Kostenloses Aufzeichnungstool

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich suche ein kostenloses Aufzeichnungstool für bildschirmvideos.
kennt jemand hier ein gutesß
Hatte Debute, aber da sind die 30 Tage nun abgelaufen.
 
Bennyaa schrieb:
Hallo, ich suche ein kostenloses Aufzeichnungstool für bildschirmvideos.
Was genau suchst du?
Ein Programm um Videos die du abspielst aufzunehmen (also z. B. einen Stream), oder eine Software um den kompletten Bildschirm aufzunehmen um z. B. eine Videoanleitung zu erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, Trinoo, NJay und eine weitere Person
oder er hat die Antwort und ist zu "Faul" danke zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Windows 10 bietet eine integrierte Lösung mit der XBox Game bar [Windows Taste + G]
 
OBS sieht interessant aus. Aber für mich am Ende wohl too much!? Ich habe die gleiche Frage und klinke mich daher hier mal ein... ;)

@T00L
Richtig. Hatte ich für meinen Zweck auch die Tage ausprobiert. Nachdem der Vortrag vorbei war musste ich feststellen, dass ich entweder etwas falsch gemacht habe oder die MS Lösung es so nicht her gibt?
Und zwar wollte ich den Fullscreen aufnehmen während ich mir gemütlich den Vortrag anschaue... ich hatte also der Game bar gesagt, was ich aufnehmen möchte. Was bis zu dem Punkt funktioniert hat, bis ich das Bild aus dem Browser heraus vergrößert habe. Das war der Punkt, wo die Aufnahme gestoppt ist.

Gibt es dafür konkret etwas, was ich vorher noch hätte angeben müssen!?
 
Zurück
Oben