Kostenloses Girokonto + Kreditkarte

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Als besondere Anforderungen habe ich:
  1. kostenlose Bargeldverfügung weltweit (IngDiBa fällt raus)
  2. komplett kostenlose Kontoführung
  3. Möglichkeit, einen Dauerauftrag einzurichten, der monatlich an Tag x bis auf 300€ alles auf ein bankfremdes Tagesgeldkonto (Bank of Scotland) überweist, möglichst kostenlos (bei welchem Girokonto geht das?)
  4. ich will mir keinen Kopf machen müssen, dass ich Guthaben sowohl auf der Kreditkarte haben als auch auf dem Girokonto haben muss (also nicht wie bei der DKB - da muss man ja auf dem Girokonto was haben, wenn man bargeldlos bezahlen will und auf der Kreditkarte muss man was haben, wenn man überall Geld abheben können möchte. Zur Not würde ich auch einfach ein kostenlos Girokonto nehmen und als Kreditkarte die Polo MasterCard nehmen, die einfach per Lastschrift monatlich von meinem Konto abbuchen würde
    (edit: diese Aussagen über die DKB sind nicht korrekt; man muss sich keinen Kopf machen, dass auf der VISA was drauf ist; es wird einfach gegen Monatsende vom Giro abgebucht, wenn kein Geld auf der VISA ist)

Momentan tendiere ich zur comdirect, bei der weiß ich allerdings nicht, ob Punkt 3 möglich ist, kann mir das evtl. jemand sagen?
Weiß außerdem jemand, ob die das rechtswidrige automatische kostenpflichte per Post-zusenden des Kontoauszugs immer noch machen oder ob das inzwischen abgeschafft ist?

Bei der comdirect gefällt mir auch die bessere Kreditkarten-Umsatz-Transparenz durch sofortiges Abbuchen vom Konto statt einer monatlichen Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hälst dich bestimmt für einen fuchs oder?
ganz ehrlich? .. geh zur deutschen bank .. nimm n grio konto mit zinsen dort, spar dein geld in das dort mögliche parkdepot ..
die kredit karte gibts dazu noch kostenfrei ... alles aus einer hand von einer sicheren bank ... und keiner die dauernd von irgend wem andern aufgekauft wird Oo..

haken .. kostet n bissl kontoführung .. dafür kannst aber auch weltweit jemanden am schalter aufn keks gehen wenn was nicht klappt
 
Ich bin bei der Comdirect und kann die sehr empfehlen.
Im Inland gibts mit der EC Karte kostenlos Geld bei allen Commerzbanken, Postbanken und Deutsche Bank Filialen. Im Ausland mit der Kreditkarte an jedem Geldautomaten mit Visa Zeichen (praktisch alle). Bargeldeinzahlungen gehen bei allen Commerzbanken. Der Punkt war mir wichtig, hier versagen z.B. die Sparkassen und Volksbanken, wo man meist an die Regionalverbünde gebunden ist wenn es um Einzahlungen geht.

Die Kreditkarte wird allerdings als Debitkarte geführt, es erfolgt also keine monatliche Abbuchung, sondern die einzelnen Beträge werden nach 2-3 Tagen abgebucht (bei den meisten Gratis Konten der Fall). Is imo schöner um die Übersicht zu behalten und man kommt nicht so in Versuchung Geld auszugeben was man (noch) nicht hat.

Was die Daueraufträge angeht... zu sagen, egal wie viel drauf ist, alles bis auf 300€ wird überwiesen, geht imo nirgendwo. Es muss immer ein fester Betrag eingegeben werden.
Bei der Comdirekt ist übrigens auch ein gratis Tagesgeldkonto dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Venyo schrieb:
Momentan tendiere ich zur comdirect, bei der weiß ich allerdings nicht, ob Punkt 3 möglich ist, kann mir das evtl. jemand sagen?

Wir hier auf dem Dorf sind noch altmodisch und rufen per Telefon dort an und fragen :lol:
 
ich versteh den sinn nicht so ganz. warum gehst du nicht einfach zu einer bank die dir ein tagesgeldkonto anbietet? warum umständlich dauerauftrag von hier auf da überweisen? es gibt in DE sicher eine bank wo du ein tagesgeldkonto mit gratis kreditkarte haben kannst, und wo du keine kontoführungsgebühren zahlst.
 
Ich bin auch zufriedener Kunde bei der comdirect. Wie bereits erwähnt, klappt das ein- bzw. auszahlen von Geldern in jeder Comdirect Filliale bzw. das abheben am Schalter in jeder Comdirect Fillale, Deutschen Kreditbank oder Postbank (und noch bei weiteren Banken).

