News Kritik zu groß?: Nvidia soll die RTX 4060 Ti nun doch auch mit 16 GB bringen

DogsOfWar schrieb:
für cp2077 auf Ultra in 1080p sollte die 3060 eigentlich schon gut sein nur ist der Verbrauch mit 200w etwas höher
Was hast du dir für Tests angeschaut? Eine 3060 Benötigt ca. 170Watt für 2Ghz, UV lohnt sich da viel mehr.
Und für CP2077 ist die Karte auch in FHD zu langsam.
Deine gewünschte Karte: 4070/12 gibt es ja somit schon.
 
Immer alle am Meckern. Anstatt man einfach mal froh ist das es die Karte dann auch mit mehr Speicher gibt. Wäre dem nicht so wären dieselben Leute darüber am Meckern das die Karte zu wenig Speicher hat. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und dr.betruger
Dedenne1987 schrieb:
Benutze ich aus Überzeugung nicht
FG geht ja auch ohne DLSS hehe Hast also die neuen games gezockt aha

Wir werden UE5 Spiele sehen ob 4k noch geht #2024 #2025
 
Hallo, ich hab grad nachgeschaut, wie die Unterschieder der Ti zu den NonTi Varianten sind, aber das schwankt brutal. 2 Beispiele ...

3070 zu Ti 5%
3060 zu Ti 34%

Da passt doch was nicht, wieso ist das so? Also kann man quasi nicht vorhersagen wie es bei 4060 zu Ti werden wird?

Ich musste zurück auf GTX970, eine Dauerlösung kann das nicht sein, war aber immernoch um Welten besser, als komplett unzockbar zu sein.
Spiele nur FH4+5 in QHD, läuft soweit gut, aber auf was soll ich warten ... 4060 Ti oder 4060? Extrempreset muss gut laufen.
 
Tiara G. schrieb:
Da passt doch was nicht, wieso ist das so?
Weil die reinen Bezeichnungen nun einmal keine feste Skalierung (mehr) haben. Um zu wissen, was sie an Leistung (in Relation) erreichen, müssen die Karten mit ihrer Leistung eingeordnet werden, die sie real auf die Straße bringen. Tests geben darüber detailliert Auskunft, nicht die Produktbezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Tiara G. schrieb:
4060 Ti oder 4060? Extrempreset muss gut laufen.
Die ti am besten die mit 16 GB vram aber sonst scheint sie schon 20% besser nach den specs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
wäre es nicht klüger 4070 16gb und 4060 12gb??? und 4050 8gb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Raider_MXD und Gsonz
losullus schrieb:
wobei die Karte wahscheinlich bereits bei 10GB anfängt auf den Ram auszulagern.
Naja nicht wirklich, ich bekomme die Karte in 4k mit dem besten Bild auf 11,4GB in dem Spiel und es bleibt flüssig.

losullus schrieb:
8.4 bei einem Remake

Was hat das mit "einem Remake" zu tun?
Ein Remake ist eine Neuauflage eines Spiels, mit modernen Anforderungen an die HW.
Das Game ist ein reines PS5 Spiel das die Hardware der PS5 ordentlich auf Trab hält.
Damit zeigt es an, was man in der nächsten Zeit auf dem PC an Hardware braucht um Ports der PS5 zu spielen.

losullus schrieb:
Da sehe ich jetzt nicht wirklich viel Luft, wenn man in die Zukunft schaut.
Naja jeder muss das nach seinen eigenen Anforderungen entscheiden. So schnell wie die meisten meinen werden die nicht zu knapp.
Fakt ist, 8GB ist zu wenig bzw. nur noch für Einstiegs FHD ausreichend. Alles andere wird sich zeigen.

losullus schrieb:
Nett herausgepickt der vergleich. Die Konsolen haben aber auf PC übertragen 16 GB Ram
genauso wie du weiterhin auf falsche Tatsachen bestehst.
Das Thema wurde dir schon Donnerstag erläutert. und du hast es 10 min später in einem Vollzitat bei dir eingebaut. So läuft das nicht bei Konsolen.

losullus schrieb:
Das ist ne Tech Demo, die nicht mal auf ner 4090 anständig läuft.
Auf meiner 4070 läuft sie sehr gut und flüssig mit 60FPS, Verbesserungsbedarf gibt es noch natürlich noch es ist eine Techdemo. Aber das sie nicht anständig läuft kann man nicht behaupten.
 
