und oft eine Bestellung verteuern (oder ggf. platzen lassen) um das Gratisversandlimit zu erreichen.

Wenn ich bei anderen Onlinehändlern einkaufe gibt es so etwas (in fast allen Fällen) nicht und ich weiss ggf., dass der Mindestbestellwert für Gratisversand auf alle angebotenen Waren im Online-Sortiment gilt.
Soll Amazon doch auch den Versand für Ihre Drittanbieter übernehmen/abdecken, aber das will man wohl bewusst nicht, auch weil man Kosten damit spart und wem es nicht passt, der kann ja teuer Prime für den Versand abonnieren.

blende11 schrieb:
Meine aktuelle Bestellung bei amazon.de, „Kauf und Versand Amazon“ wurde gestern verschickt und befindet sich aktuell in Südfrankreich. Zustellung soll am Donnerstag stattfinden.
Lieferung der Ware war für Ende Oktober angekündigt.
Anscheinend nutzt Amazon ausländische Lagerstätten, wo die Ware verfügbar ist und schickt sie dann nach Deutschland zum Kunden.
Ist halt so.

Hatte mal ein ps5 Game das aus Frankreich verschickt wurde......das ging ungelogen einmal Zickzack durch Frankreich, dann nach Belgien und irgendwann kam es mal bei mir an

Uhren, Schallplatten, Games......alles kam schon aus Frankreich, Spanien glaube sogar mal schweden

tomgit schrieb:
Amazon ist mitunter der Hauptgrund, warum Einzelhändler kaputt gegangen sind und die sinkende Qualität von Amazon ist auch einer der Gründe, warum Einzelhändler sich erholen können.
Es gibt aber auch Leute die durch Amazon endlich Zugriff auf alle notwendigen Dinge aus „einer Hand“ bekommen haben.

Der Einzelhandel wird von Dir ja offensichtlich sehr unterstützt. Du gehst wohl in einer großen Stadt in viele einzelne Geschäfte und besorgst dir alles was du brauchst?
Unsinn, behaupte ich einfach mal!

Verstehe mich nicht falsch, wir besuchen auch den Baumarkt und das Gartencenter in unserer Region. Aber wenn ich ein Potpourri an elektronischen und Haushaltsgeräten brauche, fahre ich nicht in die nächste größere Stadt um in Erfahrung zu bringen, dass meine Erfordernisse nur teilweise oder gar nicht zu haben sind.

Es geht hier um individuelle Bedürfnisse, und da spielt außerhalb deines Universums noch soviel mehr eine Rolle!

Man kann Amazon als Urheber des Sterbens des Einzelhandels in Verantwortung ziehen. Das ist jedoch viel zu kurz gedacht. Da spielen viel mehr Faktoren rein als Du, eventuell, bereit bist zu akzeptieren. Ein Hauptgrund ist es definitiv nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Mich trifft es nicht wirklich hart, was das angeht. Ich kaufe den Kram, den ich bei Amazon schweineteuer gekauft habe nun bei Aliexpress für nur einen Bruchteil. Amazon kommt nur für teure Anschaffungen in Frage, für die ich einen guten Kundenservice brauche. Und solche Artikel sind dann locker über 59€.

Kleiner Tipp für Bestellungen mit PIN: Bei Versand an einer Amazon Packstation benötigt man keinen PIN, weil der PIN in der Amazon App hinterlegt ist 😉

=dantE= schrieb:
Der Einzelhandel wird von Dir ja offensichtlich sehr unterstützt. Du gehst wohl in einer großen Stadt in viele einzelne Geschäfte und besorgst dir alles was du brauchst?
Unsinn, behaupte ich einfach mal!
Schön, dass du Zeugs behauptest, was du weder belegen noch widerlegen kannst. Aber es hilft dir ja dabei, deine eigene Narrative aufzubauen.

=dantE= schrieb:
Verstehe mich nicht falsch, wir besuchen auch den Baumarkt und das Gartencenter in unserer Region. Aber wenn ich ein Potpourri an elektronischen und Haushaltsgeräten brauche, fahre ich nicht in die nächste größere Stadt um in Erfahrung zu bringen, dass meine Erfordernisse nur teilweise oder gar nicht zu haben sind.

Es geht hier um individuelle Bedürfnisse, und da spielt außerhalb deines Universums noch soviel mehr eine Rolle!
"Mein Tellerrand ist größer als deiner!"
=dantE= schrieb:
Man kann Amazon als Urheber des Sterbens des Einzelhandels in Verantwortung ziehen. Das ist jedoch viel zu kurz gedacht. Da spielen viel mehr Faktoren rein als Du, eventuell, bereit bist zu akzeptieren. Ein Hauptgrund ist es definitiv nicht!
Hast du was davon, Unternehmen zu verteidigen?

Auswirkungen durch Amazon gibt es genüge:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...den-vernichtet-und-retten-kann-a-1243886.html
https://www.businessinsider.de/tech...-einzelhandel-ins-chaos-stuerzen-kann-2017-8/
https://www.handelszeitung.ch/politik/steven-mnuchin-amazon-zerstort-den-detailhandel
Mal von den ganzen negativen Auswirkungen durch Amazon abgesehen - aber die ich dir gleich mal erspare sie zu ignorieren, weil darauf eingehen oder auch nur was davon lesen wirst du eh nicht.

Geil, nachdem ich mir Netflix und co geholt habe, damit ich keine Werbung beim schauen habe, muss ich jetzt noch mal extra dafür bezahlen, dass ich auch wirklich keine Werbung will.

Jetzt kommt Amazon, bei denen ich ein Prime Abo habe, welches ich ursprünglich gewählt habe, um Versandkosten zu sparen, nur um mir jetzt nen hohen Mindestbestellwert ins Gesicht zu drücken.

Muss ich jetzt jeden Tag 5 Kerzen an machen, damit morgen nicht der Nestlé Vertriebler im Namen von Frau Klöckner klingelt und das Geld für Luft die ich atme eintreiben will?

@Araska
Das ist durchaus eine Geschichte. Ich bestelle grundsätzlich nirgends, wo es kein DHL gibt. Nur im Notfall bei Otto und lass es in die andere Stadt schicken zu meinem Bruder. Ich habe nämlich keine Lust auf Hermes.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
tomgit schrieb:

Der Einzelhandel zerstört sich aus meiner Sicht schon seit mindestens fast 20 Jahren schön selbst.

Und da rede ich noch nicht mal davon, dass ein Ladengeschäft nur begrenzt Ladenfläche hat, oder dass ich als jemand, der auf dem Land wohnt, erst mal mindestens 10 Minuten irgendwo mit dem Auto hin brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, =dantE= und Kuristina
Zurück
Oben