Krieg kein Supersampling hin

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
will grade in Guild Wars Supersampling aktivieren krieg es aber nicht hin. Hab den neuesten Treiber. In Nvidia Systemsteuerung stell ich ein beliebige Einstellungen überschreiben Supersampling und dann 4x. Geht aber nicht. Wieso?

Mfg

GrimTar

Irgendwie krieg ichs auch mit dem nHancer nicht hin. Hat der 190.62 vllt probleme mit AA?

So hab nu die Beta 2 geladen aber bekomm immer nich nicht das gewünschte Ergebniss. Wenn ich 4x4 Supersampling im nHancer einstelle bekomm ich extrem unscharfes Bild und irgendwie werden dann die Kanten überhaupt nicht geglättet

190er treiber noch drauf? wenn ja lies oben, was gesagt wurde. nHancer macht probleme mit den 190er treibern... also älteren drauf... zudem 4x4 eh überflüssig ist... aber das ist ja dein ding...

greez

extrem unscharfes Bild und irgendwie werden dann die Kanten überhaupt nicht geglättet

SSAA kann zu Unschärfe führen, bei manchen Spielen geht es sowieso gar nicht oder eben mit Grafikfehlern.
Es gab da mal eine Liste, ich glaube im 3DCenter, bei welchen Spielen SSAA ohne Probleme läuft. Vielleicht finde ich die ja wieder

Außerdem ist die Polygonglättung von 4x4 OGSSAA nur so gut wie 4x MSSAA.

Edit.

Hier ist die Liste

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weis ich wenigstens das SSAA nicht problemlos bei GW funtioniert. Danke! :)

Edit: Gerade gelesen das der Engine nur 4xFSAA unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben