• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor - beste Spiel aller Zeiten

maxxer77

Lt. Junior Grade
ich stehe total auf rollenspiele, und kotor wird wahrscheinlich das 1 sein, dass ich durchspielen werde

gothic 2 war mir zu schwer, morrowind zu lang, kotor ist ein mittelding, es soll wirklich nicht schwer seín, ein muss für mich

wenn man sich noch die Wertungen ansieht (im Durchschnitt 94 %), dass Spiel ist einfach ein Traum

für mich jetzt schon das Spiel des Jahres

zum größten teil schließe ich mir die an
aber was mich an kotor nervt is das kampfsystem:
rundenbasiert
bei so einem genialen spiel hätten die das doch echt anders machen können

übrigens finde ich auch das gothik 2 "etwas " zu schwer geraten ist

Rundenbasiert?
Hurra!
Endlich mal wieder ein RPG mit ordentlichem Kampfsystem.
Das muss ich mir direkt mal näher angucken.

ööh

äähh öööh hmm ?!

Kotor ?! Was bitte ist das ? Ne Abkürzung für irgendwas ?

Bitte um Link zur Aufklärung :)

KOTOR = Knights of the old Rebublic

hast du echt noch nicht davon gehört

Hi,
KOTOR = Star Wars: Knights of the old Republic....KOTOR

Edit:

Ok mein Link ist zu Bioware... :D

Zuletzt bearbeitet:
ist im Prinzip das gleiche System wie in NWN. Vereinfachtes Dungeons & Dragons 3rd Edition Regelwerk. Ich als BG1&2 und ID2 und NWN-Zocker freu mich auf jeden Fall drauf. :)

Original erstellt von maxxer77
KOTOR = Knights of the old Rebublic

:D Jaja, Naits off se ould Rebabligg

Wo wurde das Spiel denn getestet? Ich hab noch keinen Test gelesen, würde mich aber auch mal interessieren...
Hat jemand nen Link zu nem Test?

kann auch nur sagen, wie geil das spiel ist, habe zwar beim kolleg die englische version gespielt, aber.....nur geil!!! :D

ob starwars: knight's of the old rebublic das beste game aller zeiten ist weiß i net, muss es zuerst richtig intensiv bei mir daheim spielen

das spiel rockt. seit langer zeit von einigen shootern mal abgesehen das erste spiel das ich mit genuss durchspielen werde. bin jetzt im letzten abschnitt und kann nur sagen es hat sich absolut gelohnt.

und noch nie hab ich mich so böse in einem spiel gefühlt.

Also habe Kotor schon seit vielen Monaten für die XBOX , finde das Game als RPG sehr gut , aber meiner Meinung nach nicht das beste RPG was es gibt.

Die besten RPGS , gab es nur früher ;) Ein Kotor ist zwar gut aber ein nichts gegen ein Fate Gates of Dawn oder Legen of Fairghail oder gar Baldurs Gate 2 , (ist meine Meinung ) ;)

Original erstellt von daemon777
zum größten teil schließe ich mir die an
aber was mich an kotor nervt is das kampfsystem:
rundenbasiert
bei so einem genialen spiel hätten die das doch echt anders machen können

übrigens finde ich auch das gothik 2 "etwas " zu schwer geraten ist

Ich glaube du hast keine Ahnung von den D&D -Regeln...
Das Kampfsystem MUSS Rundenbasiert sein ;)

Das Game is einfach nur top - laut den meisten Tests ist es auch besser als der "Vorgänger" Baldurs Gate 2...

bin auch son rollenspiel fanatiker. ich werd mir "kotor" gleich mal angucken :)

btw, gothic 2 fand ich nich zuschwer und mit den ganzen fanaddons/mods etc macht das richtig fun :)

morrowind find ich auch wirklich geil , nur leider ist es etwas monoton geraten in der storyline bzw halt etwas zu langatmig.aber mit den ganzen mods rockt das auch richtig :)

und baldurs gate 2 war sowieo total genial, nur leider is mir beim 3ten akt oder was das war der savegame verloren gegangen..... naja mal nen grund über die weihnachtszeit mal wieder 300+ stunden darein zu investieren :)

Also habs jetzt auch mal gespielt, nur das rundenbasierende Kampfsystem find ich.. naja etwas bescheiden, da spiel ich doch dann lieber wieder Zelda: OoT :)

Das ist wirklich das beste Spiel aller Zeiten. Wo sonst hat man über 100 Stunden Spielzeit allein um es 1 mal durchzuspielen :)

Bei einem Final Fantasy :) Für ALLES gehen locker 150h drauf.

Was an Ocarina of Time RPG-risch sein soll weiß ich zwar nicht aber okay.....KotoR ist meiner Meinung nach das bis dato beste Rollenspiel.

Irgendwie musste ich auch dieganze Zeit überlegen was denn nun KOTOR heißt! :D
Aber jo "kotor" ist echt ein super Spiel!
Es ist wirklich wie ja schon oft beschriebn ein mittelding.
Allerdings stöhrt mich einzig die "Zeit"
Ich spiele wesentlich lieber Spiele, die im Mittelalter handeln.

Na denn MfG Kuddel

naja ich find zukunft rgps schon ganz cool, aber ich steh nich so auf star wars games... die filme sind cool :)

ahso baldurs gate 2 kommt man locker auf über 300 spielstunden, vorrausgesetzt man cheatet nicht und macht wirklich alles was geht :D

und ultima 9 nich vergeßen, das war auch richtig geil :)

ne inovation wärs mal wenn es mal nen rpg so in der karibik zur piratenzeit geben würde :)

oder halt mal in der jetztigen zeit...
oder in den usa 20-40 er so mafioso style a la mafia :D

ahh gibt soviele ideen aber die große masse will ja immernur ego shooter......:(

Das spiel ist geil aber es gibt auch einige Negativpunkte:

- Die Planeten sind zu klein: Egal wo du landest, die StarMap ist so nah das sie schon fast als Touristenziel durchgehen müsste. Hätte mir mehr zum erkunden gewünscht, oder das man sie selber finden kann, man wird ja jedesmal praktisch mit der Nase drauf gestossen wo das geheimnissvolle alte Relikt steht.

- Die Rätsel sind (abgesehen vom allerletzten im alten Tempel) verdammt billig. Grade auf Dantooine schüttelt mand en kopf wenn man den Toten jedi sieht, der anscheinend zu dumm war dieses billigrätsel zu lösen.

- ACHTUNG SPOILER

Der endkampf sammt Abspann ist reichlich unspektakulär.... zumindest auf der Bösen seite. Hätte mir einen wilden Lichtschwertkampf gewünscht samt vieler Dialoge, stattdessen einfach nur 3 Zeilen Text, Malak ist durch reichlich viel weglaufen und force storm endlich weg und dann folgt der Lahme abspann.

Ich habs jetzt auch mal ein bissl gespielt und finde es nicht so sonderlich gut.
Es kommt einfach kein Star-Wars-feeling auf, die Settings sind zu kalt und es fehlt völlig die Atmosphäre. Auch die Story und das Charaktersystem erscheinen mir bislang wenig bemerkenswert.
Unterm Strich ein nettes SPielchen aber nicht mehr.

Zurück
Oben