Krieg das iPhone4 nicht mit PC verbunden

Rallen

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich schaff es nicht mein iPhone mit dem PC zu verbinden. Ich habe 2 Router, die PCs bei uns zuhause hängen an Router-A. Der macht DHCP kann aber kein WLAN, dient also eher als switch. An der Internetbuchse des Router-A hängt Router-B, welcher WLAN kann und direkt mit dem Internet verbunden ist. Das WLAN macht auch DHCP, ich habs so eingerichtet das er im WLAN-Netz nur eine IP vergeben soll, diese IP ist im gleichen Netz wie die Rechner bei uns zuhause die an Router-A hängen.
Ich hab also mein iPhone4 mit dem WLAN verbunden, Internetverbindung klappt auch, aber von meinem PC kann ich das iPhone nicht anpingen und auf dem iPhone4 kann keine App meinen Rechner sehen, wo liegt der Fehler?

Moin,

ich glaube (!) das liegt daran, dass Du das Iphone nur via USB mit dem PC verbinden kannst. Du hast zwar die Möglichekeit via W-Lan zu surfen, eine Verbidung zum PC kannst Du damit aber nicht herstellen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Das iPhone kannst du nur mit iTunes befüllen, auf die Datenstruktur kannst du nicht via ssh etc. zugreifen, es sei denn du machst nen Jailbreak.

das ist nicht ganz richtig
Apps wie Remote (von Apple)
VLC Remote und TeamViewer
können sehr wohl darauf zugreifen

stell die IP mal auf dynamisch um, also vom router vergeben und nicht feste IPs
vll. hilfts
wie ist es ansonsten =? kannst du andere PCs im LAN finden bzw. anpingen ?
ansonsten kannst du mal in den Einstellungen des Iphones bei WLAN schauen was für ne IP da drin steht

Ein direktzugriff aufs iphone selbst über den PC ist nur mit einem Jailbreak und SSH möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die verbindung probieren willst, kannst dir z.b. mal die itunes remote im appstore besorgen (ist kostenlos) ansonsten gibts da so programme wie air sharing mit denen du zeug über wlan aufs iphone bekommst. falls du jailbreaken kannst gibts natürlich noch alles mögliche andere zeug wie z.b. xdrive (samba share) oder wifisync (itunes sync über wlan) ...

Warum machst du es nicht einfach mit Kabel???

Versteh ich echt nicht.

Mach mal einen der DHCPs aus. 2 DHCP im gleichen Adressbereich sind nie gut.

Hast dus schon mit fester IP fürs iPhone probiert?

Mach mal einen der DHCPs aus. 2 DHCP im gleichen Adressbereich sind nie gut.

wenns richtig konfiguriert ist, ist das kein problem

topic:

wieso 2 router?

An der Internetbuchse des Router-A hängt Router-B

sehr merkwürdige konfiguration...

dhcp am router ohne wlan aus, dafür auf dem wlan router dhcp aktivieren

ok leute, erstmal danke für die vielen antworten, werd die tipps mal ausprobieren. ich berichte dann...

Zurück
Oben