Um die Geldbörse und die Umwelt zu entlasten, braucht man einfach nur pro Bestellung mehr zu bestellen und dafür aufs Jahr gerechnet weniger Bestellungen abzuschicken. Dann zahlt man immer noch das selbe mit weniger Paketen.=dantE= schrieb:Volk … empört Euch!!!
Ein Service ist immer noch kostenfrei. Man muss nur etwas mehr bestellen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindestbestellwert von 49 oder gar 59 Euro
espiritup
Lt. Commander
Momentan kann ich es nicht mehr nachvollziehen. 39 Euronen.
Ich hatte das aber kurz am Wochenende gehabt, wo ich mir zwei Sachen auf die Merkliste gepackt hab, daß er da fast 40 Euro mehr im Wagen sehen wollte, obwohl genau ein Artikel mit 10 Euro Wert drin war. Der andere war marketplace.
Naja, wirds mal wieder zeit für nen kostenlosen Probemonat.
Ich hatte das aber kurz am Wochenende gehabt, wo ich mir zwei Sachen auf die Merkliste gepackt hab, daß er da fast 40 Euro mehr im Wagen sehen wollte, obwohl genau ein Artikel mit 10 Euro Wert drin war. Der andere war marketplace.
Naja, wirds mal wieder zeit für nen kostenlosen Probemonat.
INe5xIlium
Lt. Commander
Es ist klar, dass es so sein müsste. Aber manchmal werden sachen sogar teurer, wenn man mehr als ein Teil bestellt.SuperHeinz schrieb:Legt die Lieferkosten auf alle Waren so um, dass noch etwas Gewinn für das Unternehmen herausspringt.
Bei Logikchips werden bei Aliexpress dann 10er Packs für den halben Stückpreis versandkostenfrei angeboten. Bei Reichelt zahlt man pro Chip >20c und 5€ Versand.
Ok, das klingt noch normal, aber ich vermute teilweise Lockangebote, wenn man Teile nur einmal bestellen darf. Man muss sich nur an das letzte richtig günstige Produkt erinnern und man hat eine gefühlte 20% Chance, dass die Kosten komisch waren.
MUC
Cadet 4th Year
ich mach das seit Jahren so, dass ich Sachen, die ich nicht sofort brauche (Werzeug, das langsam ersetzt werden muss etc), sammle und dann erst bestelle. Muss sofort was her, frag ich irgendeinen Kumpel mit Prime, ob er mir das bestellt (geht ja mit anderer Lieferadresse wunderbar)
Das hätte Zalando viel nötiger. Wenn ich Abends kurz vor 18 Uhr in meiner Postfiliale ein Paket abholen will, stehen da bereits locker 20 Leute in der Schlange, wovon gut die Hälfte nicht passende Klamotten von Zalando zurückschicken wollen.Andy_O schrieb:Finde ich gut. Als nächstes sollten sie den gratis Rückversand aufheben.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Das mache ich sogar als Prime Kunde, ich sammle im Warenkorb nach wie vor geplante Einkäufe und schliesse die Bestellung irgendwann ab. Nur wenns was ist, das ich aus irgendwelchen Gründen schnell haben möchte, dann wird auch schon mal eine Einzelbestellung losgeschickt.Weyoun schrieb:Um die Geldbörse und die Umwelt zu entlasten, braucht man einfach nur pro Bestellung mehr zu bestellen.
espiritup
Lt. Commander
Mein Tip ist, daß Zalando das an dem Tag abschafft, an dem die letzte kik Filliale in Deutschland zumacht.Weyoun schrieb:Das hätte Zalando viel nötiger. Wenn ich Abends kurz vor 18 Uhr in meiner Pontifikale ein Paket abholen will, stehen da bereits locker 20 Leute in der Schlange, wovon gut die Hälfte nicht passende Klamotten von Zalando zurückschicken wollen.![]()
Erst die Konkurrenz killen, dann Reibach machen.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Danke jetzt weiß ich mehr. Du kannst also auch bei kleinen günstigen Artikeln alles kostenlos zugesandt bekommen. Prime Video, Spiele, Musik, Hörbücher und vieles mehr nutzen? Das ganze dann mit der ganzen Familie?InsideInfinity schrieb:Ihr Prime Leute habt keinerlei Vorteile ggü. nicht Prime Kunden, nur das ihr das natürlich anscheinend nicht wissen könnt.
Gut dann kündigen wir jetzt auch da es das ja alles so kostenlos gibt.
Carrera124
Lt. Commander
Es wird ja niemand gezwungen, dort zu bestellen.tomgit schrieb:Haha, wie witzig es ist einfach mal Preiserhöhungen an echten Kunden zu „testen“.
Ist ja nur reales Geld von realen Menschen, das sich Amazon einfach mal ganz real einstecken kann.
Wenn es dem echten Kunden bei Amazon zu teuer oder zu unkomfortabel ist, kann er/sie den Kram ja woanders bestellen.