Godyjin schrieb:
wäre es nicht klüger 4070 16gb und 4060 12gb??? und 4050 8gb?
4070 ti 20 gb wait? Da gibts doch eine von AMD😂
 
Deshalb wartet die 6900xt noch ein paar Jahre auf seine Erlösung
 
Crifty schrieb:
Sorry mir ging es nicht um die Fertigungsgrößen. Eher DLSS 3.0 und Framegeneration. Nicht das es dann mit der RTX 5000er Serie dann heißt: DLSS 4.0 und Framegenerarion 2.0 exklusive und RTX 4000er Käufer schauen dann in die Röhre, wie aktuell RTX 3000er Besitzer.

Seh es positiv: AMD- und Intel-User schauen auch in die Röhre 😂
Das ist ja das Tolle an Nvidias Politik. Trotzdem werden weiterhin deren Karten gekauft und die Politik somit unterstützt 🤷🏻‍♂️
 
Telechinese schrieb:
Na wenn man derart viel Kohle "zur Überbrückung" raushauen kann, darf man sich nicht aufregen...
Wenn Geld scheinbar keine Rolle spielt, kann man auch nicht von "Verarsche" sprechen... hat dich ja keiner gezwungen zum Kauf, oder?
Lesen und verstehen kann eben nicht jeder.
Nur weil es als Überbrückung dient, erwartet man nicht eine Karte unter der 4070 mit mehr VRAM.
Gabs auch so noch nie, logisch gabs mit mehr Leistung auch mehr VRAM, dass ist einfach ne verarsche und da spielt es absolut keine Rolle ob Geld eine Rolle spielt, oder nicht.
 
Godyjin schrieb:
wäre es nicht klüger 4070 16gb und 4060 12gb??? und 4050 8gb?
Ja, wäre es. Da die 4060 allerdings mit 8 GB geplant war, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Da bleibt als nächstes dann eben nur die 16 GB.
 
Was für ein dämliches Affentheater mit diesen ganzen unnötigen Versionen, die NVIDIA da immer raus haut.
Das ist ja regelrecht schon eine Materialverschwendung bei dem ganzen Mist, den die ständig verzapfen.
Ich hoffe die 8gb verstaubt in den Regalen und die 4060TI wird dementsprechend gekauft, sofern der Preis akzeptabel ist.
 
Shinigami1 schrieb:
Immer alle am Meckern. Anstatt man einfach mal froh ist das es die Karte dann auch mit mehr Speicher gibt. Wäre dem nicht so wären dieselben Leute darüber am Meckern das die Karte zu wenig Speicher hat. :rolleyes:
Es wäre halt sinnvoller gewesen, wenn man die 4070 mit 16GB gebracht hätte, die 4060 mit 12GB und eine etwaige 4050 dann mit 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Gsonz
Hohl, bekommt die 4070 Ti dann auch umsonst ein Upgrade auf 16Gb, da werden sich viele 4070 Ti User freuen, u.A. ich.😅 Das war mit der 3060 12GB auch so, das hat auch im ersten Augeblick nicht jeder verstanden. Ich als damaliger Besitzer einer 3060 Ti habe mich gefragt, wo da der Sinn ist.
 
GOOFY71 schrieb:
Ich als damaliger Besitzer einer 3060 Ti habe mich gefragt, wo da der Sinn ist.
Nun der Sinn dahinter ist du sollst dir gefälligst wieder zur next Gen eine neue Karte kaufen. Laut signatur hat das ja funktioniert. Das! ist der Sinn hinter den VRAM Krüppeln. Und wenn das nicht funktioniert macht man es eben über Features die vorherigen Gens nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich mach da nicht mehr mit. Nach 1080ti und 3090 kehre ich Nvidia erstmal den Rücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, Hardwarious, Windell und 2 andere
Pady1990 schrieb:
Gabs auch so noch nie, logisch gabs mit mehr Leistung auch mehr VRAM, dass ist einfach ne verarsche und da spielt es absolut keine Rolle ob Geld eine Rolle spielt, oder nicht.
ähm, die 3000er-Gen nicht mitbekommen (RTX3060)? Und selbst wenn die 4070ti ne ausgewogene Karte wäre ( Konjunktiv), ist sie preislich absoluter Müll. Also ja, du finanzierst die Preisschraube geradewegs mit. Bitte leiser weinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben