Kritik zu: Assassin's Creed Unity im Test

R

r00ter

Gast
ich habe mir den test nun mal durchgelesen und bei all dem was man sonst noch so liest
und auch sehen kann zu dem spiel an sich und zur pc version, muss ich euch bei cb schon
mal fragen, ob ihr bei dieser review wirklich ehrlich gewesen seit und ob eure loyalität uns
den usern oder den spieleherstellern gilt.


bei steam sind +50% der user reviews negativ, +50%!!!!!.

das netz ist gespickt mit foreneinträgen wie defekt das spiel auf pc und konsole ist. review
embargos bis nach release vom spiel! die bekannten legit youtube reviewer verweigern teils
die review oder geben erschütternde fazits ab.

-in game shop
-drm server discons
-grafikfehler
-viele technische fehler
-patchprioirät ist nicht leistung / stabilität sondern ingame shop



das spiel ist derart hochgradig desolat unoptimiert auf den pc geworfen worden und ihr gebt
ein thumbs up?


kann man den cb reviews noch vertrauen? ich habe mit dieser review jedenfalls jenes verloren!


ihr müsst euch die frage gefallen lassen, wie ihr so eine review abgeben konntet cb &
ihr solltet euch schämen!



ich bin auf eure reaktion sehr gespannt cb!


quellen:




die liste kann man noch lange weiterführen cb!

Fazit

Es gibt diese seltenen Momente, in denen sich die eigentlich gute Story von „Assassin's Creed Unity“ plötzlich zieht und in denen man für einen Augenblick glaubt, sich am Paris der französischen Revolution satt gesehen zu haben. Doch dann setzt das nächste historische Ereignis ein, entspinnt sich die nächste Verwicklung im Plot – und schon ist man wieder wie gebannt dabei.

Möglich wird dies auch durch das Zusammenspiel der unterschiedlichen Faktoren. Das Setting ist spannend – und wird durch eine belebte, große, authentische Spielwelt bestens in Szene gesetzt. Die Story trägt über weite Strecken gut – und wird in kritischen Momenten von den Geschehnissen in der Stadt aufgefangen. Und ganz wichtig: Auch beim Gameplay hat sich endlich einiges getan, sodass wir den Autopilot-Charakter des „Parkourlaufs“ dank einer überarbeiteten KI und vielfältigen spielerischen Möglichkeiten locker verkraften können.

Auf dieser Grundlage gehört es zu den mittelgroßen Überraschungen dieser Spielesaison, dass das neue „Assassin's Creed“ uns in höchstem Maße überzeugt: Arno in den Wirren der französischen Revolution – das dürfen sich Freunde des Genres auf keinen Fall entgehen lassen.

quelle: https://www.computerbase.de/2014-11/assassins-creed-unity-im-test/5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen würde eventuell aber auch helfen:

ComputerBase hat den Test auf der PlayStation 4 durchgeführt, die Version für den PC stand der Redaktion bisher nicht zur Verfügung.

Ist besser für den Blutdruck.
 
oh, diesen kleinen hinweis habe ich durchaus gelesen und wahrgenommen joshua, es
ändert aber nichts an dem grundton. es wird in großen lettern das spiel gelobt, der kleine
hinweis auf seite eins ist nahezu zu übersehen, viele springen ohnehin zum fazit an sich.

lies dir mal die +400 kommentare durch oder überfliege sie, endloses re`s von pc spielern.

cb ist wohl eine überwiegend pc spieler angeführte community und viele pc spieler holen sich
hiermit ihre info. viele denken gar nicht darüber nach, das es sich hierbei um die konsolen
version handeln könnte und gehen von der review einer pc version aus.

warum ist denn bei der review nicht gleich in der überschrift die rede, achtung review ps4?

unterstellen will ich hier nichts, ich zeige nur das offensichtliche auf.
 
Achtung Review PS4?
Soll man dann demnächst auch noch schreiben: Achtung iOS Test auf dem iPhone?

Lesen sollte man können, außerdem hat CB einen nicht unerheblichen Teil an Lesern, die Konsolenspieler sind.
 
belieben zu scherzen herr winterman? ios und ein multiplatform spiel sind wohl kaum zu
vergleichen, oder soll das bedeuten, das der test natürlich auf der konsole stattgefunden
haben muss und man dies nicht einmal beiläufig zu erwähnen hat, da es allgemeiner
knowledge ist?

mein standpunkt bleibt wie oben zu lesen:

ein von cb nahezu überschwänglich positiver test, eines spiels das auf dem pc katastrophal
arbeitet und auf den konsolen an der grenze der spielbarkeit rangiert, wird angepriesen und
mit einem bitte kaufen tag versehen.

kotaku.com - Assassin's Creed Unity Just Doesn't Run Very Well On PS4 Or Xbox One

dealspwn.com - Assassin's Creed: Unity performance reportedly choppy and glitchy on all platforms

nowgamer.com - Assassin’s Creed: Unity Framerate Is “Atrocious”

polygon.com - Assassin's Creed Unity players reporting 'crazy low' frame rates, other performance issues
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests sind nunmal subjektiv.
Wenn dem Redakteur die PS4 Version gefallen hat, dann ist das halt so.
 
ComputerBase hat die Version für PS4 getestet, das ist im Artikel so vermerkt. Es nicht noch einmal explizit im Fazit zu erwähnen, war ein Versäumnis, das jetzt behoben ist.

Die PlayStation-4-Version angesichts der Probleme auf dem PC abzuwerten, wäre falsch. Und die PC-Version lag der Redaktion nicht vor der Veröffentlichung vor. Trotzdem beobachten wir die Entwicklung und werden Ubisofts Umgang mit den Problemen weiter verfolgen.

Davon abgesehen bleiben Spiele ein objektiv schwer zu bewertendes Gut. Aus diesem Grund sind Spiele-Tests auf ComputerBase die einzigen Artikel, in denen der Autor aus der Ich- oder Wir-Perspektive schreibt.
 
danke jan für die antwort und die dezente korrektur.

man darf aber doch davon ausgehen, das zukünftig immer deutlich zu erkennen ist
welche version von einem spiel getestet wurde!?

zb. am einfachsten ab sofort in der überschrift an sich?

Assassin's Creed Unity im Test auf der Playstation 4
Auf ganzer Linie überzeugend

dies wäre doch ein vorgehen auf das man sich der transparenz zu liebe, für zukünftige
tests einigen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

ich kann dem TE in allen Punkte zustimmen, habe selber jede Menge Probleme. Wenn ich in einen kleinen Bereich im Südwesetn Paris gehe, stürzt das Spiel immer ab. Komme also immer Moment damit nicht weiter. Man wird wahrscheinlich noch ein paar Updates abwarten müssen. Und es gerät immer mehr zu einem MP Titel. Für reine SP Typen, die einfach zu alt sind um andere in ihrer Altersgruppe kennen die noch zocken, ein echter Scheiß. Das allerschlimmste aber die Farbschemas, die kann sich wirklich nur ein schwuler Pavian auf Extasy einfallen lassen können. Jedem normalen Mensch mit Ansätzen von Stil oder wenigstens mit etwas Geschmack kann nur das Kotzen kommen.

Aber so unterirdisch schlecht das Spiel technisch sein mag, wie grauenhaft schlecht die Steuerung (nunja das kann man natürlich über absolut jeden AC Titel sagen), so unverständlich ist es mir, daß ich einfach nicht davon lassen kann. Paradox aber Tatsache: Totaler Müll der süchtig macht. Aber kaufen würde ich den Titel so auf keinen Fall. Ich warte lieber bis eine Game of the Year Edition mit allen DLCs gibt, am besten was schönes das unausgepackt in den Schrank kommt. Denn ich kaufe grundsätzlich keine Spiele, sondern immer nur die hübschen Verpackungen.
 
Zurück
Oben