INe5xIlium
Lt. Commander
Da bin ich gespalten. Auf der einen Seite profitieren davon alle, wenn der aufgehoben wird, weil irgendwer bezahlt das ja auch.Andy_O schrieb:Als nächstes sollten sie den gratis Rückversand aufheben.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es mehr Betrüger gibt, die Schrott verkaufen und darauf hoffen, dass Rückversand und Beschwerde zu viel Aufwand sind. Bei kostenlosem Rückversand kriegen die einen Teil vom Schrott einfach zurück.
Andererseits würde Amazon vielleicht mal selbst aktiv werden, wenn die das Gefühl haben, dass Leute der Platform nicht mehr vertrauen. Im Moment vertrauen die Leute grade wegen dieser Benefits.
Akkus, Batterien und alles was viel gefälscht wird versuche ich explizit nicht bei Amazon zu kaufen. Am Ende mache ich es leider doch öfter :/
Stagefire85
Ensign
DFFVB schrieb:Ich weiß schon, warum ich um diesen Laden einen großen Bogen mache
Ich kenne keinen anderen Laden, der es besser macht.
Gerade eine kaputte Powerbank von UGreen nach 14 Monaten gehabt.
Nicht Aufgabe von Amazon, mir dabei zu helfen.
Trotzdem habe ich sofort einen gratis Rücksendeaufkleber bekommen und mir wird der Kaufpreis rückerstattet.
Ein direkter Versand vom Ersatz ist nicht möglich, da der Händler damals nicht Amazon war.
Aber gut für mich. Ersatz kostet sogar 15,- € weniger jetzt.
Soviel Kulanz habe ich noch nie bei einem anderen Händler erlebt.
Böttcher ist ein AFD-Sponsor? Hast du dafür Belege? Ich habe da nämlich auch schon des Öfteren bestellt.Nocci schrieb:Was sind denn eure go-to Onlineshops außer Amazon?
...
Bei Böttcher hatte ich gern bestellt, aber AFD Sponsoring wollte ich nicht betreiben. Otto ist eine Katastrophe...
Galaxus habe ich als passabel in Erinnerung.
Otto finde ich gut (habe da u.a. einen Siemens-Kühlschrank sehr günstig bestellt) und Galaxus ebenfalls.
Ich habe für einige Warengruppen Aliexpress für mich "entdeckt". Absolut verrückt, was viele Produkte da kosten (aber aufgepasst, sind natürlich auch einige Betrüger und Schrottanbieter dabei).
Schmerzfrei bei der Verpackungsqualität muss man da natürlich auch sein.
Auf die Rückgabe (wird wohl funktionieren, habe es noch nie probiert) sollte man auch verzichten können, was bei Billigartikeln verschmerzbar ist.
Und ja, die Chinesen geben einen Pfifferling auf "umweltgerechte" Verpackungen, da kommt ne Plastik und Styropor-Lawine, je nachdem, was man bestellt. Man is ja pro Umwelt 👀
Teure Geräte etc. würde ich da allerdings nicht mit gutem Gefühl kaufen, außer es wird direkt von den Herstellern (wie Xiaomi) versendet.
Schmerzfrei bei der Verpackungsqualität muss man da natürlich auch sein.
Auf die Rückgabe (wird wohl funktionieren, habe es noch nie probiert) sollte man auch verzichten können, was bei Billigartikeln verschmerzbar ist.
Und ja, die Chinesen geben einen Pfifferling auf "umweltgerechte" Verpackungen, da kommt ne Plastik und Styropor-Lawine, je nachdem, was man bestellt. Man is ja pro Umwelt 👀
Teure Geräte etc. würde ich da allerdings nicht mit gutem Gefühl kaufen, außer es wird direkt von den Herstellern (wie Xiaomi) versendet.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@INe5xIlium
@areiland
Aber da gab es eben noch Geschäfte, Kaufhäuser etc.. Amazon zieht nicht einfach so die Schrauben mal so an. Die jeweiligen Zeitpunkte sind genau gewählt. Es ist ja nicht nur jetzt der Mindestbestellwert. Denk mal an die Werbungs-Choose.
@BernmanHH
Mittlerweile hat man schon Probs überhaupt in die entsprechenden Menüs zu kommen oder gar Mitarbeiter an die Hand zu kriegen wenn man was hat. Und mein Verdacht ist der, daß Amazon da auch nicht mehr lange so kulant bleiben wird.
@tomgit
So long....
@INe5xIlium
Vor 20 Jahren war vieles anders. Da sah es auch in den Innenstädten noch ganz anders aus. Da gab es noch diese riesigen Kaufhäuser. Amazon macht solche Sperenzchen vor allem weil jetzt kein anderer da ist der dagegen halten kann oder anders ausgedrückt, es gibt keine wirkliche Alternative.INe5xIlium schrieb:Ich kenne ältere Leute, die nur noch von Amazon kaufen, weil die Angst vor allen anderen Sachen haben. Vor 20 Jahren war das anders.
