Kriege PC nicht gestartet! Mainboard schrott?

hansipante

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
444
Hi Leute, ich hab mir ein neues Gehäuse für meine Hardware bestellt (siehe Signatur). Hab alles eingebaut, dann ging es ans verkabeln. Unten die Kabel für Anschalter, Reset und HDD LED... angeschlossen. ans Netz und... PC bootet nicht, es passiert nichts. 2std später merke ich wenn ich das Kabel dort unten aufs Bord drücke wie blöde startet der PC. Toll dachte ich, wieder aus und nochmal ohne wie blöde das Kabel aufs Bord zu drücken probiert-geht nicht. Habs auch noch mit dem Anschalter des alten Gehäuses ausprobiert, ohne Erfolg - gleiches Problem.
Nach zahllosen Versuchen ging es dann soweit dass die LEDs der Lüfter und CPU nur noch kurz wenn ich das Kabel aufs Bord gepresst hab angingen und spobald ich losließ alles wieder aus ging.
:(

Was meint Ihr? Hat das Mainboard den aus und wiedereinbau nicht überlebt?

Bitte um schnelle Hilfe :) THX
 

Pagand

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
320
Schließe einfach die beidens Pins auf dem Mainboard mit einem Schraubendreher kurz...wenn der PC dann startet ist das Board ok und es liegt am Stecker...wenn nicht ist es das Board.
 

KAOZNAKE

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.815

hansipante

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
444
Also ich meinte das "Power SW" Kabel vom StartKnopp am Gehäuse vorne
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.868
Voll rein drücken sollte da normal nix bringen außer schlechter Kontakt, aber da kannst du wie gesagt einfach mit einem Schraubenzieher oder so brücken, aber aufpassen das du nicht abrutschst passiert ganz schnell, wobei die Anschlüsse von LED usw. nicht gleich durchfackeln sollten aber wenn man es erst gar nicht versucht ist es am besten ^^
 
A

AMD User

Gast
denke deine verkabelung ist falsch.normalerweise wenn du plus und minus verwechselst startet es nicht.und
leisder ist es nicht sauber beschrieben.bei meinem pc kann ich es auch am mb einschalten.
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.868
Plus und Minus kannst du nicht vertauschen, nur LED und da ist es total egal da startet er trotzdem, an den Steckern bekommst du es nicht hin da sie eigentlich vor vertauschen sicher sind, außer man geht mit Gewalt ran, zumindest fällt mir gerade kein Stecker ein wo man einfach mal so vertauschen könnte und es deshalb nicht geht, außer man verwendet total die falschen Pins, aber dafür gibt es ja das Handbuch.
 

fatkap

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
213
Problemshooting:

1. Komponententen ausbauen.
2. alle wichtigen teile (ram, cpu, netzteil, etc.) offen zum beispiel auf einem tisch und einer geeignetten unterlage (kein glastisch oder etwas was leitet) zusammenstecken und mit dem netzteil verbinden.
3. pins überbrücken und gucgen ob startet.
4. bei misserfolg jede komponete einzeln testen.

danach hier noch mal genau posten.
 

hansipante

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
444
Komisch, hab alles abgebaut, dann wie gesagt nur mb cpu ram und netzteil, dann den schraubenzeiher und es hat gebootet. Wieder alles rein, mit Power SW probiert - ging auch. NT aus, wieder ein, ging nicht mehr, die Lüfter haben nichtmal 1 sekunde gedreht. NT wieder aus und an... es ging wieder. wieder aus und an und es geht immernoch.

So jetzt heißts Boot HDD und Graka mit anschließen und nochmal im Case probiern. Danke erstmal an alle helfenden. wenns dann immer noch nicht klappt meld ich mich später nochmal.
***
***
EDIT: Es liegt an den Schrauben mit denen man Bord am Case festmacht. Hab diese Gummiabstandhalter nicht mehr gehabt. Was fürn idiotischer Fehler das mal wieder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Holle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
351
... naja erklärt einiges ^^

aber @ fatkap wiso keinen glastisch oO das einzugste was dir da passieren kann ist das de die scheibe zerlegst ^^ aber leiten tut da eigendlich nid viel ...
(gehört meines erachtens nach zu isolatoren)
kannst auch nen holztisch nehmen (aber was unterlegen den zerkratzte schneller als den glastisch :D )
 
Top