kratzer auf bildröhre

brenner-treff

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
368
hi!

das hab ich vollidiot mal wieder klasse hinbekommen: hab meinen monitor wieder sauber machen wollen und bin mit dem lappen wie seit 20 jahren über den bildschirm gegangen.

anschließend hab ich gemerkt, dass auf der bildröhre ein haardünner kratzer ist (ca. 7cm lang).

erst dachte ich, daß es hartnäckiger dreck ist, der verschmiert ist - pustekuchen - ist definitiv ein kratzer.

nun, da ich für den monitor knapp 1000€ bezahlt habe, geht mir das tierisch auf den sack.

weiss jemand wie ich den kratzer wieder rausbekomme?!

da gibt es doch so tolle mittel gegen kratzer im handy-display - funktioniert das zeug auch bei glas?!

vielen dank!

der gewinner bekommt ne palette hansa :)

viele grüsse!
 
Seit 20 Jahren derselbe Lappen? Igitt!! :D
Zumal du dann mit 8 Jahren deinen ersten PC gehabt haben musst ;)


Versuch´s mal mit Zahnpasta. Die feinen Schleifmittel in der Zahnpasta sind immer ganz gut gegen Kratzer (Zumindest auf Plastik-Displays vom Handy). Bei Glas brauchst du sicher mehr Geduld, aber der Kratzer sollte weggehen.

Aber nimm bitte zur Kenntnis, daß dadurch die äussere Beschichtung der Bildröhre zerstört wird, was u.U. schlimmer aussieht als ein kleiner Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im Autozubehör, da gibt es solche Glasreparatursets, mit denen man kleine Reparaturen (Steinschlag etc) an der Windschutzscheibe reparieren kann, damit solltest du auch den Kratzer auf deinem Monitor in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben