[Meinung] Mainboard schrott.

Givou

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Hey,

leider fand ich keinen wirklich passenden Ort für das hier. Also mach ich es hier..

Alsooo.. Ich habe mir einen Computer Zusammengestellt. Da ist bereits alles da bis außer der Ram. Da wir aber 8GB Kingston noch rumliegen hatten aber nicht wussten welchen Speichertyp er hat haben wir es einfach mal versucht den PC mit dem Ram Zusammenzustellen.

Leider kein erfolg. Trotz eingebauten Pieper kein Mucks. Lüfter springen an und kein Bild kommt.
Also der test Ram raus wieder an. Auch wieder kein Mucks vom PC. Lüfter rennen an kein Bild(Ohne Ram kein wunder).

Eigentlich müsste mich das neue Mainboard ja wie Wild an piepen ohne Ram. Tut es aber nicht...
Jetzt eure Meinung, hab ich das Mainboard geschrottet oder ist was falsch.

Zur INFO: Mein Netzteil hat ein zu kurzes 4-Pol Stromkabel. Somit kann ich den kleinen viereckigen Stecker nicht einstecken. Hat aber damals beim versuch mit dem un angeschraubten Netzteil keinen Unterschied gemacht.

LG,
Thiemo
 
Du musst den auch einstecken... wieso ist der zu kurz?!
 
Das 4-Pol Stromkabel in der nähe des CPU Sockel muß gesteckt werden!
 
oldmanhunting schrieb:
Das 4-Pol Stromkabel in der nähe des CPU Sockel muß gesteckt werden!

Nicht unbedingt, es gibt MBs mit 8+4 und da kann er weggelassen werden - da wären wir aber wieder mal bei Angaben zur HW die der TE nicht gemacht hat.

@Givou
Mit TE bist du gemeint...
 
smart- schrieb:
Du musst den auch einstecken... wieso ist der zu kurz?!

Der Stecker dafür ist ganz oben und das Netzteil unten. Ich kauf mir einfach ein neues. Um den Fufi gehts mit bei den PC dann auch nicht ^^

Werde es jetzt mal abschrauben und so versuchen.

LG
 
Paar Angaben mehr wären toll. Welches Board, welcher Prozessor und welchen 8 GB Kingston Baustein habt ihr genommen?

Sehe es schon bildlich vor mir: 8 GB DDR3 in einen DDR4 Slot reingeprügelt...
 
Sehe es schon bildlich vor mir: 8 GB DDR3 in einen DDR4 Slot reingeprügelt...
Das war auch meine erste Überlegung...
Du willst doch Hilfe haben, dannmach mal nen paar Angaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben