U
Unverbesserlich
Gast
Jeder der etwas anders sieht als du verzapft Quark und du hast immer recht. Das ist mindestens Platin!tomgit schrieb:Also anderen vorwerfen, man würde nicht verstehen worum es ginge, nur um dann selbst Quark zu verzapfen, ist wirklich Gold. Trifft nicht nur auf dich zu, sondern auch auf andere, die den gleichen Quark von sich geben.
Völliger Quark:tomgit schrieb:Und wo ist das keine versteckte Preiserhöhung für den Kunden, wenn man dann entweder dazu genötigt wird mehr zu kaufen (erhöhter Umsatz für Amazon) oder Versand bezahlen muss? Die Kosten für Amazon sind gleich, egal, ob man nun für 20€ Gratisversand anbietet oder für 50€.
Normalzustand ist, du musst als Kunde für Leistungen (Versand) bezahlen. Der Händler kann dir aber entgegenkommen und die kosten selber zahlen, im Austausch für einen größeren Umsatz. Dazu wir niemand genötigt, nur verleitet.
Die Supermärkte haben jede Woche verschiedene Produkte im Angebot und nächsten Woche muss man den Normalpreis zahlen - PREISERHÖHUNG!! DIESE SCHWEINE!
Extremer Sahne-Quark:
Die Kosten für Amazon sind gleich? Ich weis, dass Post-Unternehmen ihre Mitarbeiter schlecht bezahlen, aber ganz umsonst ist das auch nicht. Kannst du das mal vorrechnen?
Joghurt 1,5 % Fett:tomgit schrieb:Whataboutism hilft hier auch absolut nicht weiter. Amazon ist mitunter der Hauptgrund, warum Einzelhändler kaputt gegangen sind und die sinkende Qualität von Amazon ist auch einer der Gründe, warum Einzelhändler sich erholen können.
Ich finde es sinnvoll sich ein Bild von der Gesamtsituation zu machen, bevor man etwas beurteilt.
Buttermilch:tomgit schrieb:Also inzwischen muss man auch hier suchen, wo Amazon noch günstiger ist. Ihr größter Vorteil ist die (Semi-)Monopolstellung und, dass man über einen Shop vieles abgeklärt bekommt.
Tatsächlich ist Amazon für mich häufig günstiger, wobei ich da auch weniger bestelle als früher. Ich zahle lieber ein paar € mehr woanders.
(Subjektiv)