News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

kicos018 schrieb:
Wenn die bis jetzt knapp 50 Enthaltungen Leute mit Prime sind, dann verfälscht das am Ende nur das Ergebnis / Diagramm.
Ich habe Enthaltung angehakt, da ich seit mehr als 10 Jahren dort schon nicht mehr bestelle. :heilig: :schluck:
Ich habe meine Kaufabsichten völlig unter Kontrolle, kaufe meist nur noch bei lokalen Händlern oder lokalen Anbietern, die ausschließlich in Deutschland Steuern zahlen. Warum ? Weil ich es kann und will und ein gewisses Maß an Selbstdisziplin besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
kicos018 schrieb:
Wenn die bis jetzt knapp 50 Enthaltungen Leute mit Prime sind, dann verfälscht das am Ende nur das Ergebnis / Diagramm.
Meine Stimme konnte ich auch nur unter "Enthaltungen" platzieren. Die Option mit Prime kam zu spät. 🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
honky-tonk schrieb:
Was vorallem nerft ist der langsame versand. teilweise brauchen die eine halbe woche bis die Sachen ausgeschickt werden. Bei 95% aller versandshops ist die wäre in einem werktag abgeschickt,
Seit ich Prime gekündigt habe ist mir das auch schon aufgefallen. Anscheinend werden normale Kunden als zweite Klasse behandelt, den als Prime Kunde ist das Zeug schnell da.
Neulich was bestellt, laut Anzeige sofort lieferbar und wenn sie innerhalb der nächsten Stunden bestellen morgen da... Von wegen 4 Tage, bis ich die Bestätigung erhalten habe, das es überhaupt verschickt wurde.
Ich habe ehrlich gesagt nur noch Hass wenn ich etwas nur auf Amazon finde.
Ist ja nicht so dass viele Sachen dort auch noch teurer angeboten werden und man anscheinend jetzt auch immer mehr bestellen muss um portofrei zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk und Chriz
Luxmanl525 schrieb:
Die Betonung sollte meiner Meinung nach auf "im stationären Handel mittlerweile gar nicht verfügbar ist". Denn das war mal anders. Nimm mal nur vor 20 Jahren.
Ich bezweifle, dass man vor zwanzig Jahren überall im stationären Handel 3D Drucker, Zubehör und Filamente bekam. Genauso wie vieles andere, was ich per Amazon bestelle im stationären Handel auch nur sehr selten verfügbar gewesen ist. Klamotten und Schuhe würde ich niemals im Online Handel bestellen, genauso wie die allermeisten Dinge für den Haushalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Kuristina
SavageSkull schrieb:
Ist ja nicht so dass viele Sachen dort auch noch teurer angeboten werden und man anscheinend jetzt auch immer mehr bestellen muss um portofrei zu bleiben.
Niemand muss auf Amazon bestellen. Es sei denn, man zwingt sich selbst.
Aber dafür würde ich jetzt nicht andere verantwortlich machen wollen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen das Amazon vielleicht damit testen will ob es sich lohnt die Zustellung mit eigenen Mitarbeitern zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Gestern wollte ich zwei HDD Transport Boxen kaufen, zu meiner Verwunderung reichten 42€ nicht für kostenlosen Versand, also gab es noch zwei Blu Rays die seit längerem auf der Merkliste standen dazu um auf über 60€ zu kommen.

Amazon ist so schlimm. Preislich häufig wenig attraktiv und zunehmend Ramschware im Angebot. Dazu keine Steuern abführen. Dieselben Artikel gibt es bei Ramschware direkt in China oder aber auf Ebay günstiger.

Phneom schrieb:
Bin schon länger von Prime weg, weil ich gar nicht soviel mehr bestelle. Ich schau nach dem Gesamtpreis und war bei eBay häufig günstiger also sind meine Bestellungen auf Amazon auch massiv zurückgegangen.
Da habe ich mich letztens ordentlich mit in die Nesseln gesetzt. Bosch Atino 2. Generation bei eBay bestellt. War dort im Titel und auf den Bildern mit 2. Generation und "Neu" beworben.
Bekommen habe ich die 1. Generation in geöffneter Verpackung. Hat 3 Wochen gedauert bis ich mein Geld wieder hatte, inkl. eBay Käuferschutz.
Da weiß ich wieder warum ich Prime habe und die 5€ mehr bei Amazon zahle.

Achja, habe dem Verkäufer natürlich eine 1 Sterne Bewertung da gelassen, weil er vorher nicht mal auf meine Rückgabeanfrage reagiert hatte. Junge wurde ich mit Mails zugespamt, das ich doch bitte die Bewertung ändern soll, da ich doch mein Geld zurück habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
MarcoHatFragen schrieb:
Edit: OK gerade nachgeschaut in Google, ist wohl auch nicht mehr kostenlos, sondern kostet jetzt 1,99, aber glaube immer noch deutlich billiger als wenn man an Wohnung schicken lässt
Wobei kontinuierlich mehr Waren / Dienstleister aus der Packstation herausfallen, steht dann dran 'Dieser Artikel kann nicht an einen abholort geschickt werden' / 'Dieser Versender kann nicht an Abholorte liefern'.

Scheint fast so, als wolle Amazon seinen eigenen Lieferdienst pushen (der bei mir bislang durch massive Unfähigkeit auffiel...)

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Ich hatte Prime gerade erst gekündigt. Dann vorgestern bestellt und sollte auf 49 aufstocken oder Versand zahlen. Da half es auch nichts einfach die Menge für die Scheibenbremsbeläge zu erhöhen, der Versand blieb. Erst ein Hinzufügen eines dritten Artikels löschte dann den Versand obwohl der Gesamtbetrag dann nicht höher war. Kam mir verbuggt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Weyoun schrieb:
Um die Geldbörse und die Umwelt zu entlasten, braucht man einfach nur pro Bestellung mehr zu bestellen und dafür aufs Jahr gerechnet weniger Bestellungen abzuschicken. Dann zahlt man immer noch das selbe mit weniger Paketen.
Ich sammle auch auf der Wunschliste, bis es sich lohnt etwas zu bestellen. Das mit der Umwelt stimmt aber leider nicht. Als Kunde 2. Klasse kannst du bei Amazon nicht mehr "In einer Lieferung zusammenfassen" auswählen. Ich bekomme dann öfter meine 5 Produkte in 4 Päckchen verpackt an zwei verschiedenen Tagen geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Buttkiss
Ahh, jetzt.
Bei mir sind es auch 49€
Dachte mir schon warum ich noch so viel in meinem Warenkorb tun müßte.

Bestelle schon bei Amazon. Meist sammle ich dann das alles in meinem Warenkorb.

Ich lasse es immer an einen Amazon Locker schicken, wenn es Versand kostet. Denn da kostet es nur 1,99€
Das war auch mal gratis.
Aber immerhin 2€ günstiger als wie nach Hause.

HeinMueck schrieb:
Preislich häufig wenig attraktiv und zunehmend Ramschware im Angebot.

Es ist nicht Amazon..... Das sind alles FBA seller.. In den Lagern von Amazon ist mittlerweile nur noch 30% eigene Ware der Rest ist FBA Volumen.

Amazon hat es einfach auch smart gemacht, anstatt Zeit & Geld investieren um den Verkauf anzukurbeln, sind da Tausende FBA Seller die sich versuchen gegenseitig auszustechen um bessere Preise oder Produkte die derzeit Funktionieren und Amazon bekommt genug Geld von dem Verkauf und der Lagerung.

Zurück
Oben