News Krummes Ding: Samsung C34G55T kombiniert UWQHD mit 165 Hz und 1.000R

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Samsungs stark gekrümmte Gaming-Monitore der Odyssey-Serie erhalten Nachwuchs. Der Odyssey G5 C34G55T liefert 3.440 × 1.440 Pixel im 21:9-Format auf 34 Zoll Diagonale. Übertaktet erreicht die Bildwiederholrate 165 Hz. Charakteristisch für die Serie ist der enge Wölbungsradius von 1 Meter (1.000R).

Zur News: Krummes Ding: Samsung C34G55T kombiniert UWQHD mit 165 Hz und 1.000R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mal schauen ob sie diesmal das Backlight und die Qualitätssicherung hinkriegen :)
An sich finde ich solche Geräte schon sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
pmkrefeld schrieb:
Mal schauen ob sie diesmal das Backlight und die Qualitätssicherung hinkriegen
Natürlich nicht.
Die bisherige G5-Modelle hatten leider nicht das tolle VA-Highend-Panel der G7-Modelle verbaut, daher kann man bei diesem Modell wohl entsprechend seine Erwartungshaltung niedrig halten.
 
Wieso wird im Monitorbereich HDR so stiefmütterlich behandelt? Selbst in 700€+ Gefilden findet man höchstens HDR 400, was die Displays ohne local dimming nicht mal wirklich liefern können. Der Monitormarkt muss mal endlich aufhören so “geizig” zu sein, wenn ich das alles mit dem Fernsehermarkt vergleiche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, UNDERESTIMATED, _Cassini_ und 3 andere
Sind zwar alle total toll diese ganze IP QLED Bildschirme aber komischerweise fehlt ihnen meistens auch ein ordentlicher Kontrast.
Mit ~1000 holst halt nicht die Kuh vom Eis.
 
Ob es den auch mal ohne Flimmern gibt? Aber grundsätzlich sehe ich Potential, derzeit ist Samsung der einzige der via mal indem griff bekommen hat. Und ein schnelles va Panel mal ohne smearing würde ich mit Handkuss nehmen
 
Diese Tuberkel, die inzwischen an das Kinn der Monitore angeflanscht werden, sind eine Zumutung. Wer möchte so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
IIxRaZoRxII schrieb:
derzeit ist Samsung der einzige der via mal indem griff bekommen hat.
Das Smearing haben sie in den Griff bekommen, dafür Flimmern mit VRR, was es für mich ebenso nutzlos macht. Die überstarke Krümmung ist auch nicht jedermanns Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Zubz3ro und Pulsar77
Und welchen besonderen Einfluss hat die Krümmung auf die Frequenz, sodass dies sogar eine Erwähnung im Titel wert ist?
 
Also eine Helligkeit von 250nits ist zu wenig.
Selbst mein Notebook hat 300nits Helligkeit.

Mein "alter" Acer Monitor WQHD hat 350nits. Das Empfinde ich Gerade so als Ausreichend.
Außer wenn man im keller zockt und es immer dunkel wäre.

Also ist es ein Monitor für eine Kellerbude
 
250cd und 520€ einfach nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, CMDCake, Tralodingdong und eine weitere Person
ich hatte mal ein curved ASUS monitor, die lichthöfe waren einfach asozial. Wird bei dem Ding hier nicht anders sein. Nie wieder curved!
 
Das Laptops so helle Displays haben, liegt daran, dass man sie in der Regel auch in helleren Räumen oder draußen in der Sonne benutzt. Beim daddeln sorgt man jetzt eher nicht für direkte Sonneneinstrahlung...
 
Neue Grafikkartengeneration vom AMD und Nvidia, neue Konsolengeneration von Sony und Microsoft aber die Monitore noch mit HDMI 2.0 veröffentlichen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, DerKonfigurator, CMDCake und eine weitere Person
Irgendwie nicht stimmig das ganze. da könnte man mehr bieten, aber der preis ist ja auch eher unten angesiedelt
 
DanyelK schrieb:
Wieso wird im Monitorbereich HDR so stiefmütterlich behandelt? Selbst in 700€+ Gefilden findet man höchstens HDR 400, was die Displays ohne local dimming nicht mal wirklich liefern können. Der Monitormarkt muss mal endlich aufhören so “geizig” zu sein, wenn ich das alles mit dem Fernsehermarkt vergleiche...
Weil Windows HDR Support Scheiße ist. Am besten man tut sich das nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher und Burfi
DanyelK schrieb:
Wieso wird im Monitorbereich HDR so stiefmütterlich behandelt? Selbst in 700€+ Gefilden findet man höchstens HDR 400, was die Displays ohne local dimming nicht mal wirklich liefern können. Der Monitormarkt muss mal endlich aufhören so “geizig” zu sein, wenn ich das alles mit dem Fernsehermarkt vergleiche...

ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht HDR ist mega geil, würden PC Spiele auch enorm von profitieren aber nur HDR400 bekommt man, 600 sehr selten und meist auch kaum besser. HDR 1000+ gabs nur 3 Monitore oder so von, aber Preise jenseits von gut und böse.
 
Zurück
Oben