@areiland
Die Betonung sollte meiner Meinung nach auf "im stationären Handel mittlerweile gar nicht verfügbar ist". Denn das war mal anders. Nimm mal nur vor 20 Jahren. Man mußte halt bissel die Beine in die Hand nehmen und teurer war es nicht selten auch.areiland schrieb:Eben, wobei vieles was wir bei Amazon bestellen im stationären Handel gar nicht verfügbar ist.
Aber da gab es eben noch Geschäfte, Kaufhäuser etc.. Amazon zieht nicht einfach so die Schrauben mal so an. Die jeweiligen Zeitpunkte sind genau gewählt. Es ist ja nicht nur jetzt der Mindestbestellwert. Denk mal an die Werbungs-Choose.
@BernmanHH
Jep, das kommt noch dazu. Bei anderen muß man sich mit allen möglichen Ausflüchten von denen rumschlagen. Bei Amazon wird im Verhältnis nicht groß gefackelt. Aber da wurde mittlerweile übrigens auch die Schrauben angezogen.BernmanHH schrieb:Ich weiss, dass ich immer was ersetzt bekomm und das unkompliziert im Falle des Falles.
Mittlerweile hat man schon Probs überhaupt in die entsprechenden Menüs zu kommen oder gar Mitarbeiter an die Hand zu kriegen wenn man was hat. Und mein Verdacht ist der, daß Amazon da auch nicht mehr lange so kulant bleiben wird.
@tomgit
Natürlich ist es eine Preiserhöhung. Es ist ein Testballon. Die Schauen sich jetzt an wer sich nicht davon beeindrucken läßt und wer abspringt und nimmer bestellt. Je nachdem werden die das beibehalten bzw. zukünftig einführen.tomgit schrieb:Also ist es eine Preiserhöhung.
So long....
Blöde Frage, geht das bei Amazon mittlerweile zuverlässig? Ich gebe zu, mein letzter Versuch ist schon eine Weile (paar Jahre) her, aber da gingen zwei von drei Bestellung an eine DHL Packstation mit Hermes und Briefpost raus und kamen entsprechend nicht an.Nocci schrieb:Ich versuche Amazon zu meiden, Gewohnheit, Komfort und Kulanz lassen mich aber doch immer wieder dort bestellen...
Allein, dass es soviele nicht hinbekommen Pakete an Packstationen zu versenden, ist ein Ärgernis.
SuperHeinz
Commodore Pro
Böttcher? Stand neulich noch im Spiegel: https://www.spiegel.de/panorama/udo...traege-a-04bbdd2b-e330-4110-8ca9-3f9331f58b3fWeyoun schrieb:Böttcher ist ein AFD-Sponsor? Hast du dafür Belege? Ich habe da nämlich auch schon des Öfteren bestellt.
Otto finde ich gut (habe da u.a. einen Siemens-Kühlschrank sehr günstig bestellt) und Galaxus ebenfalls.
Oh, den grati Pile of Shame Content hatte ich vergessen. Ja, so alles in allem ist das Paket nicht verkehrt. Luna hat man ja auch noch, für Ubisoft Spiele am TV ganz nett.Kuristina schrieb:Prime Gaming, wo es öfter gratis Spiele (auch von gog) gibt.
Habe ich auch schon versucht. Die einzelnen Artikel kommen häufig trotzdem aus verschiedenen Himmelsrichtungen in Einzel- oder Teillieferungen.areiland schrieb:ich sammle im Warenkorb nach wie vor geplante Einkäufe und schliesse die Bestellung irgendwann ab.
espiritup
Lt. Commander
@Desoxy Das ist bei mir auch immer so.
5 Artikel werden auf mindestens 7 Pakete aufgeteilt.
Jede mit einer einzelnen Abbuchung, damit man bloß nicht mehr nachverfolgen kann, was man da bestellt hat.
Und kommen über 10 Tage verteilt an.
Aber egal. Es ist eine Bestellung, und wenn die über 40 Tacken drüber ist, zahlt Amazon (bzw. das betrogene deutsche Finanzamt) den Versandt.
5 Artikel werden auf mindestens 7 Pakete aufgeteilt.
Jede mit einer einzelnen Abbuchung, damit man bloß nicht mehr nachverfolgen kann, was man da bestellt hat.
Und kommen über 10 Tage verteilt an.
Aber egal. Es ist eine Bestellung, und wenn die über 40 Tacken drüber ist, zahlt Amazon (bzw. das betrogene deutsche Finanzamt) den Versandt.
blende11
Lt. Commander
Hier nachlesen: Nach Großspende an AfD: Böttcher AG aus Jena trennt sich von AufsichtsratWeyoun schrieb:Böttcher ist ein AFD-Sponsor? Hast du dafür Belege? Ich habe da nämlich auch schon des Öfteren bestellt.