Du kannst bei der Comdirect eine Art Postbox aktivieren, dann erhälst du deine monatlichen Reports dahin. Das ganze ist für dich kostenlos. Hin und wieder bekommst du auch eine Zusammenfassung deiner Umsätze per Post zugeschickt. Bisher habe ich dafür auch noch nichts zahlen müssen.

Ich habe vor der comdirect auch einige Andere Banken bzw. Konten getestet und bin bei dieser Bank überzeugt worden.

Punkt 3. geht nicht, habe eben nochmal nachgeschaut. Kenne die Funktion auch nicht von anderen Banken.
Punkt 2. Comdirect ist kostenlos ohne Mindestgeldeingang
Punkt 1. durch kostenlose Visa-Karte würde ich sagen trifft zu

Und die 50 geschenkten Euronen, sind auch ein netter Service. ;)
 
@godapol:
Stimmt, dann braucht man sich bei der DKB doch nicht so einen Kopf machen wie ich dachte bez. der Guthaben.

Punkt 3 funktioniert auch z.B. bei der Sparkasse - nur eben nicht zu einem bankfremden Tagesgeldkonto. Evtl. geht das auch bei keinem Konto zu einem bankfremden Tagesgeldkonto, keine Ahnung.

@6shop:
Tagesgeldkonten geben meistens miese Zinsen verglichen mit der Bank of Scotland (2,3%). DKB-Beispiel: 1,65%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der comdirect bin ich selber. Kann die Bank nur empfehlen.
Momentan haben die wieder ihre 50€ wenn Sie uns mögen 100 wenn nicht Aktion.
Außerdem bekommt jemand der selbst bei der comdirect ist und dich wirbt bis Ende Mai auch 50€ Prämie.
 
simple sache wenn man es splittet.
1) girokonto bei ING-diba
2) kreditkarte bei barclaycard

-> kostenloses girokonto, kein mindestgeldeingang etc
-> kostenlos überall geldabheben mit der barclaycard

die jahresgebühr für doe BC karte entfällt, wenn du mindestens 1200 euro umsatz im jahr machst, das können einkäufe sein oder auch geldabheben am automaten - also ganz bequem zu schaffen.
 
Du machst dir Sorgen, dass du bei der Bank of Scotland mehr Zinsen aufs Tagesgeld bekommst, schaffst es aber nicht die paar Euro auf dem Girokonto zu haben, dass EC-Karte und Visa gedeckt sind ? :freak:

btw, ich hab comdirect und DKB, dazu noch GE + Santander für Tagesgeld.
Wozu eine Bank wenn man alle haben kann ? Die Löschen das Konto ja nicht wenns mal ein Jahr leer ist. :D
Ist nur was lästig mit den Freistellungsaufträgen wenn du nicht unter oder weit über 800 Euro Zinsen kommst.

btw2: Ich hab noch nie mit der Visa abheben müssen, gibt doch überall Commerzbank und co. Ich weiß nicht warum sich da immer alle Sorgen machen. Nen Hunni bar dabei macht das Leben eh viel einfacher als nen Automaten zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weils gerade angesprochen wird, ich habe seit längerem gesplittet.

sparda mit kostenlosem giro und ner kreditkarte als hauptkonto. bislang bei der 1822 ein kostenloses giro mit ner kostenlose kreditkarte gehabt wegen automatennetz und auch das tagesgeldkonto. jetzt habe ich tagesgeld bei der bank of scotland und wegen bargeldverfügbarkeit wechlse ich zur DKB. aktien sind wieder woanders wegen tradinggebühren.
 
Venyo schrieb:
Weiß außerdem jemand, ob die das rechtswidrige automatische kostenpflichte per Post-zusenden des Kontoauszugs immer noch machen oder ob das inzwischen abgeschafft ist?

Also zum eigentlichen Thema kann ich nicht wirklich was sagen da mir deine Vorstellungen irgendwie suspekt sind (vielleicht weil es schon spät ist :freak:), aber zum Glück habe ich letztens die Zeitung aufgeschlagen und gelesen, das es nun Rechtswidrig ist Kontoauszüge, welche dir per Post zu kommen, in Rechnung zu stellen. Hier ein Link:http://www.focus.de/finanzen/banken/urteil-keine-zwangsgebuehr-fuer-kontoauszuege_aid_622173.html
Hoffe geholfen zu haben.

mfg manniefresh
 
lordfiSh schrieb:
Kontoauszüge einmal pro Monat kostenlos per Post

Du bekommst die Kontoauszüge monatlich kostenlos per Post?
Bist du noch nicht lange bei der comdirect oder warum?
Ich bekomm sie kostenlos nur per pdf. Post kostet.
 
punkt 3 geht bei der DKB (und alle anderen punkte werden auch erfüllt) - nennt sich Dauerauftrag (und ist bei fast jeder bank kostenlos)
 
Zurück
Oben