Kraken X52 / CAM Lüftersteuerung

Eckow

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner Kraken X52 / CAM CPU lüftersteuerung .
Und zwar erhöht sich die Drehzahl der CPU Lüfter nicht bei steigender Temperatur die RPM bleiben immer Konstant . Ich kann die RPM nur manuell erhöhen ( in CAM den ersten Wert pro Temp höher stellen (Lüfter Speed) )
aber mit der RPM zu Temp Kurve in der CAM Software funktioniert es nicht ./ es wird immer nur eine konstante Geschwindigkeit eingehalten .
Was mache ich falsch ?

Kann geschlossen werden habe nicht bedacht das sie Kühlflüssigkeit der ausschlaggebende Grund ist für die RPM nicht die CPU temp 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckow,

wie Du schon selbst bemerkt hast, gibt es die Möglichkeit über die Wassertemperatur.
Alternativ kann man das aber auch über die CPU-Temperatur regeln lassen.
Das kann man in CAM unter [Cooling] -> [Bearbeiten] einstellen.

Ich persönlich finde über Wassertemp regelt es sich leichter.
Dazu habe ich noch 'Hysterese' in [Einstellungen] -> [Allgemein] eingestellt.
Da reagieren die Lüfter nicht so schnell auf Veränderungen.

Grüße, MiMo
 
Zurück
Oben